Forum > 2D Galerie

Percy's 2D-Thread

<< < (53/53)

Will Pears:
Je nach Zeit, für die das System angedacht ist, könnte das zuliefern ja auch via Transporter-Funktion funktionieren. Die werden ja immer kleiner und es wird immer mehr transportermäßig möglich. Hatte von chirurgischem Nutzen in einem der Titan-Bände mal gelesen. Also so ab Mitte 25. Jh. stelle ich mir das als möglich vor. Und spätestens, wenn Warpgondeln keinen Pylonen mehr bedürfen :D

Unabhängig davon wäre es bei der Größe von Starfleet-Schiffen u.U. auch möglich, das gesamte Torpedo-Silo direkt mit rotieren zu lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Enterprise-D war innen nichtmals fertig gebaut, sondern hatte Hohlräume, falls irgendwas gebraucht würde, woran beim Bau noch nicht gedacht worden war. Allerdings würde das dann bedeuten, dass die Rotationsmöglichkeit keinen allzu großen Unterschied machen kann, weil sie im Rumpf verbaut werden müsste. Oder sie wäre groß wie ein Deck und dann gäbe es eben auf Höhe eines Decks ein Dutzend möglicher Ausgänge für die Torpedos und das ganze Deck samt Silo in der Mitte kann rotiert werden.

Aber ich merke schon. Allzu großartig sind meine Gedanken nicht :D

Max:
Gegen das Beamen könnte das Gleiche sprechenwie das Replizieren von Torpedos, entweder "rechtliche" Beschränkungen oder dass die destruktiven Mittel in so einem Projektil nicht wirklich aufgelöst und aufgebaut werden können. Es klingt ja eigentlich schon nach einer gefährlichen Aktion. Aber außer Frage steht das mMn nicht per se.

Das Magazin direkt mitdrehen zu lassen, dürfte für sehr viele Raumschiffe der Sternenflotte eine sehr gute Option sein, schon allein deswegen, weil es die Zahl der beweglichen Teile verringert, was ja immer gut ist, damit das ganze System nicht fehleranfällig wird.

Kontikinx1404:
Die bisherige Diskussion habe ich interessiert verfolgt und das rotierende Torpedo abschuss system finde ich interessant. Die Idee dahinter gefällt mir.
Einen Einsatz könnte ich mir dafür aber nur auf einem großen, recht schwerfälligen Raumschiff vorstellen.
Für mich ist das ein bischen eine Grundsatzdiskussion, denn ein Raumschiff ist ja schon eine Mobile einheit. Als Kampfschiff konzipiert ist das Raumschiff auch gut mannövrierbar.
Nach meinem verständnis wäre das ein wenig zu viel des guten.
Ich kann mir nur wenig Situationen vorstellen in der solch ein Raumschiff dann noch zusätzlich ein rotierendes Torpedoabschuss system benötigt.
Es macht nur sinn wenn man damit Massenhaft und in schneller Folge Torpedos verschießen möchte. Habt ihr euch denn mal überlegt wie viele Torpedos ein Raumschiff dafür laden
müsste. 100 Stück wären mit diesem Waffensystem schnell verschossen. Wann tritt denn diese Situation überhaupt ein?
Solch ein Waffensystem würde sicher nur auf einem reinrassigen Kriegsschiff eingesetzt, wenn überhaupt. Ein normales Multimissionsraumschiff würde davon kaum Profitieren. Und bei
einem Wissenschaftsschiff liegen die Prioritäten wo ganz anders.
Aber vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu eng?

PercyKeys:
Ich habe für das Thema einen Thread eröffnet, bitte dort weiterbesprechen. Danke! :)

-->http://www.sf3dff.de/index.php?topic=4793.new#new

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln