Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 504282 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2625 am: 22.05.16, 21:18 »
Kann sich absolut sehen lassen und ist eine sehr representative Autogrammkarte.
Da stimmt echt alles. :thumb
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2626 am: 13.06.16, 18:58 »
Danke. Die Autogrammkarten waren ein voller Erfolg auf der RPC! :)

Und nun mal wieder ein stinknormaler Nebel mit einem Eaglemoss-Modell drin.

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2627 am: 13.06.16, 19:31 »
Klasse Bild! kannst du das Schiff vielleicht mal etwas anders beleuchten? So das es sich besser in den Hintergrund einfügt, dann wäre es perfekt!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2628 am: 13.06.16, 20:34 »
Nichts will ich mehr als ein schlankes Schiff.  :thumb

Ein hübscher Hintergrund und ein hübsches Schiff. Allerdings muss ich Ronny rechtgeben. An der Ausleuchtung solltest Du vielleicht noch etwas arbeiten damit es sich besser einfügt.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2629 am: 13.06.16, 20:36 »
Hm, was sollte ich denn an der Beleuchtung noch verändern?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2630 am: 13.06.16, 20:54 »
Erlaubst Du das ich an dem Bild was zu demonstrationszwecken verändere?

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2631 am: 13.06.16, 21:36 »
Kannst du gerne machen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2632 am: 13.06.16, 21:50 »


Ob es jetzt eine Verbesserung ist, ist natürlich Ansichtssache. Das war jetzt zwei, drei Minuten arbeit. Am Besten wäre natürlich wenn man das Model so bestrahlt und fotografiert das es zum Hintergrund passt aber manchmal muss man halt etwas nachhelfen. Ich würde z.b. für mehr Licht/Schatten partien sorgen die sich am Hintergrund orientieren. Lichtquellen wie Fenster, Antrieb usw. hervorheben. Eine Tonwertkorrektur vornehmen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2633 am: 13.06.16, 21:56 »
Danke. Mit deinen Änderungen sieht es wirklich einen Tick besser aus.

Dafür gibt's jetzt Conan auf der jagt nach neuen Haustieren :Ugly.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2634 am: 16.06.16, 11:43 »
Was gebt Ihr der Armen denn zu fressen? ^^

Ich glaube ohne feuer und wenn sie etwas anders "posieren" würde, käme das Bild zwar besser rüber aber es ist trotzdem sehr nett. Auch die Idee dahinter den Stubentiger einzubinden. :)
Du könntest Ihr ja eine Conan Action Figur vor die Nase setzen und sie dabei knipsen wenn sie damit spielt und die Action Figur dann gegen den original Conan austauschen/retuschieren.

Bei Nessi hätte Conan etwas anders, sprich nach oben, gucken sollen. Aber sonst eine echt hübsche Komposition.  :respect


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2635 am: 16.06.16, 19:49 »
Das Nessie Bild ist Klasse! Da sollte er aber nen Kilt tragen.  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2636 am: 18.06.16, 13:32 »
@ Lairis

Die Kumari vor dem tollen Nebel ist wirklich gelungen, wobei auch ich finde, dass Svens Überarbeitung dem ganzen noch ein wenig mehr flair verliehen hat.
Allerdings gefallen mir die Conanmanips ausgesprochen gut. Mein Favorit ist dabei das Nessiebild. Alleine deren Spiegelung im Wasser ist grandios.
Weiter so.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2637 am: 18.06.16, 19:18 »
OK, ich muss wohl die Miezie besser erziehen ;).
Aber ohne Feuer ... nee, das geht doch der ganze Witz verloren. Und dieses Bild ist in erster Linie eins: Ein Witz. Es ging mir dabei ausnahmsweise weniger um handwerkliche Perfektion ;).

Was "Nessi" angeht: Eigentlich wollte ich Conan auf eine Höhe mit dem Monster setzen. Hat aber mit den Originalbildern nicht wirklich funktioniert.
Letztendlich müsste ich dafür den Hintergrund mit dem Monster neu rendern und darauf hab ich ehrlich gesagt, keinen Bock (hat nämlich mit meinem f***cking sch*** China-Schrott-Rechner fast 2 Tage gedauert). Conan entsprechend verkleinern und nach hinten schieben, sieht leider doof aus.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2638 am: 20.06.16, 21:45 »
Weiter geht's ...
Drei Conan's und eine hoffnungslose Schlacht :Viking.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2639 am: 21.06.16, 08:11 »
Hallo Lairis,

das sind wieder traumhafte Cosplaybilder von Conan. Ich finde es immer noch schade, dass er hier nicht mehr präsent ist.

Aber auch die Kampfszene mit dem Dominion finde ich klasse gemacht. Vor allem die Tatsache, dass sie hier ein Schiff der Föderation in die Zange nehmen und Du den Moment abgepasst hast in dem die Jem Hadar Fighter von hinten kommend an der Defender vorbeiziehen, den weit überlegenen Feind gegenüberstehend. Gerade noch ein letzter Schuss ins Heck des Käfers , kurz bevor der Sturm losbricht. Klasse!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019