Forum > 2D Galerie
Lairis´ Photoshop-Atelier
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ All
Es gibt keinen Grund, eine Meinung zu unterdrücken. Ich habe Ronnys Satz so verstanden, dass es hier in diesen Thread nicht reingehört und es da nichts mehr zu diskutieren gibt und damit hat er Recht. Zum Thema Friedebarth wollte ich eigentlich auch nie wieder was sagen, denn dieses Thema betrachte ich als endgültig abgeschlossen und deshalb gibt es für mich nichts zu diskutieren, aber bevor jemand uns Mods an den Pranger stellt und vorschnell verurteilt, springe ich für mein Team in die Bresche und lege meine Hand ins Feuer, deshalb möchte ich, die die damals nicht dabei waren, mal schnell informieren:
Der User Friedebarth war recht lange ein fester Bestandteil unserer Truppe. Er ist mit seiner konfrontativen Art zwar immer mal wieder angeeckt, aber das war nie das Problem. Auch die etwas hitzige Diskussion um Lairis Geschichte, war kein Problem. Das Problem war sein Gottkomplex, seine Doppelpostings, Spammails in den PN Accounts und Threads , seine Aussprüche, die nicht nur Lairis beleidigt haben. Auch mich hat er das eine oder andere Mal vor den Kopf gestossen. Wir haben ihn immer und immer wieder gebeten, rücksicht auf die User zu nehmen und versucht ihm klar zu machen, dass er nicht alleine hier zu seinem Vergnügen ist, sondern die anderen auch. Dies hat er mit Nichtachtung gestraft. Es folgten mehrere Verwarnungen wegen klaren Boardregelverstössen (und darüber diskutiere ich nicht, das ist Fakt) und danach eine temporäre Sperrung. Als diese zu Ende war, haben wir ihn wieder reaktiviert und ganz normal willkommen geheissen. Dies trat er abermals mit Füssen, indem er in einer Nacht 120 Postings gemacht hat (zumeist, mit sinnlosen Sätzen und Worten gespammt hat), was dann dazu führte, dass ich am nächsten Morgen seine Doppelposts aufräumen musste, seine unsinnig eröffneten Threads löschen und seine Beleidigungen entfernen musste, also wurde er an einem Tag wieder dreimal verwarnt und somit dann ganz rechtmäßig laut unserer Boardstatuten, die von einer Usermehrheit abgesegnet wurden, abermals gesperrt. Danach hat er sich per Email bei mir und durch mich bei den Usern zum zweiten Mal entschuldigt und Besserung gelobt. Ich habe ihm darauf hin eine weitere Chance gegeben und eine Abstimmung der User, die gegen seine Rückkehr entschieden haben, ignoriert und ihn unter meine Fittiche genommen. Auch das hat nur kurze Zeit funktioniert und als er mich dann noch persönlich per Email beleidigte, habe ich die Sperrung wieder in Kraft gesetzt und ihn auf Lebenszeit blockiert,
Wenn dies also kein aussreichender Grund ist, einen User zu entfernen, der alle Chancen hatte, dann weiß ich auch nicht und ein User weniger, um den Boardfrieden zu erhalten, ist es mir wert. Ich habe da weder ein schlechtes Gewissen noch trauere ich ihm nach. Die Mods und ich sind von der Richtigkeit unseres damaligen Handelns vollkommen überzeugt. Der einzige Fehler ist mir anzulasten. Die Community wollte ihn nicht wieder haben und ich habe das ignoriert, weil ich es gut mit ihm gemeint habe. Das passiert nie wieder.
Und jetzt erkläre ich das Thema zumindest in diesem Thread für beendet. Wenn ihr noch Fragen habt, stehe ich euch gerne per PN Rede und Antwort.
BTW: Friedebarth wurde im übrigen aus den selben Gründen, wie hier auch im SciFi Forum auf Lebenszeit gesperrt und zwar zur selben Zeit. Dort kam nur noch hinzu, dass er sich einen Spaß darauß machte, mit 3 oder 4 Accounts aktiv zu sein.
Reicht das? Ich denke schon.
Eins noch zum Abschluss: Friedebarth war in viereinhalb Jahren der erste und bis heute einzige User, seit ich die Leitung des Forums übernommen habe, der gegangen worden ist und gegangen werden musste und wir hattne mehr als nur Geduld mit ihm, das bezeichne ich als Engelsgeduld. Das sagt doch einiges über uns aus oder?
Liebe Grüße
J.J.
PS: :BTT
PPS: Tschuldige Lairis. :(
Taschenmogul:
Uh, ich wollte da jetzt gar keine Diskussion anzetteln, deshalb hatte ich ja auch geschrieben \"soll hier nicht das Thema sein\".
Ich kann und will gar nicht über Dinge entscheiden, von denen ich keine Ahnung habe, und die eh schon länger zurück liegen.
Da Lairis mich nun auf diese eine Diskussion gestoßen hatte, hatte ich aber entsprechend auch darauf reagieren wollen mit meiner Einschätzung.
Sieht ja aber ganz so aus, daß diese eine Diskussion eben wirklich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtbild war.
Also jetzt voll egal, die Sache, weiter im Text.
Es würd mich wirklich interessieren, warum Lairis an ihren Bildern zweifelt.
Denn, wie gesagt, ich hatte ja nun wirklich nur das eine gemeint, und nicht alle oder auch nur mehrere, und andere Leute geben hier ja auch angemessenerweise ihre Unterstützung.
Woher also diese Zweifel?
Mr Ronsfield:
@trekman
Hab dir ne PN geschrieben!
@all
ein Back to Topic von Mir hätte wohl auch gereicht!
Also BTT:BTT
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Taschenmogul
Ich hatte ja eigentlich gerade NICHT alle deine Bilder gemeint, sondern nur das eine.
Aber anscheinend bin ich da auf einen Nerv gestoßen?
Hört sich an, als würde dir bei deinen Bildern der \"künstlerische Gehalt\" fehlen.
Warum?
--- Ende Zitat ---
Schwer zu erklären.
Manchmal habe ich das Gefühl, meinen Bildern fehlt es an Innovationen, an einem eigenen Stil ... eben das Unverwechselbare.
Ich bemühe mich immer noch darum, eine Galaxie, einen Planeten oder einen schwebenden Berg realistisch darzustellen und das alles so zu arragieren, dass es gut aussieht.
Wenn ich Nebel beherrsche, probiere ich es mit einer Galaxie und wenn mir das gelungen ist, mit einer Supernova. Hab ich gelernt, eine Terragen-Landschaft mit Pflanzen aufzumöbeln, geht\'s nach Pandora.
Sorry, aber so was ist keine Kunst - das ist Handwerk :(.
Mag ja sein, dass ich immer noch in einer Lernphase bin, wo es darum geht, verschiedene Techniken auszuprobieren. Auch die vielgelobte Galaxie sehe ich als Übungsstück und nicht als großes Kunstwerk. Da finde ich die Pandora-Landschaften kreativer.
Vielleicht bin ich irgendwann so kreativ, dass ich mit den Elementen spiele, die ich jetzt mehr oder weniger \"nachbaue\". Vielleicht kommt dabei irgendwann ein meisterwerk á la Greg Martin heraus - oder wenigstens etwas, worüber man sagen kann: \"Das ist unverkennbar Lairis77\".
Ich weiß es nicht ...
--- Zitat ---Original von Taschenmogul
Oder hast du das Gefühl, einfach an einem Punkt angekommen zu sein, wo du nicht mehr weiter kommst, nur noch auf dem bisherigen Niveau bleibst?
--- Ende Zitat ---
Das ist eher mein Problem beim Schreiben :(.
(Der Grund, warum ich z.Z. lieber 2D mache, denn da entwickle ich mich wenigstens noch weiter.)
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Sorry, aber so was ist keine Kunst - das ist Handwerk :(.
--- Ende Zitat ---
wenn man sich mal die \"Kunstwerke\" der welt ansieht dann war da auch ein großer Teil Handwerk dabei.
--- Zitat ---
Mag ja sein, dass ich immer noch in einer Lernphase bin, wo es darum geht, verschiedene Techniken auszuprobieren. Auch die vielgelobte Galaxie sehe ich als Übungsstück und nicht als großes Kunstwerk. Da finde ich die Pandora-Landschaften kreativer.
--- Ende Zitat ---
Ich denke wir sidn alle in der lernphase. weil keiner von uns sagen kann er beherrscht was perfekt. denn dann wäre er Borg und ich würde das hazardteam vorbeischicken.
aber gerade mit deinen Bildern bist du zumindest mir gefühlte Lichtjahre voraus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete