Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 816174 mal)

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #765 am: 06.05.09, 14:24 »
Ich kann mich nur anschließen, die Badlands sind wirklich schön geworden.  :) :respect:

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #766 am: 06.05.09, 14:54 »
Ich denke die Badlands könnten ruhig auch mal bei Unity One vorkommen ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #767 am: 06.05.09, 15:42 »
Das Bild mit den Asteroiden sieht jetzt viel besser aus. :]
Das zweite ich nenne es mal wie die anderen \" Badlands \" ist Spitze.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #768 am: 06.05.09, 17:22 »
Wirklich hervorragende Bilder! Aber in den Badlands möchte ich mich auch nicht unbedingt aufhalten :D

Was übrigens die Equinox betrifft, so glaube ich nicht dass sie so stark gepanzert ist. Die Nova-Klasse mag zwar auf einem frühen Defiant-Prototypen beruhen, wurde aber für Forschungszwecke optimiert.
Lediglich das Schiff aus Stars Fan-Fiction ist ein echtes Kampfschiff auf Basis des Nova-Vorläufers, aber die Equinox ist soweit ich weiß nicht stärker als die Voyager und obendrein kleiner.

Star

• Captain
  • *
« Antwort #769 am: 06.05.09, 17:29 »
Zitat
Original von Tolayon
Was übrigens die Equinox betrifft, so glaube ich nicht dass sie so stark gepanzert ist. Die Nova-Klasse mag zwar auf einem frühen Defiant-Prototypen beruhen, wurde aber für Forschungszwecke optimiert.
Lediglich das Schiff aus Stars Fan-Fiction ist ein echtes Kampfschiff auf Basis des Nova-Vorläufers, aber die Equinox ist soweit ich weiß nicht stärker als die Voyager und obendrein kleiner.

Exakt. Schiffe der Nova-Klasse sind hart im Einstecken, wie man an der Equinox gesehen hat. Wie Tolayon bereits sagte, lässt sich die Robustheit ihrer Konstruktion darauf zurückführen, dass sie Teil des Defiant-Projekts waren, aber die Schiffe der ersten Baureihe sind sicher nur Forschungsschiffe. Wobei ich der Meinung bin, dass sich auch ein altes Schiff der Nova-Klasse unter dem richtigen Kommandanten zu einem kleinen und ungemütlichen Biest entwickeln kann. Was auch auf meine Starfury-Beta zutrifft, denn die ist auch alles andere als ein Kriegsschiff. Sie hat zwar ein paar Eindrucksvolle Systeme, wie die Panzerung, oder den Hyper-Warp-Antrieb, aber ich habe mir große Mühe damit gegeben, das Schiff nicht zu einem Überschiff zu machen. Jedes System weist erhebliche Schwachstellen auf. Die Panzerung frisst beispielsweise so viel Energie, dass das Schiff bei aktivierter Panzerung nicht auf Warp gehen kann, und Phaser sind in diesem Modus ebenfalls nicht einsatzbereit. Man muss also abwägen, was man macht: Ungeschützte Flucht, oder Einigeln ohne sich verteidigen zu können. Ähnlich der Antrieb: Der ist zwar verdammt schnell, klappt aber nur geradeaus und in dem Sektor, in dem das Schiff eingesetzt wird, funktioniert der Hyper-Warp sogar überhaupt nicht.

Ich glaube ich sollte mal einen eigenen Thread für die Nova-Klasse aufmachen, sonst kommen wir zu weit vom Thema ab. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #770 am: 06.05.09, 18:46 »
Zuerst möchte ich sagen: Ich habe nicht mit dem off-topicen angefangen :D

Zitat
Original von Star
Exakt. Schiffe der Nova-Klasse sind hart im Einstecken, wie man an der Equinox gesehen hat. Wie Tolayon bereits sagte, lässt sich die Robustheit ihrer Konstruktion darauf zurückführen, dass sie Teil des Defiant-Projekts waren, aber die Schiffe der ersten Baureihe sind sicher nur Forschungsschiffe.

Was mich beruhigt, ist, dass die Nova-Klasse (von der Defiant-Ursprünglichkeit mal abgesehen, von der ich nicht weiß, ob sie canon oder nicht ist) die Behauptungen, dünne, kleine Pylone seien aus taktischer Sicht nicht sinnvoll, ad absurdum geführt hat.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #771 am: 07.05.09, 08:57 »
Also die Badlands sind dir wirklich sehr gut gelungen. Schaut aus, wie in der Serie. :respect:

Was Unity One und die Badlands angeht, wird es unsere Helden dort sicher auch mal hin verschlagen.  ;)

Und zur Nova Klasse: Sie basiert tatsächlich auf einer Konzeptzeichnung für die Defiant Klasse, die damals noch Pathfinder Klasse hieß. Hat aber im Canon Universum nichts mehr mit der Defiant gemeinsam. Die Nova war also kein offizieller Vorläufer der Defiant. Ein Bild von der Pathfinder findet man im DS9 Technikal Manual.

So jetzt aber wieder BTT, bitte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #772 am: 07.05.09, 20:56 »
Gern  :)).

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #773 am: 07.05.09, 21:00 »
Eine tolle Szene. Jetzt schauts aus wie ein Screenshot aus einer verlorenen DS9 Folge. :thumb:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #774 am: 07.05.09, 21:02 »
Es ist ein Screenshot aus Defender 05 :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #775 am: 07.05.09, 21:02 »
Ist dir wirklich gut gelungen!
Das Cardassianische Schiff ist in einer etwas schlechten Qualität aber das liegt wohl an der Vorlage!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #776 am: 08.05.09, 03:14 »
He, sieht richtig toll aus aber ich muss Ronsfield recht geben, dem Cardassianischen Schiff fehlt es an Schärfe und Details.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #777 am: 08.05.09, 05:31 »
Die Sternflotte ist ja verrückt, haben von der Voyager nix gelernt, wa? :D

Auf jedenfall ein hüpsches Bild. Nur ne Frage: Trifft der Phaser schon auf die Hülle des Runabout?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #778 am: 08.05.09, 19:25 »
Das Cardi-Schiff ist aus einem 640*480 (!) Screenshot. Mehr Qualität war leider nicht drin :(.

Zitat
Original von Maik
Die Sternflotte ist ja verrückt, haben von der Voyager nix gelernt, wa? :D

Es ist ein Maquis-Schiff ;). Und es wird nicht lange überleben, kann ich schon mal verraten.  

Zitat
Original von Maik
Auf jedenfall ein hüpsches Bild. Nur ne Frage: Trifft der Phaser schon auf die Hülle des Runabout?

Ja.

BTW: Nicht wundern, ich hab die Admin-Funktion ausprobiert ^^.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #779 am: 17.05.09, 11:29 »
:bose1 :bose1 :bose1

TinyPortal © 2005-2019