Forum > 2D Galerie

Lairis´ Photoshop-Atelier

<< < (314/594) > >>

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Taschenmogul
Ok, vielleicht isses n schlechter Zeitpunkt, aber ich muß gestehen, daß auch ich dieses eine Bild von dir jetzt nicht überzeugend fand.
Um´s mal klar zu stellen - ich habe einige sehr geile Sachen von dir gesehen, und kein anderer hat von mir soviele Votes beim Kalendercontest bekommen wie du.
Aber dieses Pandora-Bild hat mir einfach nix gegeben.
Vielleicht war es auch genau das, was diese Type mit ihrer \"Kritik\" meinte - \"Könnte auch ein Screenshot sein, keine Ahnung, ich kann einfach nicht mehr dazu sagen.\".
Mir persönlich fehlt beim Bild einfach die sprudelnde Kreativität, der Ausdruck deiner PERSÖNLICHEN Kreativität, den ich bei anderen Bildern von dir zu sehen glaube.
Beim Galaxie-Bild z.B. denke ich mir \"Wow, das ist geil, das hat sie selbst gemacht, das sieht gut aus, Respekt!\", beim Pandora-Bild denke ich mir \"Hm, ja, das hat sie nett arrangiert.\".
Technisch ist es gut, keine Frage, aber inhaltlich gibt es mir nix.
Hoffe, du verstehst was ich meine.
Und hoffe, ich werd jetzt nicht geschlagen.  :D
--- Ende Zitat ---

OK, es hat dich emotional nicht angesprochen. Dagegen kann ich nichts sagen bzw. tun. Denn ich wüsste nicht, was ich an dem Bild noch verbessern sollte oder wo ich mehr Kreativität reinbringen kann. Denn eigentlich bilde ich mir ein, es ist kreativ, obwohl es \"nur\" eine Landschaft mit \"nett arrangierten\" Elementen zeigt.
Dir ist das zu steril. Das ist deine subjektive Meinung, die ich akzeptieren muss. Aber ich frage mal ganz ehrlich, wem es genauso geht und wer meint, dass meinen Bildern das \"gewisse Etwas\" fehlt :rolleyes:
Vielleicht hat es andere Gründe, warum es dich nicht anspricht, vielleicht ist Avatar einfach nicht so dein Ding - aber ...

Ich habe seit längerer Zeit selber das Gefühl, dass meine Bilder handwerklich gut sind und sonst nix. ;( Wenn ich mir z.B. manche Werke bei DevArt anschaue, denke ich \"Holy Crap - das ist wirklich Kunst!\". So überzeugt bin ich von meinen eigenen Sachen nie, auch wenn ich meine, dass mir etwas gut gelungen ist.

Was die Kritik von Friedebarth - und meine scheinbar berüchtigte Kritikunfähigkeit ;) - angeht: kannst du dir gern selbst ein Bild machen:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1675&sid=&page=5

Thunderchild:

--- Zitat ---Original von Lairis77
Aber ich frage mal ganz ehrlich, wem es genauso geht und wer meint, dass meinen Bildern das \"gewisse Etwas\" fehlt

Ich habe seit längerer Zeit selber das Gefühl, dass meine Bilder handwerklich gut sind und sonst nix. ;( Wenn ich mir z.B. manche Werke bei DevArt anschaue, denke ich \"Holy Crap - das ist wirklich Kunst!\". So überzeugt bin ich von meinen eigenen Sachen nie, auch wenn ich meine, dass mir etwas gut gelungen ist.

--- Ende Zitat ---

Stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass deine Bilder hier mit zu den besten Werken gehören. Ich finde deine Pandora Bilder ebenso atemberaubend wie beispielsweise deine Atlantis Wallies oder deine Galaxy.
Daher; deine Bilder sind einerseits handwerklich hervorragend und optisch/inhaltlich sehr schön anzuschauen.

Taschenmogul:
Uff...
Also erstmal zum \"Dissens\".
Nachdem ich mir die verlinkte Diskussion mal angeschaut habe, muß ich schon sagen, daß mich das ziemlich umhaut.
Ist der User wirklich nur gesperrt worden wegen einer als herablassend empfundenen Kritik???
Da lief doch bestimmt schon vorher noch was, oder?
Klar, in der Kritik waren schon ein paar knackige Sätze zu finden.
Und ich kann schon verstehen, wenn man da, selbst wenn man es vielleicht gar nicht möchte, dann doch irgendwie gekränkt ist.
(In dem Zusammenhang mal Sorry an Max (glaubich?) für meine harte Kritik an seinem \"neuen Mann\". ;-)

Aber den Verlauf der Diskussion fand ich doch schon... befremdlich.
Plötzlich schienen da verletzte Gefühle im Spiel zu sein, und dann ging auch schon alles ganz schnell.
Find ich schade.
Aber gut, ist vorbei, soll hier nicht das Thema sein.

@Lairis:

Ich hatte ja eigentlich gerade NICHT alle deine Bilder gemeint, sondern nur das eine.
Aber anscheinend bin ich da auf einen Nerv gestoßen?
Hört sich an, als würde dir bei deinen Bildern der \"künstlerische Gehalt\" fehlen.
Warum?
Liegt das vielleicht an deiner Herangehensweise, daß du also vielleicht mit zu wenig Plan an deine Bilder herangehst und dir dann die \"Leitlinie\" fehlt? Oder ist es genau andersrum, daß du das Gefühl hast, zuviel zu planen, und deine Kreativität so nicht frei fließen lassen zu können?
Oder fühlst du dich einfach eingeschüchtert vom Können einiger Leute? Dazu könnte ich nur sagen - wenn man soweit ist, daß es nicht mehr ZEHNtausende Leute auf der Welt gibt, die besser sind als man selber, dann hat man es eigentlich so ziemlich geschafft.
Es gibt irgendwie immer einen, der besser ist als man selber.
Oder den man selber zumindest für besser HÄLT.
Oder hast du das Gefühl, einfach an einem Punkt angekommen zu sein, wo du nicht mehr weiter kommst, nur noch auf dem bisherigen Niveau bleibst?
Da könnte ich vielleicht raten, einfach mal andere Techniken, andere Medien, andere Objekte auszuprobieren.

Oder was sonst ist der Grund dafür, daß du unzufrieden bist mit deinen Werken?

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Taschenmogul
Uff...
Also erstmal zum \"Dissens\".
Nachdem ich mir die verlinkte Diskussion mal angeschaut habe, muß ich schon sagen, daß mich das ziemlich umhaut.
Ist der User wirklich nur gesperrt worden wegen einer als herablassend empfundenen Kritik???
Da lief doch bestimmt schon vorher noch was, oder?
Klar, in der Kritik waren schon ein paar knackige Sätze zu finden.
Und ich kann schon verstehen, wenn man da, selbst wenn man es vielleicht gar nicht möchte, dann doch irgendwie gekränkt ist.
(In dem Zusammenhang mal Sorry an Max (glaubich?) für meine harte Kritik an seinem \"neuen Mann\". ;-)

Aber den Verlauf der Diskussion fand ich doch schon... befremdlich.
Plötzlich schienen da verletzte Gefühle im Spiel zu sein, und dann ging auch schon alles ganz schnell.
Find ich schade.
Aber gut, ist vorbei, soll hier nicht das Thema sein.

@Lairis:

Ich hatte ja eigentlich gerade NICHT alle deine Bilder gemeint, sondern nur das eine.
Aber anscheinend bin ich da auf einen Nerv gestoßen?
Hört sich an, als würde dir bei deinen Bildern der \"künstlerische Gehalt\" fehlen.
Warum?
Liegt das vielleicht an deiner Herangehensweise, daß du also vielleicht mit zu wenig Plan an deine Bilder herangehst und dir dann die \"Leitlinie\" fehlt? Oder ist es genau andersrum, daß du das Gefühl hast, zuviel zu planen, und deine Kreativität so nicht frei fließen lassen zu können?
Oder fühlst du dich einfach eingeschüchtert vom Können einiger Leute? Dazu könnte ich nur sagen - wenn man soweit ist, daß es nicht mehr ZEHNtausende Leute auf der Welt gibt, die besser sind als man selber, dann hat man es eigentlich so ziemlich geschafft.
Es gibt irgendwie immer einen, der besser ist als man selber.
Oder den man selber zumindest für besser HÄLT.
Oder hast du das Gefühl, einfach an einem Punkt angekommen zu sein, wo du nicht mehr weiter kommst, nur noch auf dem bisherigen Niveau bleibst?
Da könnte ich vielleicht raten, einfach mal andere Techniken, andere Medien, andere Objekte auszuprobieren.

Oder was sonst ist der Grund dafür, daß du unzufrieden bist mit deinen Werken?
--- Ende Zitat ---

Der besagte User wurde mit recht gesperrt!!! Da gibts nichts zu diskutieren! Und wenn hier noch weiter darüber diskutiert wird, werde ich das unterbinden!!!!! Das gehört hier nicht hin!

@Lairis
Mir geht es so wenn ich deine Bilder sehe, ich denke dann immer WOW wieso kann ich sowas nicht!  8o
Ich glaube aber das geht vielen so, das eigene betrachtet man anders als die Arbeit von anderen! Vielleicht weil man weiß wie es entstanden ist!  :rolleyes: Wenn ich sehe wie viele Fav`s du bei DevArt kriegst dann kann es nicht so schlecht sein! Ich kann froh sein wenn ich auf vielleicht 20 komme, bei dir sind es dann gleich 120!!

TrekMan:
Ich finde Laris braucht sich nicht mit ihren Werken zu verstecken. In der Kunst ist es wie in der Wissenschaft. Es gibt viele Meinung zu bestimmten Themen vorallem wenn sie nicht eindeutig Beweisbar sind. Und Kunst ist nun eben ein Themengebiet, das nicht mit physikalischen Größen gemessen werden kann.

--- Zitat ---Der besagte User wurde mit recht gesperrt!!! Da gibts nichts zu diskutieren! Und wenn hier noch weiter darüber diskutiert wird, werde ich das unterbinden!!!!! Das gehört hier nicht hin!
--- Ende Zitat ---

@Sehr geehrter Mr. Ronsfield

ich stimme Ihnen zu wenn Sie eine Diskussion eines Off-Topik Themas in diesem Thread anprangern. Ich stimme Ihnen zu, wenn Sie anmahnen, dass dies möglicherweise in einem andren Thread getan werden kann bzw. muss. Ich kann sogar Ich kann ihre Entrüstung über den besagten USER verstehen.

Aber ich fordere Sie umgehend auf den Satz

\"Da gibt es nichts zu diskutieren!\"

sofort und unmissverständlich klar zu stellen!
Denn Sie verstoßen mit ihrer Äußerung gegen die, in diesem Land durch das Grundgesetz geschützte, Möglichkeit der freihen Meinungsäußerung. Es kann nicht sein, dass ein Admin oder Moderator die freie Meinungsäußerung in irgendeiner Form versucht zu unterdrücken, egal wie unangenehm ein Thema aus sein mag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln