Autor Thema: Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)  (Gelesen 10513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #15 am: 12.04.08, 12:52 »
Hi J.J.,

jetzt bin ich platt :wOOt.
Danke vielmals, das geht ja runter wie Öl :].
Ich hab mir aber auch sehr viel Mühe mit der Geschichte gegeben - sogar in Büchern über das alte Babylon recherchiert.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
wenn daß das Ergebnis einer Weinsause ist, dann bin ich gespannt, was bei Defender rauskommt, wenn du nüchtern warst.


Meistens :D.
Es ist ja nicht so, dass ich die Geschichte im Suff geschrieben habe, sondern dass ich bei einer Weinsause die Idee dazu hatte ;). An dieser Stelle übrigens ein dickes fettes Dankeschön an meine verrückte Mama, die als TOS- und Vulkanierfan den Einfall mit Roddenberry und den Spitzohren hatte. Daraus ergab sich alles andere :dance.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Eine der besten Stellen war die Sexszene zwischen Tuvok und Ishtar.


Ach ja, der \"Turmbau zu Babel\" ...    :Angel

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich habe mich beim lesen dieser Stelle köstlich amüsiert. Ich habe beim lesen einer FanFiction noch nie so köstlich gelacht, als bei dieser Stelle. Dafür gebührt dir der allergrößte Respekt. Dein Humor ist einmalig.


Vielen lieben Dank! Dann wird dir Defender wahrscheinlich gefallen. Captain Lairis ist manchmal auch ein weiblicher O\'Neill :Zwinker.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hab ich da was verpasst oder nicht verstanden? Seven ist tausende von Jahren alt? Ich denke, ich hab mich da verlesen oder?


Da hast du tatsächlich was falsch verstanden. Seven ist nicht 1000 Jahre alt, sondern der Goa-uld, der in der reifungskammer kurzzeitig ihren Körper übernommen hatte.
Das kommt davon, wenn man kein Stargate guckt :P.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Frage ich mich, was haben denn die Symbole für eine bedeutung? Haben sie denn eine?


K.A., Frag die Macher von Stargate  :baby:

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
3. Hin und wieder hab ich mal ein paar kleine, unwichtige Schreibfehler entdeckt,


Ja, die lassen sich wohl nicht vermeiden. :(.
Am meisten nervt mich ja an der Geschichte, dass fast jeder zweite oder dritte satz mit 3 punkten endet. Blöde angewohnheit, die ich bei Defender endlich abgelegt habe.    :Sniper

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
FAZIT: Wers nicht liest ist selber Schuld. Wenn ihr richtig gute FF lesen wollt, seid ihr bei Lairis77 an der richtigen Adresse. Ab heute gehört auch sie zu meinen Vorbildern.


Ich fühle mich hochgradig geehrt :unw.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Diese Geschichte ist eine der besten, die ich je lesen durfte


Find ich jetzt heftig übertrieben, aber danke :D.

Liebe Grüße,  Adriana.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #16 am: 12.04.08, 14:14 »
@ Lairis77

Zitat
jetzt bin ich platt wOOt.
Danke vielmals, das geht ja runter wie Öl


Freut mich. Aber nichtsdestotrotz habe ich mich bemüht, deine Geschichte objektiv zu bewerten. Und deswegen ist jeder gute Kritikpunkt duchaus als objektiv anzusehen.

Zitat
Meistens großes Grinsen.
Es ist ja nicht so, dass ich die Geschichte im Suff geschrieben habe, sondern dass ich bei einer Weinsause die Idee dazu hatte Augenzwinkern. An dieser Stelle übrigens ein dickes fettes Dankeschön an meine verrückte Mama, die als TOS- und Vulkanierfan den Einfall mit Roddenberry und den Spitzohren hatte. Daraus ergab sich alles andere


Dann habe ich auch hier etwas falsch verstanden. Auf jeden Fall seid ihr ein gutes Team mit vielen innovativen Ideen.

Zitat
Ach ja, der \"Turmbau zu Babel\" ...


Genau der. Noch so ein Ding, was ich zum brüllen komisch fand.

Zitat
Vielen lieben Dank! Dann wird dir Defender wahrscheinlich gefallen. Captain Lairis ist manchmal auch ein weiblicher O\'Neill


Ich stehe generell auf so Charaktere, die einen trockenen und manchmal auch derben Humor haben. Am Montag drucke ich mir in der Arbeit die erste Defender Episode aus.  ;)

Zitat
Da hast du tatsächlich was falsch verstanden. Seven ist nicht 1000 Jahre alt, sondern der Goa-uld, der in der reifungskammer kurzzeitig ihren Körper übernommen hatte.
Das kommt davon, wenn man kein Stargate guckt


Oh, na dann ist das ja geklärt. Ich werde wohl eines Tages nicht mehr drumherum kommen, vielleicht find ichs ja dann dich irgendwie gut. Schlechter als Andromeda ist es aber sicher nicht, was die Chancen erhöht, daß SG mir zusagt. Ich hatte wohl immer das Pech, doofe Folgen zu sehen, wenn ich mal reingeschaut habe.

Zitat
K.A., Frag die Macher von Stargate


Stammen diese Symbole, die du als Trenner verwendet hast, von Stargate? Ich dachte, die hätten für dich oder für den Verlauf der Geschichte eine Bedeutung.

Zitat
Ja, die lassen sich wohl nicht vermeiden. unglücklich.
Am meisten nervt mich ja an der Geschichte, dass fast jeder zweite oder dritte satz mit 3 punkten endet. Blöde angewohnheit, die ich bei Defender endlich abgelegt habe.


Also ich fands nicht schlimm und keinesfalls störend.

Zitat
Ich fühle mich hochgradig geehrt


Hast du dir verdient.

Zitat
Find ich jetzt heftig übertrieben, aber danke


Keineswegs. Es ist in der Tat so.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #17 am: 12.04.08, 14:30 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Oh, na dann ist das ja geklärt. Ich werde wohl eines Tages nicht mehr drumherum kommen, vielleicht find ichs ja dann dich irgendwie gut. Schlechter als Andromeda ist es aber sicher nicht, was die Chancen erhöht, daß SG mir zusagt. Ich hatte wohl immer das Pech, doofe Folgen zu sehen, wenn ich mal reingeschaut habe.


Es gibt natürlich blöde Folgen bei Stargate - und gar nicht mal wenig :(. Ich persönlich fand nur die ersten 5 Staffen gut, dann fingen die Jungs an, sih selber zu beklauen und spätestens ab Staffel 8 oder 9 hat man auch gemerkt, dass die Schauspieler keine Lust mehr haben.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Stammen diese Symbole, die du als Trenner verwendet hast, von Stargate? Ich dachte, die hätten für dich oder für den Verlauf der Geschichte eine Bedeutung.


Ach so, ich dachte, du meinst die Symbole auf dem Stargate-Ring ;).
Nee, die Trenner sind tatsächlich von mir aus diversen Symbol-Schriftarten zusammengestellt und sollen kleine Hinweise auf die kommenden Szenen geben. Fand ich irgendwie witzig.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #18 am: 12.04.08, 14:38 »
Zitat
und sollen kleine Hinweise auf die kommenden Szenen geben. Fand ich irgendwie witzig.


Stimmt, das Gefühl hatte ich nämlich auch. Wollte nur wissen, ob es nur mir so geht und meine Phantasie mit mir durchgeht. Ist auf jedenfall eine schöne Idee.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #19 am: 19.10.08, 17:33 »
Ich habe mir die geschichte auch durcgelesen

(Du weist ja ich bin ein schneller Leser.)

Und als fan von startrek und stargate kann ich nur sagen. Sehr gut.

Du hastt es geschafft das beides zusammenpasst, ohne das die verbindung aufgesetzt wirkt. Das bekommt man nicht so einfach hin.

nur ein kleiner kritikpunkt:
Selmak, der Symbiont von Jacob Carter geht ja am Ende von der 8. Staffel drauf. Aber ansonsten sehr gut.

btw: Die Stelle über Roddenberry die schon JJ erwähnt hat war wirklich klasse. Und der Spruch \" gebltzdinst oder so \" war typisch O\'Neill
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #20 am: 19.10.08, 19:14 »
Hui, danke für dein positives Feedback!
Das muntert mich gerade richtig auf  :)).

Zitat
Original von Alexander_Maclean
nur ein kleiner kritikpunkt:
Selmak, der Symbiont von Jacob Carter geht ja am Ende von der 8. Staffel drauf. :))


Du hast ja recht, aber ... Cest la vie!
Die Geschichte ist von 2002, verzeih bitte die KOntinuitätsfehler ;)

Zitat
Original von Alexander_Maclean
btw: Die Stelle über Roddenberry die schon JJ erwähnt hat war wirklich klasse. Und der Spruch \" gebltzdinst oder so \" war typisch O\'Neil :))


Yay, ich liebe O\'Neills Humor! Endlich mal jemand, der das nachfühlen kann. :Head
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Voyager-Stargate-Crossover (ab 18 j.)
« Antwort #21 am: 19.10.08, 19:38 »
Zitat

Yay, ich liebe O\'Neills Humor! Endlich mal jemand, der das nachfühlen kann. :Head


ich hane letztes jahr angefangen, interessante Zitate aus Filmen und Serien zusammeln. unf fast ein veirtel davon (derzeit rund 120 Seiten) nimmt SG ein. Und meistens sind es Zitate von jack.

Ein colles Beispiel kam diese Woche auf tele5 in der Folge mit den menschenreplikatoren

Zitat
Jack: Was soll denn auch dieser Quatsch. Zeitmaschinen sind immer Mist, das wissen sogar wir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019