Forum > Völker & Organisationen

Die Borg

<< < (15/29) > >>

Oddys:
Wir driften hier langsam in eine Disskussion ab die wo anders hin gehört.

Ich muss aber Visitor in dem Punkt zu stimmen. Es kommt mir auch manchmal so vor.

Uli bevor du denkst das sage ich nur weil ich etwas gegen dich habe, dem ist nicht so zum Gefühl des Nachtragens bin ich nich fähig. Warum könnte ich erklären würde aber zu lange dauern und geht eigentlich auch keinen was an. Irgendwann werde ich es vielleicht erklären.

ulimann644:

--- Zitat von: Oddys am 01.06.11, 20:17 ---Wir driften hier langsam in eine Disskussion ab die wo anders hin gehört.

Ich muss aber Visitor in dem Punkt zu stimmen. Es kommt mir auch manchmal so vor.
--- Ende Zitat ---

Dieses Gefühl haben wir alle mal...

--- Zitat von: Oddys am 01.06.11, 20:17 ---Uli bevor du denkst das sage ich nur weil ich etwas gegen dich habe, dem ist nicht so zum Gefühl des Nachtragens bin ich nich fähig. Warum könnte ich erklären würde aber zu lange dauern und geht eigentlich auch keinen was an. Irgendwann werde ich es vielleicht erklären.

--- Ende Zitat ---

Keine Sorge - deine Meinung dazu akzeptiere ich...
Die letzte Aussage hingegen ist mal wirklich interessant, da ich bisher noch Niemanden kennen gelernt habe dem die Fähigkeit fehlt nachtragend zu sein...!! Klingt mysteriös irgendwie...

Aber um nun zum eigentlichen Thema zurück zu finden: Es geht mir im Grunde nur darum aufzuzeigen, dass man keine halbwegs fundierten Spekulationen anstellen kann - ohne ein Mindestmaß an Informationen.

Was die Größe des angenommenen Borg-Raumes angeht gebe ich Sajuuk recht - der ist gewaltig. Das besagt aber noch nicht, wie viele Systeme man da wirklich in Besitz genommen hat. Es können dutzende sein - es können zehntausende sein. Der Punkt ist: Die Informationen reichen einfach nicht, damit etwas verwertbares dabei herauskommt - und das habe ich klar gesagt. Dies steht mir auch zu - nach den Boardrules, die eine freie Meinungsäußerung garantieren.

Und: Wenn die Crew der VOYAGER etwas schätzt dann ist es lediglich Canon, dass die Crew etwas geschätzt hat - nicht jedoch, dass diese Schätzung auch stimmt. (Sonst wäre es eine Erkenntnis und keine Schätzung...  ;)) Hier bitte nicht Vermutung und Tatsache verwechseln.

Oddys:
Das Leben ist ein einziges Mysterium Uli es gibt mehr als die meisten denken. ^^

Aber auch Schätzungen basieren auf Fakten, oder? In sofern können wir anhand dessen spekulieren.

The Lurkaholic:
Genau. Mal davon ausgehend, dass die Crew der Voyager nicht aus inkompetenten Kindergartenkindern beruht, müsste die Schätzung ja irgendwie zutreffen, wenn nicht auf die 100 Kuben genau, aber doch genau genug um zu sagen, dass es ca. 1'000'000 sind. Ich meine, eine Sternenflottencrew macht keine Schätzungen aus heiterem Himmel.

ulimann644:

--- Zitat von: The Lurkaholic am 01.06.11, 21:00 ---Ich meine, eine Sternenflottencrew macht keine Schätzungen aus heiterem Himmel.

--- Ende Zitat ---

Wo steht das...??

Eine Schätzung beinhaltet immer auch, dass man daneben liegen kann - mitunter sogar ziemlich...

Aber okay - nehmen wir für eine Schrecksekunde wirklich mal an es wären wirklich um die 1.000.000 Borg-Kuben. Stellt sich da nicht die Frage, warum die Galaxis nicht längst vollkommen assimiliert wurde (diese Kuben gibt es dann ja bestimmt nicht erst einige Tage) Und wir haben da noch nicht von den Taktischen Sphären gesprochen und den weiteren Schiffsklassen der Borg.
Man sollte doch meinen, dass man mit einer solchen Flotte die Quadranten längst überschwemmt hätte - zumal es sechs Transwarp-Zentren gab (nach ENDGAME nur noch fünf) welche die Kuben in Minuten über die gesamte Galaxis hätten verteilen können...

Nach meinem Verständnis passt bei dieser Schätzung etwas nicht so ganz. Für jede Wirkung gibt es auch eine Ursache - und da fragt man sich doch: "Was ist die Ursache dafür, dass Millionen von Borg-Kuben brav im Delta-Quadranten bleiben und man nur zweimal jeweils einen Kubus in Sektor 001 schickte...??

@Oddys
Ganz recht - man spekuliert anhand gewisser Fakten.
Aber welche Informationen (canonische Fakten - nicht Schätzungen) hat man in Bezug auf Ausdehnung, Planetensystemen, Ressourcen, Anzahl der Borgdrohnen und Flottengröße-und-Zusammensetzung...??

Nach meinem Dafürhalten braucht man wenigsten ein gewisses Mindestmaß - aber IMO hat man davon, in Bezug auf die Borg, nicht genug. Und genau das war meine ursprüngliche Aussage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln