Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 499253 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2850 am: 28.11.17, 21:40 »
Ach, an Weihnachten liegt es gar nicht mal - eher an dem Projekt selbst. Die Serie + Website liegen auf Eis, die Resonanz war in den letzten Jahren mehr als bescheiden und was früher noch Spaß gemacht hat, macht inzwischen nur noch Stress. Aus "Hey, coole Idee!" ist "Ich muss!" (auf meiner Seite) und "Ah, ok, da isser wieder." (auf Seiten des Publikums) geworden. Jedes Jahr das Selbe: Nachtschichten einlegen, damit das Ding spätestens am 1. Dezember online ist, aber sehen will es schon lange keiner mehr (die Besucherzahlen sprechen da leider eine sehr klare Sprache). Ja, ich verstehe, dass es irgendwann langweilig wird: Bilder ... manchmal Texte ... wieder Bilder ... Aber um was ganz Neues zu probieren, fehlt mir leider die Zeit und z.Z. auch die Motivation.

10 Jahre sind wahrscheinlich mehr als genug ... Also, ich schlafe nochmal drüber, ob ich dieses Jahr überhaupt einen reinstelle.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2851 am: 28.11.17, 21:44 »
Hmm, aber wenn es ein Spaß-Projekt einfach für Dich ist? Es muss ja kein ganzer Adventskalender sein. Oder Du machst ihn wirklich für 2018 und zwar für Dich selber und freust Dich dann über jedes geöffnete Türchen, wenn Du Dich gar nicht mehr daran erinnerst, was Du damals (also in diesem Jahr ;)) als Bild dahinter gesetzt hast. Wenn es Dir wieder Spaß macht, ist die Reaktion anderer überhaupt nicht mehr wichtig und Du gewinnst wieder Freude an so einem Projekt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2852 am: 28.11.17, 21:48 »
Oder du reduzierst es und machst einen Adventskranz. Also nur Vier Türchen an den Adventssonntagen!?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2853 am: 29.11.17, 12:46 »
Wenns so viel Frust und Ärger macht, entweder reduzieren oder einfach mal komplett aussetzen, und den Kopf frei machen für andere Sachen.. Sachen die DIR gefallen und Spaß machen, und kein Stress sind ;)

Ich weiss auch nie so wirklich, warum ich mich auf Weihnachten usw. freuen soll, denn meistens hab ich da nur Streß in Form von hunderte Km zu Besuch hin und her fahren (ist halt doof, wenn alle in Sachsen wohnen, wenn man selbst in Brandenburg hockt), und dann noch aufwändig kochen, mitunter für Besuch, der sich selbst einlädt und den man nicht abwimmeln kann, weil Familie und Bla.
Wirklich Weihnachten ists bei mir zB erst nach dem 28.12, alles davor ist nur der übliche Weihnachtsterror.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2854 am: 30.11.17, 21:08 »
Hab jetzt eine Entscheidung bzgl. Adventskalender getroffen: Es gibt ihn dieses Jahr nur für sandozean.de - und zwar mit Bildern von mir und besonders schönen Gedichten von meiner Mutter.

Viel Spaß :).

http://sandozean.de/?p=3591


"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2855 am: 03.01.18, 21:52 »
Erstes Bild 2018.

Die Weihnachtsdeko in manchen Berliner Einkaufszentren geht doch locker als außerirdische Basis durch ;).


"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2856 am: 04.01.18, 01:52 »
Das Ding ist als Dekoration so....., sagen wir mal Diplomatischer weise Ungewöhnlich, das es glaubhafter währe zu sagen das du ein Bild einer Außerirdischen Basis in ein Bild eines Einkaufszentrums gephotoshopt hast.

Dein Bild gefällt mir, ich währe bei der Deko ehr mit dem Gedanken "Wer hatten das hier hingestellt?" vorbeigegangen, auf die Idee gekommen daraus ein Bild zu machen währe ich nicht gekommen.
Ich bewundere die Leute die so viel Kreativität haben aus solchen Gegenständen im Reallife solche Bilder zu machen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2857 am: 04.01.18, 11:36 »
Das Ding ist als Dekoration so....., sagen wir mal Diplomatischer weise Ungewöhnlich, das es glaubhafter währe zu sagen das du ein Bild einer Außerirdischen Basis in ein Bild eines Einkaufszentrums gephotoshopt hast.

Absolute Zustimmung ^.^ Das Teil sieht so seltsam aus, das ich die Erklärung "nur Weihnachtsdeko" als Verschwörung bezeichnen würde, die nur dazu dient, Alientechnologie auf der Erde zu verstecken.

Du hast mit deinem Bild von der Basis uns nur die Wahrheit gezeigt  :thumbup
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2858 am: 05.01.18, 17:41 »
Lairis deckt auf: Sie sind schon IMMER hier gewesen :Ugly.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2859 am: 05.01.18, 22:08 »
Das ist ja mal eine total coole Basis! Sieht spitzenmäßig aus!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2860 am: 07.01.18, 15:57 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super was du aus dieser Leuchte gemacht hast.  :respect :respect :respect

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2861 am: 07.01.18, 22:07 »
@ Lairis

Also es ist ja echt genial, aus solchen Sachen Scifi Dinge zu basteln.
Ich wäre wohl einfach dran vorbei gelaufen, ohne davon Notiz zu nehmen.
Ein tolles Artwork.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2862 am: 07.01.18, 23:11 »
Danke euch allen  :lieb.

Und nun was Neues: The Porg Homeworld :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2863 am: 08.01.18, 08:37 »
Da fehlt eindeutig ein Lagerfeuer... mit einem Bratenspieß drüber, und ...  :Ugly
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2864 am: 08.01.18, 09:16 »
Hey Suthriel, dir fehlt anscheinend ein  dickes Fell ... und zwar am ganzen Körper :Ugly.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019