Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 527553 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2445 am: 05.04.15, 17:58 »
Awww, nice...die Felsen passen echt gut rein - das hat echt SW-Atmosphäre und kann ich mir gut für Tatooine vorstellen. Schönes Konzept.

Woran ich ein wenig hängen geblieben bin, sind Beleuchtung und Perspektive (sieht man besonders am Schatten des Dewback Troopers) sowie in der Bildqualität der verschiedenen Bestandteile, die stechen da etwas heraus...

Soll jetzt aber nicht den guten Gesamteindruck schmälern ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2446 am: 07.04.15, 20:12 »
Danke. Ich dachte, ich hätte bei der Bildqualität, Tiefenschärfe etc. schon höllisch aufgepasst - aber die meisten Leute scheinen bessere Bildschirme zu haben, als ich :P.

Hier mal was Schlichteres, um unsere Eaglemoss-Schiffchen schön in Szene zu setzen:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.451
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2447 am: 07.04.15, 20:17 »
Sieht cool aus  :bounce Ja, Modelle scheinen ja wirklich eine Zukunft zu haben. Sie sehen nicht immer so gestochen scharf aus, vielleicht könnte man mit der Helligkeit noch ein bisschen spielen, aber die Wirkung ist einfach schön und mMn nach sehen sie nicht weniger real als CGIs aus :)
Danke für diese schönen Bilder - ich darf doch in der Laufe der Zeit auf mehr hoffen? :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2448 am: 07.04.15, 20:30 »
Tolle Bilder.

irgendwelche Tipps, wenn ich mal eines meienr Schiffchen fotografieren will?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.211
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2449 am: 07.04.15, 20:40 »
Das Bild mit den beiden Warbirds ist einfach nur HAMMER!!!
Echt klasse gemacht.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2450 am: 07.04.15, 21:23 »

Das ist ja toll :)
Da ich auch ein Abo bestellt habe, kommt ja dann bald auch mein Schiffchen der Defender :) :) 8)

Die Bilder sind dir exzellent gelungen. (Hehe, ich wollt grade schreiben man sieht den Unterschied zwischen Modell und CGI nicht, aber Deine Defender ist ja auch ein Modell. Typischer Fall von Selbstüberlistung)  :24

Die beiden Bilder sind super gut geworden!!!  :thumb
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2451 am: 07.04.15, 21:32 »
Mir gefällt das Bild mit den Föderationsschiffen sehr gut. Eine kleine Flotte mit dem Klingischen Verbündeten sieht los um eine Kolonie
gegen das Dominion zu verteidigen.
Die Schiffe sind gut getroffen und wirken sehr real. Tolles Bild.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.636
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2452 am: 11.04.15, 09:56 »
Unglaublich wie toll man mit den Modellen arbeiten kann. Ich versuche das auch mal.
Mein Favorit ist allerdings das mit den Warbirds.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2453 am: 12.04.15, 10:51 »
Das ist eine klasse Idee. Das Bild mit den beiden Warbirds gefällt mir ausgezeichnet.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2454 am: 12.04.15, 12:06 »
Gefallen mir beide ausgezeichnet, vor allem das Bild mit den Warbirds, das ist wirklich "schaurig-schön". Beim ersten Bild würde es vielleicht besser, plastischer aussehen, wenn die kleineren, vorderen Schiffe in den Nebel hinein fliegen würden ... ähhh, ich kann so schlecht beschreiben, was ich meine? Also, dass eine Nebel-Ebene über das Schiff drüber geht?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.985
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2455 am: 12.04.15, 20:49 »
Das erste Bild gefällt mir, aber wie V´ger schon sagte ein wenig Nebel über die weiter vorne fliegenden Schiffe hätte was. (Als Steuermann würde ich allerdings wohl Schweißausbrüche bekommen wenn die so nah aneinander Fliegen.)

Das Zweite Bild gefällt mir aber von den beiden am Besten. Auch wenn mit die Warbirds als Schiff nicht gefallen (zu viel Loch zu wenig Schiff, aber dafür können wir hier ja nichts) finde ich das Bild ziemlich beeindruckend. Das muss wenn es für 2016 nen Kalender geben sollte auf jedenfall darein.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2456 am: 10.05.15, 10:27 »
Hab nach langer Zeit mal wieder eien Nebel gebastelt - vielleicht setze ich später noch ein Raumschiff rein. :)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2457 am: 10.05.15, 10:53 »
Und du hast es nicht verlernt.

Toller Nebel.

Und ich glaube ich habe einen Drachen erkannt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2458 am: 10.05.15, 12:22 »
Super gelungen.
Die Farben sind auch wieder klassisch blau und grün, was mir immer gut gefällt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2459 am: 10.05.15, 16:47 »
Also wenn du kein Raumschiff reinsetzt, wird es sicher jemand anderes machen  ;) ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019