Forum > Völker & Organisationen

Die Borg

(1/29) > >>

Mr Ronsfield:
Ich hab mir darüber gedanken gemacht wie man die Borg leichter besiegen könnte, ich denke die Verluste an Schiffen und Personal bei angriffen auf nur einen Borg Kubus sind zu hoch! Vieleicht könnte man nach dem ende des Dominion Krieges mit den Breen über den \"Erwerb\" ihrer EMP/Energie Waffe sprechen, ich denke daruf wären die Borg nicht vorbereitet. Vieleicht wäre auch eine Umsetzung als Handwaffe möglich zum Kampf gegen Drohnen?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hmmm. So eine Energiedämpfungswaffe wäre schon ne gute Sache, das Problem ist, wenn die Borg diese Waffe in die Finger bekommen, assimilieren sie sie und sind drauf vorbereitet. auch diese Energiedämpfungswaffe muss eine Energieform sein. Sie verlieren in einer Schlacht einen Kubus oder so, analysieren, die Frequenzen, die Wirkung und vorallem die Arbeitsweise und können sich auch anpassen. Ich glaube, es gibt einfach keine absolute Waffe gegen die Borg. Auf alles konnten sie sich bis jetzt einstellen. ich denke, auch wenn man die Energiedämpfungswaffe mit einer rotierenden Modulation versieht, bleibt die Wirkung dennoch auf ein paar Schüsse beschränkt. Ebenso wird es wohl auch beim NX-D sein.

Opi's Wahn:
Der Vorteil der Borg ist ihre Fähigkeit sich blitzschnell anzupassen. Das würden sie imho auch mit einer EMP-Waffe machen.
ZUdem bringt ein EMP imho nur was, wenn elektronische Systeme sich gegen Projektilwaffen als resistent herausstellen. Die EMP-Welle würde meiner Meinung nach an den gleichen Schilden scheitern, an denen auch die Handenergiewaffen scheitern.
Imho sind die Borg die Rasse, die dafür sorgen, dass die Föderation wissenschaftlich nicht degeneriert. Es wird weiterhin notwendig sein auf dem Gebiet der Schiffs- und Waffentechnik zu forschen um ihnen immer einen winzigen Schritt vorraus zu sein.

Seba:
Eine effektive Waffe gegen Kuben und andere Borgschiffe wären ganz simple Minen.
Diese Minen könnten mit dieser Art Strahlenwaffe bestückt sein, welche eine Fluktuation der Schilde auslöst (weis jetzt nicht genau wie die heißt)
Alle Minen feuern gleichzeitig mit dieser Waffe auf den Kubus, welcher gezwungen ist seine Schilde zu remodulieren. (Oder er lässt sie weiter fluktuieren, ist ja jetzt auch egal) In dem Moment, wenn die Minen erkennen das der Kubus Lücken in seinem Schildnetz hat, beamen sie sich gegenseitig in die besten Stellen des Kubus die sie erreichen können und detonieren.

Das wäre meine Idee für die perfekte Antiborgwaffe.....

PercyKeys:

--- Zitat ---Original von Seba
welche eine Fluktuation der Schilde auslöst (weis jetzt nicht genau wie die heißt)

--- Ende Zitat ---


Wenn ich mich nicht irre meinst du den Tachyon-Puls (siehe ST 9), oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln