Autor Thema: Die Borg  (Gelesen 47091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Borg
« am: 27.01.08, 20:32 »
Ich hab mir darüber gedanken gemacht wie man die Borg leichter besiegen könnte, ich denke die Verluste an Schiffen und Personal bei angriffen auf nur einen Borg Kubus sind zu hoch! Vieleicht könnte man nach dem ende des Dominion Krieges mit den Breen über den \"Erwerb\" ihrer EMP/Energie Waffe sprechen, ich denke daruf wären die Borg nicht vorbereitet. Vieleicht wäre auch eine Umsetzung als Handwaffe möglich zum Kampf gegen Drohnen?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Borg
« Antwort #1 am: 27.01.08, 20:45 »
Hmmm. So eine Energiedämpfungswaffe wäre schon ne gute Sache, das Problem ist, wenn die Borg diese Waffe in die Finger bekommen, assimilieren sie sie und sind drauf vorbereitet. auch diese Energiedämpfungswaffe muss eine Energieform sein. Sie verlieren in einer Schlacht einen Kubus oder so, analysieren, die Frequenzen, die Wirkung und vorallem die Arbeitsweise und können sich auch anpassen. Ich glaube, es gibt einfach keine absolute Waffe gegen die Borg. Auf alles konnten sie sich bis jetzt einstellen. ich denke, auch wenn man die Energiedämpfungswaffe mit einer rotierenden Modulation versieht, bleibt die Wirkung dennoch auf ein paar Schüsse beschränkt. Ebenso wird es wohl auch beim NX-D sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Die Borg
« Antwort #2 am: 28.01.08, 05:55 »
Der Vorteil der Borg ist ihre Fähigkeit sich blitzschnell anzupassen. Das würden sie imho auch mit einer EMP-Waffe machen.
ZUdem bringt ein EMP imho nur was, wenn elektronische Systeme sich gegen Projektilwaffen als resistent herausstellen. Die EMP-Welle würde meiner Meinung nach an den gleichen Schilden scheitern, an denen auch die Handenergiewaffen scheitern.
Imho sind die Borg die Rasse, die dafür sorgen, dass die Föderation wissenschaftlich nicht degeneriert. Es wird weiterhin notwendig sein auf dem Gebiet der Schiffs- und Waffentechnik zu forschen um ihnen immer einen winzigen Schritt vorraus zu sein.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Die Borg
« Antwort #3 am: 28.01.08, 09:04 »
Eine effektive Waffe gegen Kuben und andere Borgschiffe wären ganz simple Minen.
Diese Minen könnten mit dieser Art Strahlenwaffe bestückt sein, welche eine Fluktuation der Schilde auslöst (weis jetzt nicht genau wie die heißt)
Alle Minen feuern gleichzeitig mit dieser Waffe auf den Kubus, welcher gezwungen ist seine Schilde zu remodulieren. (Oder er lässt sie weiter fluktuieren, ist ja jetzt auch egal) In dem Moment, wenn die Minen erkennen das der Kubus Lücken in seinem Schildnetz hat, beamen sie sich gegenseitig in die besten Stellen des Kubus die sie erreichen können und detonieren.

Das wäre meine Idee für die perfekte Antiborgwaffe.....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Die Borg
« Antwort #4 am: 28.01.08, 09:40 »
Zitat
Original von Seba
welche eine Fluktuation der Schilde auslöst (weis jetzt nicht genau wie die heißt)


Wenn ich mich nicht irre meinst du den Tachyon-Puls (siehe ST 9), oder?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Borg
« Antwort #5 am: 28.01.08, 13:15 »
Ich glaube die Effektivste Waffe währe einfach die Subraum Kommunikation zwischen den Borg zu stören und nicht irgendeine Superdupper Kanone.
Wenn sie untereinander nicht mehr Kummunizieren können dann können sie sich auch nicht anpassen und dementsperechend könnten sie auch nicht etwas Analysieren und an das Kollektiv weitergeben so das dieses auch Unvorbereitet ist.
In dem Sinne könnten dann Simple Photonentorpedos schon reichen die Borg Platt zu machen.
Man müßte halt nur einen weck finden deren Funk zu stören.

Allerdings glaube ich nicht das die Sternenflotte sowas machen würde denn ohne Hive sind die Drohnen ja wieder wehrlose Individuen die man retten muss.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Borg
« Antwort #6 am: 28.01.08, 13:20 »
Die Sternenflotte vielleicht nicht. Aber mit den entsprechenden Befugnissen würden das die TFs ohne mit der Wimper zu zucken übernehmen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Draco

  • Gast
Die Borg
« Antwort #7 am: 28.01.08, 15:20 »
Zitat
Original von sven1310
Ich glaube die Effektivste Waffe währe einfach die Subraum Kommunikation zwischen den Borg zu stören und nicht irgendeine Superdupper Kanone.
Wenn sie untereinander nicht mehr Kummunizieren können dann können sie sich auch nicht anpassen und dementsperechend könnten sie auch nicht etwas Analysieren und an das Kollektiv weitergeben so das dieses auch Unvorbereitet ist.
In dem Sinne könnten dann Simple Photonentorpedos schon reichen die Borg Platt zu machen.
Man müßte halt nur einen weck finden deren Funk zu stören.

Allerdings glaube ich nicht das die Sternenflotte sowas machen würde denn ohne Hive sind die Drohnen ja wieder wehrlose Individuen die man retten muss.


Ist wirklich etwas komisch, dass da scheinbar noch kein hochqualifizierter Sternenflotten-Offizier dran gedacht hat. Immerhin kann man die Interplex-Signale ja schon rausfiltern, wie VOY \"Timeless\"/\"Temporale Paradoxie\" beweist.

Aber so eine Störung würde wahrscheinlich auch nur dann etwas bringen, wenn sie zentral, also im Heimatraum des Kollektivs durchgeführt wird. Wenn sich ein Kubus schon mit Befehlen auf dem Weg zur Erde befindet, dann ists wahrscheinlich zum stören schon zu spät. Die Drohnen an Bord dürften als Denkfabrik ausreichen, um sich gegen so ziemlich alle angetroffenen Waffen was auszudenken.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Die Borg
« Antwort #8 am: 28.01.08, 15:22 »
Da kommt das Sprichwort Subraumbombe..... Damit könnte man auch gleich den Kubus an seiner Position festnageln. Man verliert zwar ein Raumgebiet, indem dann keine Warpflüge mehr möglich sind, aber wenn eine größere Ansammlung von Borgschiffen damit wehrlos gemacht werden, ist es das wert....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Borg
« Antwort #9 am: 28.01.08, 16:13 »
Zitat
Original von Draco
Zitat
Original von sven1310
Ich glaube die Effektivste Waffe währe einfach die Subraum Kommunikation zwischen den Borg zu stören und nicht irgendeine Superdupper Kanone.
Wenn sie untereinander nicht mehr Kummunizieren können dann können sie sich auch nicht anpassen und dementsperechend könnten sie auch nicht etwas Analysieren und an das Kollektiv weitergeben so das dieses auch Unvorbereitet ist.
In dem Sinne könnten dann Simple Photonentorpedos schon reichen die Borg Platt zu machen.
Man müßte halt nur einen weck finden deren Funk zu stören.

Allerdings glaube ich nicht das die Sternenflotte sowas machen würde denn ohne Hive sind die Drohnen ja wieder wehrlose Individuen die man retten muss.


Ist wirklich etwas komisch, dass da scheinbar noch kein hochqualifizierter Sternenflotten-Offizier dran gedacht hat. Immerhin kann man die Interplex-Signale ja schon rausfiltern, wie VOY \"Timeless\"/\"Temporale Paradoxie\" beweist.

Aber so eine Störung würde wahrscheinlich auch nur dann etwas bringen, wenn sie zentral, also im Heimatraum des Kollektivs durchgeführt wird. Wenn sich ein Kubus schon mit Befehlen auf dem Weg zur Erde befindet, dann ists wahrscheinlich zum stören schon zu spät. Die Drohnen an Bord dürften als Denkfabrik ausreichen, um sich gegen so ziemlich alle angetroffenen Waffen was auszudenken.


Wer sagt denn das ich kein Hochqualifizierter Sternenflottenoffizier bin? :D

Du hast einen kleinen Denkfehler in deiner Gleichung.
Es ist völlig egal ob der Kubus befehle hat oder nicht du brauchst auch nicht das Ganze Kolektiv stören.
Wenn ein Einzelner Kubus gestöhrt würde dann wüßte das Kollektiv nicht was los ist und die Drohnen an Board sind ohne Kollektiv nicht einsatzfähig weil sie wieder Individuen währen die nicht untereinander Kommunizieren können.
Hat man in TNG gesehen mit Datas Bruder oder bei Voyager in die \"Kooperative\".
Bevor da auch nur der Hauch eines Wiederstandes entstehen könnte, könnte selbst ein Relativ Schwaches Sternenflottenschiff einen Borgkubus in seine Einzelteile sprengen.
Und ich bezweifle stark das es da wiederstand geben wird und selbst wenn wie soll ein einzelner Borg sich an etwas anpassen wofür es vorher das Kollektiv gebraucht hat?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Borg
« Antwort #10 am: 28.01.08, 19:47 »
Das mit dem Unterbrechen des signals ist im Prinzip auch ne gute Idee, dann hätte man aber immer noch ein Ziemlich starken Borg Würfel mit vollen Schilden und Waffen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Borg
« Antwort #11 am: 28.01.08, 19:53 »
Es gab in irgendeinem Forum mal die Frage, ob Borgschiffe überhaupt Schilde haben oder brauchen. Ich finde, das ist eine interessante Frage. Was meint ihr dazu?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Borg
« Antwort #12 am: 28.01.08, 19:59 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Das mit dem Unterbrechen des signals ist im Prinzip auch ne gute Idee, dann hätte man aber immer noch ein Ziemlich starken Borg Würfel mit vollen Schilden und Waffen!


Eben nicht.
Wer Kontroliert denn das Schiff?
Wenn der Kubus nicht von den Borg Drohnen Kontrolliert und er keinen Kontakt zum Hive hat dann ist er nur ein großes Stück Raumschrott.
Ohne Kontakt zum Hive währen die Drohnen und damit der Kubus Führerlos, keiner von ihnen wüßte was er tun soll weil er plötzlich keine Stimmen mehr hört und keine Befehle mehr bekommt.
Keiner Reguliert die Schilde, falls sie überhaupt Aktiviert sind, und niemand feuert zurück.

Man unterbricht den Kontakt zum Hive und wenn der Kontakt unterbrochen ist beamt man eine Reihe Torpedos in den Kubus.
Das Ganze dauert nichtmal ne Minute wen man es geplant durchzieht.
Wie sollen sich die Borg dagegen wehren?
Bei Voyager hat Janeway ein kleines Borg Schiff mit einer ähnliches Strategie gesprengt.
Halt nur ohne Unterbrechung des Hive.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Borg
« Antwort #13 am: 28.01.08, 20:04 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es gab in irgendeinem Forum mal die Frage, ob Borgschiffe überhaupt Schilde haben oder brauchen. Ich finde, das ist eine interessante Frage. Was meint ihr dazu?


Ich denke nicht das die Borg Schilde im herkömlichen sinn haben! Also keine Schildblase sondern eher eng am kubus anliegende deflektor schilde!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Borg
« Antwort #14 am: 28.01.08, 20:16 »
Zitat
Ich denke nicht das die Borg Schilde im herkömlichen sinn haben! Also keine Schildblase sondern eher eng am kubus anliegende deflektor schilde!


Die Meinung vertrete ich auch. Die Borg wären blöd, wenn sie sich den Vorteil eines Schildsystems nehmen würden und keine hätten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019