Forum > 2D Galerie
Lairis´ Photoshop-Atelier
Lairis77:
--- Zitat ---Original von The Animaniac
Jo, sehr schön:thumb: Womit hast du den Hintergrund gemacht?
--- Ende Zitat ---
Photoshop. Die Vegetation ist zusammengestückelt aus mindestens 10 verschiedenen Fotos (hauptsächlich unser Garten und ein paar alte Urlaubsbilder ^^), die ich farblich und beleuchtungstechnisch angepasst habe, für die Berge hab ich Screenies aus dem Film genommen, aber stark nachbearbeitet und auch teilweise neu zusammengesetzt und mit Terragen-Renderings überlagert. Die Schwebenden Felsen sinde die selben Steinchen, die ich auch für meine Asteroiden nehme, aber diesmal mehrere übereinander ^^.
Der Fluss: Ein bisschen Terragen, ein bisschen Havel :D.
Die Monde sind Terragen und der Himmel mein Blick aus dem Schlafzimmerfenster an Gründonnerstag :D.
Über den ganzen Kladderadatsch hab ich in PhotoImpact einen leichten Aquarellfilter laufen lassen, damit die teils recht unterschiedliche Qualli der Einzelbilder nicht mehr so auffällt.
Zeit: ca. 12 Stunden :Blink.
The Animaniac:
Cool, wenn ich das 3D in Vue mit ECO-System mache würds nicht besser aussehen. Very Outstanding:respect:
Mr Ronsfield:
Wirklich ne Tolle Arbeit! 8o 8o
Visitor5:
Hallo,
--- Zitat ---Photoshop. Die Vegetation ist zusammengestückelt aus mindestens 10 verschiedenen Fotos (hauptsächlich unser Garten und ein paar alte Urlaubsbilder ^^), die ich farblich und beleuchtungstechnisch angepasst habe, für die Berge hab ich Screenies aus dem Film genommen, aber stark nachbearbeitet und auch teilweise neu zusammengesetzt und mit Terragen-Renderings überlagert. Die Schwebenden Felsen sinde die selben Steinchen, die ich auch für meine Asteroiden nehme, aber diesmal mehrere übereinander ^^.
Der Fluss: Ein bisschen Terragen, ein bisschen Havel :D.
Die Monde sind Terragen und der Himmel mein Blick aus dem Schlafzimmerfenster an Gründonnerstag :D.
Über den ganzen Kladderadatsch hab ich in PhotoImpact einen leichten Aquarellfilter laufen lassen, damit die teils recht unterschiedliche Qualli der Einzelbilder nicht mehr so auffällt.
Zeit: ca. 12 Stunden :Blink.
--- Ende Zitat ---
Ich als Fachfremder finde es faszinierend, wie du dir da die Materialien zusammenknippst und zusammenschnorrst! Diese Herkunftsgeschichte klingt faszinierend! Ich hätte da gerne zugeschaut, wie aus den Rohmaterialien das Bild entsteht... Das hättest du aber ruhig mit Screenshots dokumentieren und im Zeitraffer verfilmen können! :D
Mfg
Visitor5
Energy6:
Einfach nur Fazsinierend und Traumhaft SCHÖN das Bild :-))
Geniale Arbeit,da kommen schnell einige Std zusammen , alleine schon bei dem von dir beschriebenen angleichen der Farbtöne .
Falls du echtmal Lust hast,ein kleines Vid aufzunehmen mit HyperCam etc kannste deinen Bildschirm abfilmen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete