Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 522711 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #75 am: 11.03.08, 11:58 »
@ Lairis77

Zitat
Wenn du dir Plakette genauer anguckst, wirst du die Namen von noch mehr GFFA-\"Veteranen\" finden Augenzwinkern .
Was ich am Ende auf solche Plaketten schreibe, macht nie viel Sinn: Ein paar Namen aus meiner Story, irgendwo noch mein eigener, der eine oder andere ST-Produzent ... und der Rest sind Insidergags großes Grinsen.


Die anderen Veteranen habe ich bemerkt. Trotzdem schmeichelt es mir irgendwie.

Und die nette kleine Anekdote gefällt mir sehr gut. Aber ist Leyton denn nicht schon im \"Ruhestand\" als die Defender startet? Und Admiral Pressman ist doch auch so ein korrupter Fuzzie, der schon während TNG aus dem Amt geschossen wird oder?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #76 am: 11.03.08, 12:31 »
Der Grund, weshalb ich Pressman mit reingenommen habe, ist die Tarnvorrichtung der Pegasus, die als Supergeheimes Geheimprojekt von Leyton & Co. weiter entwickelt worden und in die Defender eingebaut worden ist.
Meines Wissens nach ging es bei der Konferenz, die in Homefront in die Luft geflogen ist, um die Verwendung von Tarnvorrichtungen im Alpha-Quadranten (der wahre Grund, warum sie in die Luft geflogen ist und was Layton tatsächlich geplant hat, erfährt der geneigte Leser am Ende von Episode 02). Da nun aber vorerst keine Änderung des Algeron-Vertrages zustande gekommen ist, muss über die Sache weiter Stillschweigen bewahrt werden. Lairis erfährt von der Tarnvorrichtung jedenfalls erst, als sie das Kommando übernimmt, und muss erst mal eine fette Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben. (O-Ton: \"Was nützt uns eine Tarnvorrichtung, wenn man noch nicht mal damit protzen darf?\")
Heißt aber nicht, dass das gute Stück nie zum Einsatz kommt ^^.

Zu Layton: Meine Serie startet parallel zu der DS9-Episode, wo er gerade die Weltherrschaft an sich reißen will.
Für mich sind bei Home Front/Paradise Lost eine Menge Fragen offen geblieben, daher ist mein Pilot eine Art \"Parallelhandlung\".
Ja, am Ende wird Leyton zwangsweise in den Ruhestand versetzt - und den darf er auf New Sealand verbringen    :Muha

Hm, wenn man sich das genauer überlegt, ist es eigentlich eine sehr zweifelhafte Ehre, auf dieser Plakette zu stehen. Aber mach dir nichts draus - mein Name steht auch drauf  :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #77 am: 11.03.08, 12:41 »
Nuja Belar gehört ja nicht zur Riege der korrupten Admirals wie Pressman, Leyton und einige andere. Das wird auch in UO noch einige Probleme geben. Mein Gegenspieler wird Chiefadmiral William Sheridan sein, den Belar schon seit der Akademie kennt. Mit Homefront und Paradise Lost hast du dir zwei der besten Folgen, für deinen Piloten ausgesucht und was du bis jetzt so darüber geschrieben hast, ist schon sehr interessant. Wenn ich selbst nicht so viele Projekte am Start hätte, dann käme ich aus dem Lesen nicht mehr raus. Im Moment lese ich deine Voyagergeschichte, die du hier gepostet hast.

ich finde auch, daß die Geschichte um die Pegasustarnvorrichtung noch einiges offengehalten hat, zumal sie ja unbeschädigt, ans SFC ging und Pressman und Leyton vom gleichen Schlag sind. Ich vermute mal, daß es innerhalb des SFC so einen elitären Club von Admirals gibt, die nicht davor zurückschrecken, die Regeln zu brechen und möglicherweise auch mit S31 in Verbindung stehen. Jedenfalls wissen wir, ja das S31 Agenten oder zumindest Sympathisanten im Kommando haben. Das wird wie gesagt auch bei mir noch Thema werden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #78 am: 11.03.08, 12:58 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Im Moment lese ich deine Voyagergeschichte, die du hier gepostet hast.


Ich hoffe, sie gefällt dir bis jetzt :)).
Für Leute, die kein SG1 kenne, dürfte es schwierig sein, da durchzusteigen.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
ich finde auch, daß die Geschichte um die Pegasustarnvorrichtung noch einiges offengehalten hat, zumal sie ja unbeschädigt, ans SFC ging und Pressman und Leyton vom gleichen Schlag sind. Ich vermute mal, daß es innerhalb des SFC so einen elitären Club von Admirals gibt, die nicht davor zurückschrecken, die Regeln zu brechen und möglicherweise auch mit S31 in Verbindung stehen. Jedenfalls wissen wir, ja das S31 Agenten oder zumindest Sympathisanten im Kommando haben.


Wenn S31 Teil des Sternenflotten-Geheimdienstes ist (wie in DS9 behauptet wurde), haben die auf jeden Fall ihre Leute im Hauptquartier! Ich bin auch einfach davon ausgegangen, dass Layton und Pressman zusammen arbeiten und Layton sich nach der Tarnvorrichtung alle zehn Finger leckt (die ist aber auch zu cool :])
Selbst nach dem Layton hinter Schloss und Riegel sitzt, bringt es irgendwie keiner fertig, das Teil aus der Defender wieder auszubrauen - zumal man sie im Gamma-Quadranten einsetzen könnte.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #79 am: 11.03.08, 17:07 »
Zitat
Ich hoffe, sie gefällt dir bis jetzt fröhlich.
Für Leute, die kein SG1 kenne, dürfte es schwierig sein, da durchzusteigen.


bin erst am Anfang. Aber der ist schon ziemlich spannend. Muss mal weiterlesen, bevor ich den Faden verliere.

Zitat
Wenn S31 Teil des Sternenflotten-Geheimdienstes ist (wie in DS9 behauptet wurde), haben die auf jeden Fall ihre Leute im Hauptquartier! Ich bin auch einfach davon ausgegangen, dass Layton und Pressman zusammen arbeiten und Layton sich nach der Tarnvorrichtung alle zehn Finger leckt (die ist aber auch zu cool Freude)
Selbst nach dem Layton hinter Schloss und Riegel sitzt, bringt es irgendwie keiner fertig, das Teil aus der Defender wieder auszubrauen - zumal man sie im Gamma-Quadranten einsetzen könnte.


Nichteinmal der Sternenflottengeheimdienst, weiß wer die sind. Die haben weder ein hauptquartier noch direkte Ansprechpartner. Deswegen ist denen auch nicht beizukommen und kaum einer weiß etwas über S31. Stimmt, die Tarnvorrichtung hat was. Und es wäre ja blöde, so einen taktischen Vorteil in einer Kiste rumliegen zu lassen. Und da die Romulaner jetzt etwas besser auf die Föderation zu sprechen ist, kann man denen ja sagen, daß man die Tarnvorrichtung nur im Notfall benutzt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #80 am: 11.03.08, 18:12 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nichteinmal der Sternenflottengeheimdienst, weiß wer die sind. Die haben weder ein hauptquartier noch direkte Ansprechpartner. Deswegen ist denen auch nicht beizukommen und kaum einer weiß etwas über S31.


Hm, ich hab das so verstanden, dass S31 eine Abteilung des Sternenflottengeheimdienstes ist, die sich irgendwie verselbständigt hat.  Mit dem normalen Geheimdienst hat sie in RL nicht mehr viel zu tun.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Stimmt, die Tarnvorrichtung hat was. Und es wäre ja blöde, so einen taktischen Vorteil in einer Kiste rumliegen zu lassen.


Sehe ich genauso  8).
Ich hab mich schon immer gewundert, dass sie aus der Tarnvorrichtung nichts gemacht haben ... dass nicht wenigstens im Domionkrieg jemand auf die Idee gekommen ist, das Ding weiter zu entwickeln.  

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Und da die Romulaner jetzt etwas besser auf die Föderation zu sprechen ist, kann man denen ja sagen, daß man die Tarnvorrichtung nur im Notfall benutzt.


So wird es im Krieg auch sein.
Aber erst mal darf die Tarnvorrichtung nur im Gamma-Quadranten benutzt werden (ich schreibe ganz bewusst \"darf\" - nicht \"kann\" :D).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #81 am: 15.03.08, 11:07 »
Erster Coverentwurf für die neue Story von TrekMan:



Falls sich einer über das bissige Fellknäuel wundert: Es geht um Tribbles, die durch klingonische Genmamipulaton zu fleischfressenden Gremlin-Monstern mutieren (oder so ähnlich ^^).

Bin mir bloß nicht sicher, ob ich das Blut besser weglassen sollte.    :Conf
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #82 am: 15.03.08, 13:48 »
Cool! Wenn Blut dann etwas dunkler, sieht IMHO mehr nach roter Farbe aus.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #83 am: 15.03.08, 15:10 »
Das Cover ist Klasse. Aber wie Ani schon sagte, ist das Blut nicht unbedingt passend. Wie wärs damit?

Das könnte doch was für dich sein oder?

Quelle:http://shad0w-gfx.deviantart.com/art/Shad0ws-Blood-Brush-Set-19982524
Die Macher sollten dann allerdings auch in den Credits stehen. Devart verfügt über viele solche Sachen. Zum Downlaod von dem ganzen Pack, muss man allerdings angemeldet sein.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #84 am: 15.03.08, 17:11 »
Hab das Blut noch mal überarbeitet:



Obwohl solche Blutspritzer wie auf den Bilder auch nicht schlecht sind. Wär was für die Fortsetzung, falls es eine gibt ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #85 am: 15.03.08, 21:19 »
Dritter Versuch. Jetzt bin ich endlich zufrieden mit dem Blut ^^.

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #86 am: 15.03.08, 21:27 »
Jetzt ist es Perfekt! Das Blut sieht super aus so!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #87 am: 16.03.08, 12:47 »
Ich stimme meinem Vorredner voll zu. Sieht echt Super aus. Die ganzen Korrekturen haben sich echt gelohnt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #88 am: 16.03.08, 18:17 »
Ein angstförderndes Cover ist dir da gelungen. Und ich dachte die Tribbles sind immer lieb :(
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #89 am: 16.03.08, 18:54 »
Sind ja auch keine normalen Tribbles ;).
Wobei ich sagen muss, die Geschichte ist wirklich nichts für schwache Nerven. Ich lese sie gerade Korrektur.

Jetzt brauche ich mal \'ne ehrliche Meinung, was besser aussieht: Einfache Silberplakette oder farbig angestrahlt?





Bin mir total unschlüssig.  ?(
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019