Forum > Völker & Organisationen

Die Borg

<< < (16/29) > >>

Oddys:
Warum solltes man etwas assimilieren was man nicht braucht. Sobald die Föderation keine Technologie oder der Mensch eine Eigenschaft entwickelt die für die Borg assimiliernswert ist besteht für sie kein Grung dafür.

Da der Delta-Quadrant genud Planeten und damit Ressourcen weswegen auch deshalb kein Grund für die Borg besteht die Föderation zu assimilieren.

Die Galaxie ist einfach zu groß um innerhalb von 200 Jahren erobert zu werden. Sie werden vllt. auch durch die Voth in ihren Eroberungsbestreben gebremst.

The Lurkaholic:
Canonische Fakten hat man so gesehen dann ja eigentlich nie. Charaktere können sich schließlich irren. Oder lügen. Also entweder man geht generell davon aus, dass Aussagen von Charakteren stark zu bezweifeln sind und bezweifelt dann auch die Basis von Schützungen, in welchem Fall man das Prinzip des "Canon" ganz vergessen kann. Oder man tut weder noch. Aber nicht eine Mixtur aus beidem. Das macht schlicht und ergreifend keinen Sinn.

Oddys:
Ganz deiner Meinug Lurk. Das ist auch der Punkt der mich gestört hat. Entweder man nimmt alles als Wahrheit an außer es wird innerhalb der Serie wiederlegt oder man lässt generell außenvor.

ulimann644:

--- Zitat von: Oddys am 01.06.11, 21:42 ---Warum solltes man etwas assimilieren was man nicht braucht. Sobald die Föderation keine Technologie oder der Mensch eine Eigenschaft entwickelt die für die Borg assimiliernswert ist besteht für sie kein Grung dafür.
--- Ende Zitat ---

Dennoch hat man es, allein in Richtung Erde, gleich zweimal versucht - also sollte man vermuten, dass es da etwas gibt, dass den Borg eine solche Assimilation sinnvoll erscheinen lässt. Zudem gab es weitere Übergriffe auf menschliche Kolonien.

--- Zitat von: Oddys am 01.06.11, 21:42 ---Da der Delta-Quadrant genud Planeten und damit Ressourcen weswegen auch deshalb kein Grund für die Borg besteht die Föderation zu assimilieren.

Die Galaxie ist einfach zu groß um innerhalb von 200 Jahren erobert zu werden. Sie werden vllt. auch durch die Voth in ihren Eroberungsbestreben gebremst.

--- Ende Zitat ---

Letzteres, das mit den Voth, ist ein interessanter Gedanke - für DIVIDED gehe ich jedoch von einem Konflikt mit dem Dominion aus.

In 200 Jahren kann man das sicherlich nicht - ebenso wenig kann man in dieser Zeit eine 1.000.000 Einheiten starke Flotte bauen.

Laut Guinan gibt es die Borg schon seit Millionen von Jahren. Das wirft wiederum die Frage auf, ob diese Zeit nicht ausgereicht hätte, sich weiter auszubreiten, als nur über einen Quadranten...

Eine weitere Frage, die ich mir in Bezug auf die Borg stelle ist: "Wenn der Delta-Quadrant wirklich für die Borg ausreicht - warum erstrecken sich die Transwarp-Kanäle der (ursprünglichen) sechs Transwarp-Zentren über alle Quadranten...??" Ich gehe davon aus, dass jemand, der sich einen Weg anlegt, diesen auch benutzen möchte.

Sicher: man könnte hier vermuten, um auch dort lohnenswerte Techniken zu assimilieren. Aber sollte es dann nicht spürbar mehr Präsenz in den restlichen drei Quadranten geben...?? Denn so, wie die Erde in ST-VIII hätte man doch auch bestimmt anderswo ganze Planeten okkupiert.

Mr Ronsfield:
Da kann man auch Fragen warum haben die Borg versucht den Raum von Spezies 8472 (ist das die richtige Nummer?) zu erobern?

Eine Frage die mich beschäftigt ist welche Bedrohung die Borg nach "Endgame" noch sind? Da wurde ja zumindest ein Großteil des Transwarp Netzes zerstört, und auch ein Teil oder sogar alles von Unimatrix One Zerstört!
Also gibts die Borg noch? Hat eine andere Königin übernommen? Gibts ein Unimatrix Two?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln