Forum > 2D Galerie

Lairis´ Photoshop-Atelier

<< < (310/594) > >>

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Star
Ach stimmt, jetzt wo du es sagst... Wäre ich so nicht drauf gekommen. Das klappt aber sicher nur so gut, weil du mit sehr großen Bildern arbeitest.
--- Ende Zitat ---

Stimmt. Bei geringer Auflösung sieht das schnell grob aus.
Allerdings nehem ich die Wasserfarbe auch nur bei den Avatar-Bildern und das auch erst neuerdings, seit ich mir bei der FedCon Artshow anhören musste, das seien doch alles nur Screenies aus dem Film :(. Daher versuche ich diesen gemalten Touch reinzubringen - vielleicht glaubt man mir dann eher, dass es von mir ist ;).

--- Zitat ---Original von Selius
Sag mal wie machst Du solche Bilder, schneidest Du einzelne Objekte, wie Bäume aus und setzt sie dann in das Werk an dem Du gerade arbeitest???
Wie bekommst Du es dann hin das alles so stimmig ist?
--- Ende Zitat ---

Danke für das Lob :).
Das ist in der Tat alles einzeln ausgeschnitten und in den HG eingefügt. Dann über Farbbalance etc. farblich angeglichen.
Klingt nach Fummelei - ist es auch. Hab 2 Tage für das Bild gebraucht.  :rolleyes:
Manchmal kann man sich das Freistellen einzelner Objekte (Pflanzen vor allem) sparen, indem man ein größeres Stück aus einem Duschungel ausschneidet und dann mit Ebenenmodi rumexperimentiert (in dem Fall: Multiplizieren, Negativ Multiplizieren, Ineinanderkopieren). Das geht natürlich nur an Stellen, wo nicht so viel Detailreichtum gefragt ist.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Lairis77
Allerdings nehem ich die Wasserfarbe auch nur bei den Avatar-Bildern und das auch erst neuerdings, seit ich mir bei der FedCon Artshow anhören musste, das seien doch alles nur Screenies aus dem Film :(.
--- Ende Zitat ---

Wer immer das behauptet hat, ist ein Trottel und hat den Film nicht gesehen. :ebay :ebay

Deine Bilder passen zwar sehr gut zum Ambiente sind aber dennoch auch sehr eigenständig. Sprich man merkt dass du sie in liebevoller Kleinarbeit selber erstellt hast.

Selius:
@ Lairis77

--- Zitat ---Das ist in der Tat alles einzeln ausgeschnitten und in den HG eingefügt. Dann über Farbbalance etc. farblich angeglichen.
Klingt nach Fummelei - ist es auch. Hab 2 Tage für das Bild gebraucht.  
--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht ob ich dazu die Geduld hätte.
Habe mir gestern einen Affenbrotbaum mit wenig Ästen aus dem Weiten des Net gezogen und ihn da Ausgeschnitten. Ich glaube ich habe fast eine ganze Stunde dafür geraucht bis ich ihn komplett frei hatte.
Ob ich das in der Zukunft auch so mache wie Du weiß ich nicht, ich denke ich werde da eher bei C4 bleiben und nur Spacebilder mit Gimp entwerfen.

Alexander_Maclean:
@selius
An Landschaften habe ich mich noch nicht gewagt.

aber wenn ich daran denke, wie lange ich mit der der Schnellmaske brauche bis ich Köpfe ausgeschnitten habe, besonders bei Frauen, dann kann ich mir vorstellen, was das für arbeit war.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich bin erstaunt und schockiert, dass es doch tatsächlich einen Menschen gab, der dir vorgeworfen hat, die Szene aus dem Film kopiert zu haben. Wie doof kann man denn bitte sein?  ?(
Ich bin fassungslos. Ich hoffe, du hast den oder die Gute richtig kräftig in die Schranken gewiesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln