Forum > 2D Galerie
Lairis´ Photoshop-Atelier
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin erstaunt und schockiert, dass es doch tatsächlich einen Menschen gab, der dir vorgeworfen hat, die Szene aus dem Film kopiert zu haben. Wie doof kann man denn bitte sein? ?(
Ich bin fassungslos. Ich hoffe, du hast den oder die Gute richtig kräftig in die Schranken gewiesen.
--- Ende Zitat ---
Ging leider nicht, weil ich es aus zweiter Hand erfahren habe. Die Frau, die mir das erzählt hat, meinte auch, das Digital Arts bei der Jury meistens hinten runter fällt und die Mehrheit des Publikums nicht würdigen kann, wie viel Arbeit dahinter steckt. So nach dem Motto: \"Mädel, ich finde deine Werke Hamma und habe auch dafür gevotet - aber rechne dir besser keine zu großen Chancen aus.\" Sie hatte wohl recht, denn meistens gehen die Preise an Zeichnungen, Ölgemälde, handgestrickte Pullover etc.
Das ich 2008 mit sehr viel schlechteren Bildern den dritten Platz gemacht hab, war wohl ein glücklicher Zufall.
Aber dieses Jahr ... nya, wer kann schon selbst gehäkelten Star Trek-Topflappen das Wasser reichen ;).
Fleetadmiral J.J. Belar:
Manchmal sind die Menschen sowas von erschreckend ignorant. Ich kann mit zwar vorstellen, dass es einigen Menschen nicht gelingt, die viele Arbeit an einem digitalen Artwork nicht zu erkennen, weil sie keinen Bezug und keine Erfahrungen haben, die sie das richtig einschätzen lassen können, aber dann so einen Spruch fallen zu lassen, wenn man es nicht besser weiß, zeugt imo von Dummheit. Wenn ich keine Ahnung habe, dann bleibe ich still oder frage nach und bilde mir kein Urteil.
Star:
Ich glaube dass man ohnehin nur selten wirklich erfassen kann, wie viel Arbeit in einer Sache steckt, mit der man sich nie auseinandergesetzt, oder gar selber etwas zu schaffen versucht hat.
Von deinem letzten Bild ausgehend, Adriana, könntest du inzwischen aber auch behaupten, dass es gemalt ist. Ein Laie wird kaum in der Lage sein den Unterschied zu erkennen.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Star
Von deinem letzten Bild ausgehend, Adriana, könntest du inzwischen aber auch behaupten, dass es gemalt ist. Ein Laie wird kaum in der Lage sein den Unterschied zu erkennen.
--- Ende Zitat ---
Für solche \"Tricks\" schätzte ich Lairis ganz einfach als zu ehrlich ein.
Taschenmogul:
@Belar: Na, wenn das Bild so gut ist, daß ein Betrachter denkt, es wäre nur ein Screenshot aus einem Film, dann ist das doch eigentlich keine Ignoranz, sondern eher ein großes Kompliment?
Verstehe nicht, warum du dich darüber so aufregst? *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete