Wann gehen denn die unter? Ich habe den Rat und seine Protagonisten in bisher jeder UO Folge eingebaut und deren Handlungen weitergesponnen und das werde ich auch weiterhin tun.
- Wo aber ist mal der Gang des Tholian nach Hause - und die Beschreibung, was diesen Tholian privat antreibt...??
- In was für einem Umfeld auf Tholia lebt der Gute...??
- Wo ist das Gespräch mit seinem Tholian-Partner (Partnerin oder was auch immer)...??
- Wie entspannen die sich (tun sie es überhaupt)...??
- Haben die Musik, oder nehmen sie andere Dinge wie Musik wahr (und wenn ja - wie fühlt sich das an; wie klingt das)...??
- Haben die Strategiespiele und wie funktionieren die, falls ja...??
Und eins garantiere ich dir. Belar wird auf den einarmigen Gorngeneral treffen und das ganze Geflecht, wird definitiv noch fortgesetzt. Wie zum Beispiel in dem bevorstehenden Zweiteiler, den ich mir Alex schreibe. eigene Ideen wird es sicher auch wieder geben. Eigentlich habe ich dauernd welche. Nur manchmal gefallen mir eben auch Sachen, die man schon kennt, aber es reizt mich auch selbst mal damit zu spielen und vielleicht neue Sachen dabei zu entdecken. So eben auch beim Fusionskubus.
Alles ganz ordentlich - aber wo bleiben die kleinen Erweiterungen, die man in die Handlung jeweils mit einflechten könnte (siehe die Beispiele für Tholians)...??
UO ist noch....Achtung jetzt kommts.......nicht fertig. Das heisst, ich habe noch viel zu tun. Ich bin erst in der Mitte der zweiten Staffel. Also noch am Anfang und auf mich macht es den Eindruck, dass ich schon alles erzählt haben soll.
Das war NICHT gemeint.
Man kann so vieles erzählen, (wiederum siehe oben) das nichts weiter über die Handlung verrät - aber eine Menge zum Verständnis der Gegner beitragen würde. All diese scheinbar kleinen Nebensächlichkeiten, aus denen man eine Menge machen kann...
Ich denke zwar nicht, dass du das möchtest, doch der Eindruck ist partiell vorhanden.
Dieser Eindruck ist - nicht nur partiell - falsch.
Aber eins ist Gewiss, es wird der Tag kommen, andem ich etwas eigenes erfinde, mit dem du nicht einverstanden sein wirst, da wir verschiedene Personen sind und ich vielleicht andere Sachen für mein Verse schreiben möchte, als du lesen.
Das passiert uns allen, und es geht doch gar nicht darum, ob einer damit einverstanden ist, sondern ob man schon Dagewesenes als Version 2.0 aufgießen sollte.
Nun kann man natürlich hergehen und mit Blick auf "Das Sonneninferno" sagen: Hey, Raumschiffunfälle mit tragischen Verlusten gab es schon.
Allerdings macht es IMO einen Unterschied, ob man so etwas in einer eigenen Geschichte verpackt, oder ob man eine Constitution unter einem Commodore einen Riesenroboter mit einer Neutronium-Hülle treffen lässt, der als ultimative Waffe erschaffen wurde, und ganze Planeten vernichten kann...

Ich hoffe dennoch, dass dir das Gros der Geschichten auch dann noch gefallen wird. Dir als einem meiner treuesten Leser. *schleim*
Ich lese gerne alles, wobei ich nicht denke: Hey das habe ich in Folge XY schon mal erlebt.
Unter gewissen Umständen mag das mal funktionieren (siehe: DEFENDER 2-3) - überstrapazieren sollte man es IMO nicht.
Es wäre maximal ein Zweiteiler und dann Schluss, keine ganze Staffel oder so. Quasi wie eine Nebenfolge, die nur aus einem B Plot besteht und der Hauptstrang dann in der kommenden Folge fortgeführt wurde. Falls du es nicht wusstest, UO war von Anfang an als geschriebene TV Serie geplant und deshalb gibt es auch B-Storys.
Dagegen ist nichts einzuwenden, allerdings sollten diese Folgen im Rahmen der Serie schon Sinn machen, also irgendetwas weiterbewegen, und sei es "nur" die Beziehungen zwischen den Charakteren.
Es wird auch mal Folgen geben, die nicht auf UO spielen, sondern meinetwegen auf der Protector oder der Scoparius. Auch das ist ein langehegter Wunsch von mir. Und diesen setze ich definitiv um. Außerdem plane ich zu einem entscheidenden Zeitpunkt Siskos Rückkehr und das wiederauftauchen der "1100".
Ersteres finde ich interessant - letzteres auch, wobei ich gespannt bin, wie DU das Thema Sisko angehen wirst...