Autor Thema: Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)  (Gelesen 11228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« am: 20.02.08, 11:49 »
Titel: \"Was von den Göttern übrigblieb\"

Inhalt:

Es ist kein anderes Universum.
Nur eine andere Epoche.
Ein alter Feind plant seine Rückkehr.
Die Hoffnung der Erde heißt Vulkan.
Und Captain Janeway ist der Schlüssel ....


Im letzten Jahr ihrer Reise entdeckt die Crew der VOYAGER ein Tor zu anderen Welten. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse: Seven verhält sich auf einmal äußerst merkwürdig, ein fremdes Wesen schlüpft in Janeways Körper und Tuvok fällt in die Hände eines skrupellosen Feindes.
Der Captain erfährt, \"Was von den Göttern übrig blieb\" und begegnet einer gefährlichen Bedrohung, die seit Jahrhunderten auf die Menschheit lauert ..

(PDF, 42 Seiten, 230 KB, Copyright by Adriana Wipperling, 2002)[enid] 89 [/enid]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #1 am: 16.03.08, 12:57 »
Hm, 9 Downloads und keine Reaktion?  ?(
Jetzt muss ich doch mal die aufdringliche Frage stellen, ob schon jemand durch ist ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #2 am: 16.03.08, 13:03 »
Ich arbeite gerade dran. Bin noch auf den ersten 10 Seiten. Aber wenn ich heute Abend heim komme, werd ichs durchlesen und dann morgen mit meiner Meinung aufwarten. Hatte die tage einiges um die Ohren.  :]
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #3 am: 16.03.08, 13:07 »
Nur keine Hektik  :D.
Hatte mir nur Sorgen gemacht, ob die Geschichte so langweilig ist, dass sie keiner fertig gelesen hat   :rolleyes: .
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #4 am: 16.03.08, 13:10 »
Also im Moment kann ich nur sagen, daß die ersten 10 Seiten Lust auf mehr machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #5 am: 16.03.08, 14:22 »
Ich hab`s mir ehrlich gesagt noch nicht runtergeladen, werd das aber mal nachholen! Und dann bekommst du einen schonungslosen, ehrlichen Kommentar!:Muha  ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #6 am: 16.03.08, 14:35 »
Ich freu mich drauf :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #7 am: 16.03.08, 18:19 »
HEy, hatte es schon runtergeladen, dann aber aufgrund eines anderen Buches vergessen. Werde wohl noch 1 oder 2 Wochen brauchen, bis ich zum lesen komme. Sorry!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #8 am: 09.04.08, 06:28 »
Hi!

So, ich bin jetzt fast durch und wollte mich mal melden, um dir zu sagen, daß du entweder heute oder morgen mit einer Kritik meinerseits rechnen kannst. Soviel vorweg. Ich bin echt begeistert.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #9 am: 09.04.08, 18:13 »
Hui, ich hätte nicht erwartet, dass die Geschichte einen bekennenden Stargate-Muffel begeistern könnte :eBounce.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #10 am: 09.04.08, 18:31 »
Also bis jetzt hast du das alles sehr stimmig miteinander verknüpft. Man merkt gar nicht, daß auch eine SG Komponente drin ist. Wers nicht weiß und beide Universen nicht kennt, der denkt, das gehört so.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #11 am: 09.04.08, 18:43 »
Danke, auf die Verknüpfung der Universen bin ich auch stolz. Mein Ziel war, mal ein Crossover ohne Paralleluniversums-Story zu schreiben. SG1 bietet sich dafür an, weil es im 21. Jh. spielt. Also nehmen wir mal an, dass das Stargate im 3. Weltkrieg kaputt gegangen ist, die Borg die Goa\'uld assimiliert haben - aber NICHT ALLE. Und nun spinnen wir mal weiter :D.
Eigentlich ist die ganze Storyidee aus einer Rotwein-Sause mit meiner Mutter entstanden - trotzdem ist es die einzige von meinen 5-6 Jahre alten Storys, die ich nicht für Käfigbodenbedeckung halte. Und das will schon was heißen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #12 am: 10.04.08, 20:43 »
Ich habe mir Deine Geschichte eben heruntergeladen und bin schon gespannt sie zu lesen, wozu ich wohl erst am Wochenende kommen werde.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #13 am: 11.04.08, 06:30 »
So ich bin jetzt durch. Heute Abend kommt dann nun endlich meine langerwartete Kritik.  :D

EDIT: Doch erst morgen. Das Ding wird ziemlich umfangreich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #14 am: 12.04.08, 11:41 »
Hi!

