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Virtuelles Museum
Seba:
Wie ist das eigentlich genau mit den Modeltexturen? Übernimmt er diese 1 zu 1 von 3ds Modellen oder muss man eine einzelne Textur mit UVW-Mapping darauf neu verteilen?
LaForge93:
Das wollte ich gerade schreiben! :)
Also:
Die texturen werden nicht 1:1 übernommen. Sie werden bei der komprimierung zu einer einheitlichen Farbe gemacht.
Bei Detailreichen Modellen sieht das sogar gut aus. Bei weniger detailreichen eben nicht.....aber besser als nichts, oder?
Außerdem hatte ich sowieso vor, die Schiffe in Hologrammstil \"auszustellen\", das sieht ziemlich cool aus und das texturproblem fällt nicht weiter auf.
Um das Modell herum kann man ja hochqualitative 2D Bilder an die Wände klatschen. Mit ein bisschen guter beleuchtung sieht das normalerweise ziemlich geil aus.
Achja:
Ich habe nochmal nachgeguckt. Mit einem Modell braucht die Map (die mittlerwile schon recht groß ist) 1026kB Texturspeicher und insgesamt (mit einem ziemlich aufwändigem Modell drin) 9684kB. Davon nimmt das Modell 900kB. Wäre es jetzt die Escort mit 6MB dann wäre das auch kein Beinbruch. Selbst wenn wir nochmal 10 Schiffe reinhauen.
2D Grafiken können wir übrigens quasi unbegrenzt nehmen. Die komprimierung vom Gamestudio ist auch hier ziemlich hart.
Und noch was:
Ich sagte vorhin etwas von einer 30FPS Rate wenn ich das Modell angucke, das stimmt aber nicht. Das lag an dem Geländer das im Bild war^^
Gucke ich nur das Modell vor einer Wand an, habe ich fast 60FPS.
EDIT:
Hier der aktuelle Stand der Dinge:
Man kann in dem Bau rumlaufen, hüpfen und sich ducken. Es gibt zwei \"Treppenhäuser\" mit denen man von Etage zu Etage kommt. Das Gerüst was von der Decke hängt ist dafür da, um z.B. Bilder daran aufzuhängen, z.B. das Forumslogo oder so.
Ich habe einen kleinen Film (30 sec.) geplant der den Spieler in die Steuerung einweist. Diesen Film würde ich z.B. an dem Gestell aufhängen.
LaForge93:
So, wollte jetzt einfach nochmal nachfragen, wer bereit wäre, seine Arbeiten auszustellen bevor ich mir hier jetzt einen abmodelle und sich dann rausstellt, dass es nix zum ausstellen gibt.
Habe mich nochmal wegen der 3D Modelle umgelesen: Das klappt zu mindestens 90%, es geht eben die Textur drauf. Das kann man aber lösen indem man nur Hologramme der Schiffe ausstellt und drumherum jede menge sschöne 2D-Bilder hängt.
Selbstverständlich werdet ihr in den Credits und auf dem Splashscreen erwähnt, wer möchte kann auch gerne ein \"Logo\" (z.B. so eines wie das von The Animaniac) von sich schicken, das wird dann in der Eingangshalle groß \"Aufgehängt\".
Die Arbeiten mir einfach per Email (maurice.l@gmx.de) oder externem Filehosting (PN mit link an mich) schicken.
Ich garantiere, dass die Arbeiten wirklich NUR für das Museum verwendet werden!!!!!! Mir selbst wurden schon Arbeiten geklaut, ich weiß wie blöd das ist!
Viele Grüße,
LaForge93
PercyKeys:
Cool - ich finde die Idee hat was. Also wenn dir schon 2D-Arbeiten wie z.B. meine Protector-Zeichnungen helfen, dann mach ich gerne mit. :D
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich stell dir auch was aus meiner Produktion zur Verfügung.
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