Autor Thema: Die Borg  (Gelesen 48681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Die Borg
« Antwort #90 am: 19.04.12, 18:01 »
Soweit ich dass sehe, befindet sich die Königin eher in einer Unimatrix und verlässt diese nur, wenn es sich nicht umgehen lässt, was man auch bei Unimatrix Zero in VOY sehen konnte. Von daher vermute ich, dass der Virus das Vinkulum des Kubus gestört oder sogar zerstört hat, worauf das HIV ausfiel und dann das Chaos losbrach. In dieser Situation hätte sogar Harry Mudd oder ein tolpatschiger Ferengi den Laden mit einem Handstreich übernehmen können.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Borg
« Antwort #91 am: 19.04.12, 18:30 »
Außerdem hatten die Lore Borg nur ein kleineres Schiff und keinen vollwertigen Kubus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Die Borg
« Antwort #92 am: 19.04.12, 18:56 »
Ich habe dieses Schiff immer als Ersatz-Vehikel gesehen, da der ursprüngliche Kubus mit großer Wahrscheinlichkeit zerstört wurde...

Allerdings muss in der Tat nicht jeder Kubus zwangsweise eine Königin haben, obwohl ich es mir durchaus vorstellen könnte.
So wie es aussieht, haben wohl nur die Kuben eine Königin, die die Föderation assimilieren wollen. Der Kubus von Hugh war dementsprechend nur ein untergeordneter (oder womöglich tatsächlich das kleine Schiff, aber wie gesagt halte ich es eher für einen Ersatz für den tatsächlichen Kubus).

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Die Borg
« Antwort #93 am: 19.04.12, 19:20 »
Ich denke das Schiff in der Folge war eher ein Assimiliertes Schiff einer anderen Spezies, der Kubus wurde vermutlich zerstört!
Ich denke auch das nicht das auf jedem Schiff eine Königin ist, eine von Ihnen wird nur mit fliegen wenn es eine besondere Mission ist. 
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Borg
« Antwort #94 am: 19.04.12, 19:36 »
Was ich mich nun frage ist:
Wo blieb bei dem ganzen Szenario die Königin von Hughs Kubus? Hätte sie nicht als eine Art Ausfallsicherung die Ordnung wiederherstellen können? Oder hat das allgemeine Chaos sie zu sehr geschwächt, wenn nicht gar ihren Tod herbeigeführt - oder wurde sie im geschwächten Zustand von Lore getötet?
Tja, so ist das, wenn man etwas nachträglich einfügt ;) Vielleicht konnte die Borg-Queen ihre Augen nicht überall haben ;)
Ansonsten sehe ich das wie mein Vorredner: Nicht jedes Schiff hat eine Borg-Queen. Allerdings stelle ich mir das so vor, dass sie zu jedem Schiff transportiert werden kann - nicht auf gewöhnliche Weise à la Shuttle oder Beamen, sondern über eine Art Persönlichkeitstransfer in eine weibliche Drohne oder genetisch herangezüchteten "Rohling".

Drake

  • Gast
Antw:Die Borg
« Antwort #95 am: 19.04.12, 20:26 »
Entgegen dem, was die Produzenten von Star Trek 8 aussagten sehe ich die Borg-Königin nicht als eigenständiges Wesen, sondern eher als Personifizierung des Kollektivs ("I am the Borg. I am the one that is many. I bring order to the chaos."), die gleichzeitig überall sein kann und sich nur bei Bedarf irgendwo einen Körper "bauen" lässt. Insofern wäre meine Antwort darauf wohl am ehesten: "Sie verschwand mit dem Verlust der Verbindung zum Kollektiv."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Borg
« Antwort #96 am: 19.04.12, 20:29 »
Allerdings stelle ich mir das so vor, dass sie zu jedem Schiff transportiert werden kann - nicht auf gewöhnliche Weise à la Shuttle oder Beamen, sondern über eine Art Persönlichkeitstransfer in eine weibliche Drohne oder genetisch herangezüchteten "Rohling".

Interessante Idee unter dessen Standpunkt die Zerstörungnen der Borgqueens in FC und Voy in einen ganz anderen Licht erscheinen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Borg
« Antwort #97 am: 19.04.12, 20:35 »
Allerdings stelle ich mir das so vor, dass sie zu jedem Schiff transportiert werden kann - nicht auf gewöhnliche Weise à la Shuttle oder Beamen, sondern über eine Art Persönlichkeitstransfer in eine weibliche Drohne oder genetisch herangezüchteten "Rohling".

Interessante Idee unter dessen Standpunkt die Zerstörungnen der Borgqueens in FC und Voy in einen ganz anderen Licht erscheinen.
Ich finde halt, dass das sehr gut zu dem passt, was die Borg-König auf Picards Einwand in "FC" entgegnet, als dieser meint, alle Borg müssten bei der Zerstörung des Borg-Würfels im Orbit der Erde getötet worden sein. Und die (zwischenzeitlich) andere Darstellerin der Borg-Königin in VOY kann damit auch erklärt werden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Borg
« Antwort #98 am: 21.04.12, 10:10 »
Diese Erklärung passt sehr gut, zu dem was wir wissen. Ich sehe das ebenso. Andererseits glaube ich ja, dass es nicht nur eine Königin gibt, sondern mehrere, die die Kontrolle über gewisse Kontingente des Kollektivs haben, sozusagen sowas wie Sektorenkommandanten. Ich habe mich allerdings immer gefragt, was aus den individualisierten Borg um Hugh geworden ist. Das wurde ja nie wieder aufgegriffen und ausgelöscht wurden sie ja auch nicht. Was meint ihr, leben die noch auf Ohniaka III?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Borg
« Antwort #99 am: 22.04.12, 20:29 »
Ich habe mich allerdings immer gefragt, was aus den individualisierten Borg um Hugh geworden ist. Das wurde ja nie wieder aufgegriffen und ausgelöscht wurden sie ja auch nicht. Was meint ihr, leben die noch auf Ohniaka III?
Das könnte ich mir grundsätzlich gut vorstellen. Dort schien diese Gemeinschaft ja schon ein kleines Weilchen gelebt zu haben. Allerdings hatten sie ja damals noch ein Schiff zur Verfügung; nun, das bedeutet, dass man nicht mehr weg kommt, andererseits war das in meinem Augen auch so eine Art Technologiebasis, denn die Ressourcen auf dem Planeten dürften doch arg begrenzt sein...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Borg
« Antwort #100 am: 22.04.12, 20:31 »
Das sehe ich ebenso wie du. Ich glaube schon, dass die auf Ohniaka noch rumhumpeln. Allerdings waren sie zu dem Zeitpunkt, indem Lore noch die Kontrolle hatte erst ein Jahr dort. Hugh war ja erst im Jahr zuvor auf der Enterprise. Ein Besuch dort wäre interessant. Mal sehen, vielleicht in UO. Eines Tages.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Borg
« Antwort #101 am: 22.04.12, 20:35 »
Hmm, komplizierte Sache! Es könnte sehr heikel werden, wenn die Föderation hier mit den "Borg" umgeht, aber wer weiß: Als (ehemalige) Insider sind sie sicher gute Informationsgeber und Verbündete gegen das Kollektiv

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Borg
« Antwort #102 am: 22.04.12, 20:45 »
In diese Richtung ging mein Gedanke. Hugh ist ja schon ein bißchen an die Föderation gewöhnt und sollte er noch leben, ist er imo Ansprechpartner Nummer Eins.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Borg
« Antwort #103 am: 22.04.12, 20:47 »
Gut, was dagegen sprechen könnte, wäre eine Politik der Föderation, sich möglichst dort rauszuhalten, wo es geht ;) Außerdem muss man sagen, dass Hugh - zumindest anfänglich - nicht gerade gut auf die Leute von der Föderation zu sprechen war; aber ich glaube, diese "atmosphärischen Schwierigkeiten" konnte noch während der zweiten Folge ausgeräumt werden, oder?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Borg
« Antwort #104 am: 22.04.12, 20:59 »
Sehe ich auch so. Ich denke, am Ende war er wieder etwas versöhnt. Klar, will man sich nicht einmischen, ich könnte mir aber vorstellen, dass Hugh um Hilfe ruft, wenn die Borg versuchen sie zu reasimilieren. Ich könnte das zum Beispiel mit der Rückkehr von Belars Angstgegner verbinden. Ein geklonter Locutus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019