Wie bereits angekündigt lasse ich nun meine Kritik vom Stapel:

Vorsicht: SPOILERALARM

Mit dieser Geschichte, ist dir ein Meisterstück gelungen. Ich habe mich auf jeder Seite sehr gut unterhalten gefühlt und mich nie gelangweilt. Dir gelingt in dieser Geschichte eine perfekte Symbiose von zwei eigentlich völlig unterschiedlichen Universen, wenn daß das Ergebnis einer Weinsause ist, dann bin ich gespannt, was bei Defender rauskommt, wenn du nüchtern warst. Ich als Stargatemuffel hatte zu keiner Zeit das Gefühl, daß dieses Universum nicht in Star Trek reinpasst. Wüsste ich nicht, daß es Stargate ist, würde ich behaupten, es sei ein von dir eigens entwickeltes Volk oder Thema. Die Charaktere sind sehr gut an die Originale aus Voyager angelegt. Man konnte gut einen Paris, eine Janeway und einen Doc identifizieren, die sich alle in den vorgezeichneten Bahnen aus der Serie bewegten. Seven ist dir ganz besonders gut gelungen.

Eine der besten Stellen war die Sexszene zwischen Tuvok und Ishtar. Ich habe selten so eine schöne, erotische Stelle gelesen, nichteinmal in Büchern. Man kann die Luft beim lesen förmlich vor erotischer Spannung knistern hören und das Leid, daß Tuvok dabei empfindet, ist sehr überzeugend und packend dargestellt.

Aber meine absolute Lieblingsszene ist folgende:

Zitat
„Ich bin Colonel Jack O’Neill“, stellte er sich vor. „Das ist Doktor Janet Frasier. Und Sie sind...“
„Tuvok“, antwortete er mechanisch. „Commander Tuvok von der U.S.S. VOYAGER.“
O’Neill deutete flüchtig auf seine Ohren. „Sagen Sie... sind die Dinger angeklebt?“
„Worauf wollen Sie hinaus?“ fragte Tuvok mißtrauisch.
Der Colonel musterte ihn interessiert und eine steile Falte bildete sich auf seiner Stirn. „Naja...
sind Sie ein echter Vulkanier oder haben Sie einfach zuviel Raumschiff Enterprise gesehen?“
„Sie fragen, ob ich ein echter Vulkanier bin?“ Tuvok verstand überhaupt nichts mehr.
O’Neill zuckte die Schultern. „Kann ja sein, daß es die Spitzohren da draußen wirklich gibt...
Ich hab jedenfalls schon Seltsameres gesehen.“
„Welches Raumschiff Enterprise meinen Sie?“ fragte der Vulkanier gepreßt.
„Raumschiff Enterprise eben! Kirk und Spock und...“ Ungeduldig verzog er das Gesicht. „Ach,
kommen Sie! Sehen Sie denn nie fern?“
„Was wissen Sie über Kirk und Spock?“ Die Situation gefiel Tuvok immer weniger.
Der Colonel holte tief Luft, bevor er antwortete: „Es gab da diesen Typen... Roddenberry... ge-
wisse Spinner behaupten, er wurde von Aliens aus der Zukunft entführt... mitten in einer Luft-
schlacht im Zweiten Weltkrieg.“ O’Neills Tonfall machte deutlich, wie wenig er von solchen Ge-
schichten hielt. „Angeblich sollen Kirk und Co. ihn gerettet haben, und Kirk hat ihm sogar ange-
boten, in seiner Zeit zu bleiben... so ein rosarotes Utopia ohne Krieg und Hunger und den gan-
zen Bullshit... aber der gute Mann wollte wohl zurück in seine Schlacht und die freie Welt vertei-
digen... ein richtiger amerikanischer Held eben. Also haben sie zwei undurchsichtige Typen mit
spitzen Ohren vorbei geschickt und die haben ihn dann geblitzdingst oder so was...“
„Gedankentechniker“, murmelte Tuvok und sein Unbehagen verstärkte sich.
„Wer auch immer sie waren – so wie’s aussieht, haben sie die Erinnerungen nicht so gründlich
aus seinem Gedächtnis radiert, wie sie wollten. Angeblich hatte Roddenberry immer wieder ko-
mische Träume, Visionen oder so. Aber er war clever und hat daraus Geld gemacht.“
Ein ungeheuerlicher Verdacht stieg in Tuvok auf und ein Film aus kaltem Schweiß bedeckte
seine Handflächen. Der Mann hatte zwar lediglich Gerüchte wiedergegeben, doch irgend etwas
an seiner Story beunruhigte ihn unterschwellig. Die Abenteuer von Kirk und Spock waren Ver-
gangenheit – aber nach O’Neills Erzählungen schien es, als würden diese Ereignisse erst in der
Zukunft geschehen... „Welches Jahr haben wir jetzt?“ wollte Tuvok wissen.
„2001“, erwiderte der Colonel mit einem skeptischen Blick.


Ich habe mich beim lesen dieser Stelle köstlich amüsiert. Ich habe beim lesen einer FanFiction noch nie so köstlich gelacht, als bei dieser Stelle. Dafür gebührt dir der allergrößte Respekt. Dein Humor ist einmalig. Auch hier gelingt es dir sehr gut, die Realität mit der Fiktion zu kombinieren und eine eigene Dynamik zu erzeugen.

Ein paar kleinere Kritikpunkte hätte ich allerdings dennoch anzubringen, die eigentlich nicht sehr ins Gewicht fallen, die ich allerdings erwähnen möchte.

1.
Zitat
Sie kroch mit letzter Kraft über den Fußboden. Jede einzelne Zelle in ihrem Leib schmerzte,
brannte... vor Verlangen nach Nahrung und Wasser... vor Haß auf diese abscheulichen Maschi-
nenwesen, die sie gewaltsam aus ihrem Wirt gerissen hatten... Sie hatte die Frau gesehen, in
deren Körper sie Jahrtausende lang heimisch gewesen war... an einen Metalltisch gefesselt,
umgeben von Borg-Drohnen... Die Menschenfrau hatte keine Ahnung, was mit ihr geschah. Sie
starrte mit leerem Blick an die Decke... Dann stieß sie gequälte Schreie aus und ihr Gesicht
wurde ganz grau von den Nanosonden...
Keiner der Borg achtete auf die Schlange. Weshalb auch? Ein Wesen zu verfolgen, das keine
Bedrohung darstellte, war eine ineffiziente Verschwendung von Zeit und Energie.
Ein Goa’uld allein ist nichts, begriff die Schlange, und sie haßte die Borg für diese Erkenntnis
noch mehr. Ihre Vorfahren hatten im Wasser gelebt, in kleinen schmutzigen Tümpeln auf einem
kleinen rückständigen Planeten... aber sie waren klüger als die anderen Geschöpfe im Teich
und diese langweilige Existenz machte sie krank. Eines Tages erschien die Rettung in Form von
primitiven, echsenhaften Zweibeinern, die zum Fischen aufs Wasser hinaus fuhren. Die Goa’uld
waren eine sehr anpassungsfähige Spezies und an das Leben im Körper eines Wirtes gewöhn-
ten sie sich schnell. Sie nannten die Zweibeiner Unas – die Ersten – und sie zu beherrschen,
war erstaunlich leicht. Dann entdeckten sie auf ihrem Planeten ein Cha’a’pa’ai und fanden her-
aus, daß sie mit seiner Hilfe zu anderen Welten reisen konnten. So viele neue Möglichkeiten, für
die sie sich nur die Körper anderer Lebewesen anzueignen brauchten...


Hab ich da was verpasst oder nicht verstanden? Seven ist tausende von Jahren alt? Ich denke, ich hab mich da verlesen oder?

2. Frage ich mich, was haben denn die Symbole für eine bedeutung? Haben sie denn eine?

3. Hin und wieder hab ich mal ein paar kleine, unwichtige Schreibfehler entdeckt, die das lesen aber absolut nicht beeinträchtigen.

FAZIT: Wers nicht liest ist selber Schuld. Wenn ihr richtig gute FF lesen wollt, seid ihr bei Lairis77 an der richtigen Adresse. Ab heute gehört auch sie zu meinen Vorbildern. Diese Geschichte ist eine der besten, die ich je lesen durfte und kann von der ersten Seite an packen, erfreuen und erzeugt Spannung.

NOTE: 1

Liebe Grüße und weiter so.
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019