Autor Thema: Die Borg  (Gelesen 48081 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Borg
« Antwort #15 am: 28.01.08, 20:31 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Ich denke nicht das die Borg Schilde im herkömlichen sinn haben! Also keine Schildblase sondern eher eng am kubus anliegende deflektor schilde!


Die Meinung vertrete ich auch. Die Borg wären blöd, wenn sie sich den Vorteil eines Schildsystems nehmen würden und keine hätten.


Sogar die einzelnen Drohnen haben schilde also warum dann nicht der kubus? Ich denke sogar das sie ähnlich funktioniern, der Kubus lässt sich ein paar mal treffen um die Waffen zu analysieren, und stellt dann die Schilde auf die Waffen ein!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Die Borg
« Antwort #16 am: 31.01.08, 00:04 »
Naja mal sehen, was unserem Admiral einfällt, wenn die Borg eines Tages vor Unity One auftauchen, um ihnen beizukommen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Die Borg
« Antwort #17 am: 01.02.08, 18:38 »
Tja in Star Trek: Elite Force benutzen sie ja einen U-MOD. Ein Gewehr mit Unendlichkeitsmodus, dass seine Frequenz ständig ändert. Dies wäre doch auch auf Phaser oder Torpedos eines Schiffes anwendbar, um die Schildfrequenzen der Borg zu umgehen!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Die Borg
« Antwort #18 am: 04.05.09, 20:47 »
Die Borg sind irgenwie ein cooles Volk, würde aber irgendwie auch nicht zu ihn gehören wollen. Tausende Stimmen einer sag wo es lang geht und dann wird man verschandelt auch noch, ne ne das muss ich mir ne an tun.
Wie lange könnte überhaupt so eine Drohne leben? Ist ja halb Maschine halb Lebewesen mit Organischen Anteil.
Find das immer geil wie schnell sie neue Mitglieder gewinnen/assimilieren :D
Die schiffe und Technologie find ich auch nicht von schlechten Eltern. Besonders geil wie viele auf ein Kubus sind, solche Alkurven an statt Quartiere spart schon platz und gibt platz für mehr Personal :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Borg
« Antwort #19 am: 04.05.09, 21:03 »
Ich denke die Borg haben ein sehr hohe Lebenserwartung wahrscheinlich ein paar Hundert Jahre! Beschädigte Körperteile könnten ja einfach ausgetauscht werden!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Die Borg
« Antwort #20 am: 04.05.09, 21:12 »
Geil wäre es wenn man die Nanosonden so hin bekämme das man die Menschlichen Zellen erneuern könnte oder wenn jemand schwer krank ist repariert würden könnte. Somit dürften ja dann auch die Menschen um vieles Älter werden :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Die Borg
« Antwort #21 am: 04.05.09, 21:24 »
Wenn Drohnen zu schwer beschädigt werden, werden sie doch \"abgeschaltet\" und zerlegt. Nichts mit endlos weider neu bauen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Die Borg
« Antwort #22 am: 04.05.09, 21:28 »
Aber möglich wäre es doch, nur den Borg scheint sowas zu Zeit aufwendig zu sein, da assimilieren sie doch lieber neue Völker.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Borg
« Antwort #23 am: 04.05.09, 21:31 »
Zitat
Original von Maik
Die Borg sind irgenwie ein cooles Volk, würde aber irgendwie auch nicht zu ihn gehören wollen.

Ach nicht? Welch Wunder :D

Zitat
Original von Maik
Besonders geil wie viele auf ein Kubus sind, solche Alkurven an statt Quartiere spart schon platz und gibt platz für mehr Personal :D

Es hatte schon immer was, wenn in den Serien und im Film im Inneren aufgeblendet wurde und man die wahre Größe der \'Hallen\' sah.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Die Borg
« Antwort #24 am: 04.05.09, 21:35 »
Zitat
Original von Max
Es hatte schon immer was, wenn in den Serien und im Film im Inneren aufgeblendet wurde und man die wahre Größe der \'Hallen\' sah.


Besonders beim ersten Kontakt, wo es bei Picars Auge los ging und die riesige Halle gezeigt haben.

Gleich mal dazu ne Frage: Warum haben die so viel Platz in den Hallen? warum sind die nie ausgebaut richtig, da würden ja nochmal 1000Drohnen mehr rein passen 8o
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Borg
« Antwort #25 am: 04.05.09, 21:39 »
Irgendwie halten sie es wohl nicht für notwendig, alles zuzustopfen. Stellt man Vergleiche mit Lagerhallen an, so ist hier doch auch eine Art der Zugänglichkeit erleichtert, sozusagen über ein Lift und Kransystem, mit dem man ganz flexibel die verschiedenen Ebenen erreichen kann.
Egal warum, es war unter Kniff, um man die richtige Größe so eines Schiff begreifbar zu machen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Die Borg
« Antwort #26 am: 04.05.09, 21:50 »
Naja an Platzangst der Drohen dürfte es schon mal nicht liegen, warum sie es ne machen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Die Borg
« Antwort #27 am: 24.05.10, 09:40 »
Mal eine Frage zu den Borg wieder :D

Schaue gerade Voyager - Unimatrix Zero und da ist mir eine Frage aufgekommen.
Essen und Trinken die Borg überhaupt? Sie müssen ja die Biologischen/Chemischen Vorgänge am leben erhalten ihres Körpers.

Sie müssten ja alleine schon Wasser über ihre haut noch verlieren wo ja ein Wassermangel entstehen würde. Genauso was Zellen Erneuerung angeht muss ja Eiweiß udn Kohlenhydrate zugefügt werden. Auch andre Vitaminen und Mineralstoffe.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Die Borg
« Antwort #28 am: 24.05.10, 10:03 »
Thema riesiger Holraum. sage ich nur soviel.

Umso mehr Masse ein Schiff hat umso träger wird es.
Da ändert auch Gott-Technologie nichts dran.

Zum Thema Nahrungsaufnahe. Das wurde in TNG bereits mit Hugh beschrieben. Da ist der regenerationsprozess für da, der ladet nicht nur die Energie auf.


So, zurück zum Thema anti Borg Waffe. Ich wundere mich irgendwo
dass bis jetzt noch niemand auf die Idee gekommen ist Projektilwaffen zu verwenden.
Solche massiven Geschütze wie sie zu Zeiten des zweiten Weltkrieges auf Schlachtschiffen verwendet wurden.

Diese Projektile haben nur eine Energieform. Kinetische Energie.
Dagegen gibt es keine Modulation, die einzige Verteidigung dagegen
sind die Schilde um der schieren penetrationskraft zu wiederstehen
bis diese schliesslich versagen, und die Hülle.

Jetzt sagt nicht solche Waffen sind ungefährlich da Deflektorschilde.

Ob ich nun einen Phaserstrahl mit 100 Gigawatt abfeuere
oder ein Projektil mit 100 Gigawatt energie beschleunige.
Die Kraft die beim Gegner ankommt ist die gleiche, nur eine andere Energieform.
Eine Form gegen die man sich nicht immun machen kann.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Die Borg
« Antwort #29 am: 24.05.10, 10:30 »
Zum Thema Ernährung

Ich denke nicht das das während der Regeneration passiert.

Sevben musste ja dann auch wieder essen, als sie deassimiliert wurde, obwohl sie sich doch regnerieren musste. (Gut, das war war nicht unbedingt genießbar oder so, aber das ist ein anderes Thema.)

Ich denke eher, dass es sich bei der ganzen technik in einen Borg um einen eingebauten Replikator oder in der Art handelt.

Der dann aber entfernt wird, wenn man eine Drohne deassimiliert.

***

Zum Thema waffen

Ich denke auch, dass die Borgschilde auf Projektilwaffen bzw. sowieso kinetische Energie  nicht reagieren.

In Elite Force konnte man in den zweiten Borglevel die Drohnen auch gut mit dem Granatwerfer wegputzen ohne dass sie sich angepasst haben. Aber früher oder später werden sich die Borg auchwas dagegen einfallen lassen.

Vielleicht ein Art Panzerung.

Jedoch bekommt das Hazardteam, wenn sie auf die Borg treffen
1. Phasergewehre mit einen spezillen Modulationschip mit (sollte 20 - 30 Schuss bringen, v´bevor die Borg sich anpassen
2. TR - 116 Gewehre(das sind die projektildinger aus DS9 \"Freies Schussfeld\"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019