Autor Thema: Lairis´ Photoshop-Atelier  (Gelesen 816998 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Lairis\' Photoshop-Atelier
« Antwort #750 am: 04.05.09, 10:19 »
Ich finde auch, dass es da nicht unbedingt ein Raumschiff braucht. Von einem Borgschiff würde ich vielleicht besonders abraten.
Mich machen nur immer große Himmelskörper stutzig: Wie ist es möglich, dass die so nah beieinander stehen können, ohne, dass die Gravitationskräfte beide zu einer Kollision zwingen? Wäre mal eine klasse Idee für eine Geschichte, um das zu erklären.

Wie hast Du das denn auf einer Zugfahrt gemacht? Mit einem Notebook auf dem Schoß?  8o

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
« Antwort #751 am: 04.05.09, 11:04 »
Also ich finde das Bild auch sehr gut. Und Raumschiffe müssen nicht mal darin sein.
Was du machen kannst, ist vielleicht ein  Asteroid bzw. Komet, wenn du noch etwas hinein setzen willst. Aber an sich ist das Bild auch so fertig.

Das einzigste, was mich bei den Asteroiden im Vordergrund stört, dass Moos drauf ist ;).

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #752 am: 04.05.09, 13:55 »
Hast du nie Evolution gesehen?
Das ist Leben Pur man. :P

Ich glaube auch ein Raumschschiff währe fehl am Platz.
Was vielleicht nicht schlecht rüberkommen könnte währe ein Trümmerfeld im Asteroidenfeld.
Sprich ein oder mehrere Zerstörte Raumschiffe/Raumschiffteile die zwischen den Asteroiden schweben.
Nicht Dominant sondern als kleiner Teil der Szene.

P.S. Ich muss auch sagen dafür das du es im Zug gebastelt hast, hast du ein Extra :respect: verdient.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #753 am: 04.05.09, 14:01 »
Ein wahnsinnig schönes Bild.
Ich würde am liebsten ein Schiff chartern und da durch fliegen. Die Asteroiden stören mich gar nicht. Was ich mich allerdings frage ist, wie du immer die so toll strukturierten Wolken hinbekommst? Auch mit meiner neuen Technik, reale Wolken reinzukopieren gelingt mir das nicht wirklich so gut wie dir. Was ist dein Geheimnis? Oder machst du das genauso wie ich, hast nur bessere Wolkenbilder?

Ich denke auch, ein Schiff muss nicht unbedingt sein und würde eher für das Trümmerfeld stimmen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #754 am: 06.05.09, 11:06 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was ich mich allerdings frage ist, wie du immer die so toll strukturierten Wolken hinbekommst? .

Die male ich mit Brushes, die man recht easy aus realen Space-Nebeln erstellen kann. Demnächst kommt ein Tutorial.
Aber ich warne dich schon mal vor, dass die Methode sehr zeitaufwendig ist. Die Zugfahrt hat über 5 Stunden gedauert - und so lange habe ich auch für das Bild gebraucht ;).

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke auch, ein Schiff muss nicht unbedingt sein und würde eher für das Trümmerfeld stimmen.

Keine schlechte Idee mit den Trümmern. Mal sehn, ob ich das hinbekomme.

Hab das Bild erst mal überarbeitet und dann versucht, die Badlands in Photoshop nachzubauen (auf den Rückfahrt von Bonn ;)).

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
« Antwort #755 am: 06.05.09, 11:23 »
Zitat
Original von Lairis77

Daran gibts mMn absolut Nix auszusetzen! :respect:
Mit PS hast dus echt drauf.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #756 am: 06.05.09, 11:35 »
Brr, also da würde ich nicht reinfligen. und wenn mir 20 Galors am Heck kleben würden.

Tolles Bild
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #757 am: 06.05.09, 11:35 »
Zitat
Original von Lairis77

Das Bild ist richtig Klasse, besonders mit den grün mach es irgendwie faszinierend. gibt es noch weiter solche Planeten Bilder irgendwo,, kennt eventuell jemand so eine Seiten mit solchen Wallpaper.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Star

• Captain
  • *
« Antwort #758 am: 06.05.09, 11:57 »
Zitat
Original von Lairis77

[/quote]

DAS ist echt cool! Sieht aus wie in der Serie, super.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #759 am: 06.05.09, 11:59 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Lairis77

[/quote]DAS ist echt cool! Sieht aus wie in der Serie, super.[/quote]

Fällt nur noch ein Schiff wie die eins von der Nova Klasse dazwischen :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Star

• Captain
  • *
« Antwort #760 am: 06.05.09, 12:01 »
Zitat
Original von Maik
fällt nur noch ein Schiff wie die eins von der Nova Klasse dazwischen :D

So langsam entwickle ich echte Gefühle für dich... ;D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #761 am: 06.05.09, 12:02 »
Das erste ist jetzt viel besser so!

Und die Badlands sind dir echt super gelungen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #762 am: 06.05.09, 12:02 »
@Star: Was soll das jetzt heißen, in positive oder negative Sinne? :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #763 am: 06.05.09, 12:06 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Lairis77

DAS ist echt cool! Sieht aus wie in der Serie, super.[/quote]

Fällt nur noch ein Schiff wie die eins von der Nova Klasse dazwischen :D[/quote]

Dann hätten wir die Equinox kurz vor ihren Verschwinden
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #764 am: 06.05.09, 12:11 »
Ach die Equinox ist gepanzert, moderste Engerieabschiermung wie bei der Defiant Klasse. Und Absorbierende Schilde hat sie auch :D genauso wie eine 50cm dicke Titan Hülle :D  :D  :D

TinyPortal © 2005-2019