Forum > 2D Galerie
Lairis´ Photoshop-Atelier
Max:
--- Zitat von: Lairis77 am 03.08.12, 19:35 ---Thanks @ all! :)
Dank der Diskussion in Davids WIP-Thread kam ich heute auf die bescheuerte Idee, aus einem Coca-Cola-Glas eine Drehkörper zu basteln. :Ugly
Hoffe, er ist mir einigermaßen gelungen.
--- Ende Zitat ---
Sieht doch cool aus! Also ich finde auch, die Umsetzung der Idee hat sich vollauf gelohnt :)
Im Übrigen ein sehr eleganter Weg der Schleichwerbung ;) Mehr kann ich nicht schreiben, ich habe plötzlich Durst bekommen ;) ;)
Lairis77:
--- Zitat von: David am 03.08.12, 19:38 ---Kannst du mir evtl. dafür mal ein Tutorial basteln.
--- Ende Zitat ---
Ist eigentlich ganz einfach:
1) Man nehme ein Coca-Cola-Glas und fotografiere es mit Blitzlicht vor einem dunklen Hintergrund: Einmal richtig und einmal auf den Kopf gestellt.
2) Dann bastelt man beides in PS zusammen.
3) das Glas weichzeichnen und mit dem Radiergummi Transparenzeffekte einfügen.
4) Anschließend wird die Ebene kopiert, negativ multipliziert und Gaußschen Weichzeicher drauf (Wert ca. 50) - für den Glow.
5) Eine zusätzliche Ebene erstellen, auf die du mit verschiedenen (Spaceart)-Brushes die Sterne Licht- und Nebeleffelte malst.
6) Helligkeit und Kontrast nach Bedarf hochschrauben.
7) Für die Strahlen: Neue Ebene erstellen, Dreiecke mit dem Polygon-Lasso ziehen, diese mit dem Fülleimer weiß füllen, anschliueßend Transperanz absenken und Gaußschen weichzeichener (Wert max. 20) draufgeben.
8) Nach außen hin die Strahlen mit einem weichen Radiergummi ausfaden.
Ich stelle aber auch gern meien Orb zur Allgemeinen Nutzung.
@sven:
Lairis Mc Gyver ... gefällt mir irgendwie :andorian.
@ronny:
Stimmt, die sind von McDoof ^^.
--- Zitat von: Max am 04.08.12, 08:24 ---Sieht doch cool aus! Also ich finde auch, die Umsetzung der Idee hat sich vollauf gelohnt :)
Im Übrigen ein sehr eleganter Weg der Schleichwerbung ;) Mehr kann ich nicht schreiben, ich habe plötzlich Durst bekommen ;) ;)
--- Ende Zitat ---
"Und die Propheten sagen: Trink Coca Cola!" :Lolso
David:
--- Zitat von: Lairis77 am 04.08.12, 08:53 ---Ich stelle aber auch gern meien Orb zur Allgemeinen Nutzung.
--- Ende Zitat ---
Klingt gut, aber da müsste man es noch irgendwie schaffen, den Orb vom Hintergrund irgendwie freizustellen.
Ausschneiden dürfte sonst schwierig werden. Besonders aufgrund des Lichtscheins des Drehkörpers ;)
Oh, da hattest du offenbar schon denselben Gedankengang.
Danke, mal sehen ob ichs hinbekomme.
Lairis77:
Negativ multiplizieren ;).
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also du kommst vielleicht auf Ideen. Da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen. Ist auch super gelungen, hätte ich Colagläser würde ich es selbst ausprobieren. Aber danke, dass du ihn uns zur Verfügung gestellt hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete