Forum > 2D Galerie
Lairis´ Photoshop-Atelier
Lairis77:
Erst mal THX @all! :knuddel
--- Zitat von: ulimann644 am 25.09.11, 00:21 ---@Lairis
Zwei tolle Bilder. Einen Namen für den Planeten hätten wir dann schon mal ("Point-Of" (Interrogation)=Fragezeichenpunkt)
Lediglich der Verlauf des Terminators stimmt so nicht ganz.
--- Ende Zitat ---
Aha, wie müsste er denn verlaufen?
--- Zitat von: ulimann644 am 25.09.11, 00:21 ---Das zweite Nebelbild wäre IMO perfekt, ohne die SB-Galaxie unten rechts...
Man sieht Galaxien selten durch die Ausläufer eines Nebels hindurch - und schon gar nicht so klar.
Wenn, dann hätte sie sich oben links, dort wo der Blick frei ist, besser gemacht.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich natürlich mal probieren. Ich bin mitn der dunklen Seite sowieso noch nicht ganz zufrieden.
--- Zitat von: Masterdrage am 25.09.11, 00:21 ---Wirklich sehr schicke Arbeiten... und auf die Frage des Planeten gibt es keine Antwort... :D
--- Ende Zitat ---
Das Universum ist und bleibt eben ein Myterium. :andorian
ulimann644:
--- Zitat von: Lairis77 am 25.09.11, 21:26 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 25.09.11, 00:21 ---@Lairis
Zwei tolle Bilder. Einen Namen für den Planeten hätten wir dann schon mal ("Point-Of" (Interrogation)=Fragezeichenpunkt)
Lediglich der Verlauf des Terminators stimmt so nicht ganz.
--- Ende Zitat ---
Aha, wie müsste er denn verlaufen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe mal eine ungefähre Planetenachse eingezeichnet.
Der Terminator verläuft grundsätzlich am Rand eines Planteten genau über die Achspunkte.
Beispiel 1:
Jedoch würde vom Terminatorverlauf auf dem Bild, die Achse des Planeten so verlaufen...
Beispiel 2:
Der Schatten müsste quasi nach links und etwas nach oben verschoben werden, bis die Achse mittig über dem Planeten liegt. Dann würde der Verlauf des Terminators stimmen.
Das beste Beispiel ist unser Mond: Egal in welcher Phase - die sichtbare Licht- oder Schatten-Sichel beginnt immer an den Endpunkten einer gedachten Mittelachse...
Mr Ronsfield:
--- Zitat von: Lairis77 am 24.09.11, 22:40 ---Mal wieder was Neuesvon mir :).
--- Ende Zitat ---
Hab ich ja fast verpasst, tolle Bilder, aber ich muss Uli Recht geben das zweite wäre ohne die Galaxie besser!
Mehr davon! :Hut
Lord_Doomhammer:
Da bin ich mal froh dass ich mich nicht auf Nebulas spezialisiert habe, ansonsten wäre ich jetzt wohl sehr frustiert bei dem Klasse Zeug was du da ablieferst! 8)
Lairis77:
Coverentwurf für Estrella 02 :).
Uploaded with ImageShack.us
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete