Forum > 2D Galerie

Percy's 2D-Thread

<< < (13/53) > >>

Astrid:
Hmm... mir gefällt die Seitenansicht ziemlich gut und auch passend.

Geschmackssache.

Saj.

Max:
Hmm, ich finde halt, die Profilform des Sekundärrumpfs macht das Schiff in ihrer Einfachheit (was ansich ja nicht schlecht: klare Linien sind immer wichtig)  irgendwie \"klein\", denn eine \"Verspieltheit\", die dem Entwurf eben nur in der Draufsicht vergönnt ist, findet immer erst ab einer gewissen Schiffsgröße statt.

PercyKeys:
Hm... ich wüsste jetzt nicht wie man das Seitenprofil verbessern könnte - würd mich mal interessieren wie bei dir das Seitenprofil ausgesehen hätte, Max. :)

Max:
Das ist wirklich eine schwierige Sache und ich möchte auch wirklich nicht, dass der Eindruck entsteht, das Profil sei nicht gelungen. Aber so toll wie die Oberseite aussieht, empfinde ich die Seitenansicht nicht unbedingt als ideal. Aber wenn sie Dir gefällt, musst Du Dir keine weiteren Überlegungen machen, denn weil es ja Deine Kreation ist, kommen ja alle Perspektiven aus einem Guß.

Die neueren ST-Schiff sind allesamt ziemlich flach konstruiert.
Das erschwert \"flottere\" Linienführungen - immerhin müssen ja auch sinnvolle Decks eingebaut werden. Aber Dein Schiffsentwurf zeugt von oben von so dynamischen, originellen, geschwungenen Formen, dass die Seitenansicht dem nur gerecht werden könnte, wenn eine ähnliche Relation von geraden und geschwungenen Formen bestünde. Die untere Hälfte des Sekundärrumpfs erfüllt das mit ihren Rundungen schon ziemlich. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, die Oberseite stärker abfallen zu lassen, so wie bei der Ent-E - aber würde das der Eigenständigkeit Deines Entwurfs gerecht werden?

Lord_Doomhammer:
Uh. Mir gefällt das Schiff sehr gut. Die Seitenansicht hat vielleicht weniger \"Charakter\" als die Ansicht von oben, aber dennoch ziemlich passend, da ich hin diesem Schiff ja sozusagen eine Pfeilspitze sehe :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln