Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 147182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.851
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2850 am: 28.11.17, 21:40 »
Ach, an Weihnachten liegt es gar nicht mal - eher an dem Projekt selbst. Die Serie + Website liegen auf Eis, die Resonanz war in den letzten Jahren mehr als bescheiden und was früher noch Spaß gemacht hat, macht inzwischen nur noch Stress. Aus "Hey, coole Idee!" ist "Ich muss!" (auf meiner Seite) und "Ah, ok, da isser wieder." (auf Seiten des Publikums) geworden. Jedes Jahr das Selbe: Nachtschichten einlegen, damit das Ding spätestens am 1. Dezember online ist, aber sehen will es schon lange keiner mehr (die Besucherzahlen sprechen da leider eine sehr klare Sprache). Ja, ich verstehe, dass es irgendwann langweilig wird: Bilder ... manchmal Texte ... wieder Bilder ... Aber um was ganz Neues zu probieren, fehlt mir leider die Zeit und z.Z. auch die Motivation.

10 Jahre sind wahrscheinlich mehr als genug ... Also, ich schlafe nochmal drüber, ob ich dieses Jahr überhaupt einen reinstelle.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 14.538
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2851 am: 28.11.17, 21:44 »
Hmm, aber wenn es ein Spaß-Projekt einfach für Dich ist? Es muss ja kein ganzer Adventskalender sein. Oder Du machst ihn wirklich für 2018 und zwar für Dich selber und freust Dich dann über jedes geöffnete Türchen, wenn Du Dich gar nicht mehr daran erinnerst, was Du damals (also in diesem Jahr ;)) als Bild dahinter gesetzt hast. Wenn es Dir wieder Spaß macht, ist die Reaktion anderer überhaupt nicht mehr wichtig und Du gewinnst wieder Freude an so einem Projekt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.615
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2852 am: 28.11.17, 21:48 »
Oder du reduzierst es und machst einen Adventskranz. Also nur Vier Türchen an den Adventssonntagen!?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Suthriel

  • Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 574
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2853 am: 29.11.17, 12:46 »
Wenns so viel Frust und Ärger macht, entweder reduzieren oder einfach mal komplett aussetzen, und den Kopf frei machen für andere Sachen.. Sachen die DIR gefallen und Spaß machen, und kein Stress sind ;)

Ich weiss auch nie so wirklich, warum ich mich auf Weihnachten usw. freuen soll, denn meistens hab ich da nur Streß in Form von hunderte Km zu Besuch hin und her fahren (ist halt doof, wenn alle in Sachsen wohnen, wenn man selbst in Brandenburg hockt), und dann noch aufwändig kochen, mitunter für Besuch, der sich selbst einlädt und den man nicht abwimmeln kann, weil Familie und Bla.
Wirklich Weihnachten ists bei mir zB erst nach dem 28.12, alles davor ist nur der übliche Weihnachtsterror.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.851
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis´ Photoshop-Atelier
« Antwort #2854 am: 30.11.17, 21:08 »
Hab jetzt eine Entscheidung bzgl. Adventskalender getroffen: Es gibt ihn dieses Jahr nur für sandozean.de - und zwar mit Bildern von mir und besonders schönen Gedichten von meiner Mutter.

Viel Spaß :).

http://sandozean.de/?p=3591


"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb