Forum > 2D Galerie

Lairis´ Photoshop-Atelier

<< < (151/594) > >>

Max:
Ich finde auch, dass es da nicht unbedingt ein Raumschiff braucht. Von einem Borgschiff würde ich vielleicht besonders abraten.
Mich machen nur immer große Himmelskörper stutzig: Wie ist es möglich, dass die so nah beieinander stehen können, ohne, dass die Gravitationskräfte beide zu einer Kollision zwingen? Wäre mal eine klasse Idee für eine Geschichte, um das zu erklären.

Wie hast Du das denn auf einer Zugfahrt gemacht? Mit einem Notebook auf dem Schoß?  8o

Masterdrage:
Also ich finde das Bild auch sehr gut. Und Raumschiffe müssen nicht mal darin sein.
Was du machen kannst, ist vielleicht ein  Asteroid bzw. Komet, wenn du noch etwas hinein setzen willst. Aber an sich ist das Bild auch so fertig.

Das einzigste, was mich bei den Asteroiden im Vordergrund stört, dass Moos drauf ist ;).

sven1310:
Hast du nie Evolution gesehen?
Das ist Leben Pur man. :P

Ich glaube auch ein Raumschschiff währe fehl am Platz.
Was vielleicht nicht schlecht rüberkommen könnte währe ein Trümmerfeld im Asteroidenfeld.
Sprich ein oder mehrere Zerstörte Raumschiffe/Raumschiffteile die zwischen den Asteroiden schweben.
Nicht Dominant sondern als kleiner Teil der Szene.

P.S. Ich muss auch sagen dafür das du es im Zug gebastelt hast, hast du ein Extra :respect: verdient.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ein wahnsinnig schönes Bild.
Ich würde am liebsten ein Schiff chartern und da durch fliegen. Die Asteroiden stören mich gar nicht. Was ich mich allerdings frage ist, wie du immer die so toll strukturierten Wolken hinbekommst? Auch mit meiner neuen Technik, reale Wolken reinzukopieren gelingt mir das nicht wirklich so gut wie dir. Was ist dein Geheimnis? Oder machst du das genauso wie ich, hast nur bessere Wolkenbilder?

Ich denke auch, ein Schiff muss nicht unbedingt sein und würde eher für das Trümmerfeld stimmen.

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was ich mich allerdings frage ist, wie du immer die so toll strukturierten Wolken hinbekommst? .
--- Ende Zitat ---

Die male ich mit Brushes, die man recht easy aus realen Space-Nebeln erstellen kann. Demnächst kommt ein Tutorial.
Aber ich warne dich schon mal vor, dass die Methode sehr zeitaufwendig ist. Die Zugfahrt hat über 5 Stunden gedauert - und so lange habe ich auch für das Bild gebraucht ;).

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke auch, ein Schiff muss nicht unbedingt sein und würde eher für das Trümmerfeld stimmen.
--- Ende Zitat ---

Keine schlechte Idee mit den Trümmern. Mal sehn, ob ich das hinbekomme.

Hab das Bild erst mal überarbeitet und dann versucht, die Badlands in Photoshop nachzubauen (auf den Rückfahrt von Bonn ;)).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln