Autor Thema: Percy's 3D-Thread  (Gelesen 22121 mal)

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Mr Ronsfield

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #15 am: 01.03.08, 22:52 »
Zitat
Original von PercyKeys
Weiß zufällig irgendjemand, wo ich ne gute Phaserstreifentextur (und Star Trek-Texturen generell) herbekomme? Ich hab gesucht aber Nix gefunden...


Ich würde beim Phaser ein einfaches mattes schwarz verwenden!
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #16 am: 01.03.08, 23:29 »
Oder Bronzemetallic. Ich hab aber leider keine Ahnung, wo man Star Trek Texturen herbekommt, werde mich aber mal schlau machen.
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PercyKeys

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #17 am: 03.03.08, 22:30 »
Ich musste meine bisherigen Fähigkeiten einfach mal an meiner eigenen Kreation ausprobieren. ^^


Mr Ronsfield

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #18 am: 03.03.08, 23:01 »
Na Also! Sieht schon echt gut aus Percy!
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #19 am: 03.03.08, 23:23 »
Ich bin auch begeistert. Kann ich davon ausgehen, daß wir demnächst zwei Modelle haben werden? Die Spitze der U-Sek ist ein wenig asymetrisch und fällt auf der unteren Seite etwas zu steil ab.
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PercyKeys

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« Antwort #20 am: 04.03.08, 00:03 »
Danke euch! :))  

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Kann ich davon ausgehen, daß wir demnächst zwei Modelle haben werden?


Wenn Du die Protector meinst - ich denke ich arbeite auf jeden Fall mal an dem bisherigen Modell weiter.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Spitze der U-Sek ist ein wenig asymetrisch und fällt auf der unteren Seite etwas zu steil ab.


Das sieht nur so aus - das Ausgangsobjekt war die linke Hälfte, welche ich dann einfach gespiegelt habe.

The Animaniac

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« Antwort #21 am: 04.03.08, 09:05 »
Na bitte, was ein tritt in den A..... nicht alles bewirken kann, schaut gut aus bis jetzt. Phong-Shading solltest erhöhen, dann wirds glatter.




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« Antwort #22 am: 04.03.08, 10:42 »
Zitat
Original von The Animaniac
Na bitte, was ein tritt in den A..... nicht alles bewirken kann,

 
Allerdings - für die klaren Worte dank ich Dir.

Zitat
Original von The Animaniac
schaut gut aus bis jetzt. Phong-Shading solltest erhöhen, dann wirds glatter.


Danke - habs gerade ausprobiert aber so wie es scheint verändert sich nichts. ?(
Was genau müsste denn passieren?

The Animaniac

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« Antwort #23 am: 04.03.08, 10:55 »
Phong-Shading soll die Oberfläche glätten das man die Polygon-Unterteilung nicht mehr sieht und das ganze schön glatt ist. Bei Cinema 4D stell ich immer 20% ein, wies bei Blender ist weis ich allerdings nicht. Spiel dich mit dem Werten und schau was passiert.




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Neir

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« Antwort #24 am: 04.03.08, 11:28 »
Hmm, von diese Shader habe ich noch nichts gehört, das ganze geht auch leichter mit  Set Smooth oder Auto Smooth, bei den Edit Buttons, allerdings musst du da besonder Acht drauf geben das keine Polygone direkt übereinander liegen, sonst wirds hässlich. Allerdings verändert dies nur das Material, an den Kanten sieht man immer noch gut die Polygone, da hilft dann eigentlich nur mehr Polygone verwenden, oder Subsurf, allerdings ist dieses eher zu empfehlen wenn man organische Oberflächen haben will.

MFG
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Fleetadmiral J.J. Belar

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« Antwort #25 am: 04.03.08, 11:40 »
@ Percy

Zitat
Wenn Du die Protector meinst - ich denke ich arbeite auf jeden Fall mal an dem bisherigen Modell weiter.


Ist sicher keine schlechte Idee. Ich bin schon sehr auf die weiteren Entwicklungen gespannt.

Zitat
Das sieht nur so aus - das Ausgangsobjekt war die linke Hälfte, welche ich dann einfach gespiegelt habe.


Dann will ich nichts gesagt haben.  :D
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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #26 am: 04.03.08, 12:03 »
Bei Cinema 4D heist es Phong-Shading, is möglich das es bei Blender anders heist.




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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #27 am: 04.03.08, 16:07 »
Was das Phong-Shading betrifft - ich habs gefunden und auch ausprobiert, aber ich seh keinen Unterschied bezüglich der Glattheit egal was ich bei den beiden Reglern einstelle...  ?(



Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Percy

Zitat
Wenn Du die Protector meinst - ich denke ich arbeite auf jeden Fall mal an dem bisherigen Modell weiter.


Ist sicher keine schlechte Idee. Ich bin schon sehr auf die weiteren Entwicklungen gespannt.


Welche 2 Modelle meintest Du denn ursprünglich?

Shodan

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #28 am: 04.03.08, 16:38 »
Das was du da ausgewählt hast gehört zu den Material einstellungen.
Damit kannst du das aussehen der Oberfläche beim Rendern beeinflussen. Im 3D-View ist das nicht sichtbar.

Denke Ani meint das \"set smooth\" weil die einzelnen Faces zu sehen sind.
Kann dir da nur empfehlen dich mit dem Edgesplit-Modifier auseinander zu setzen.
http://wiki.blender.org/index.php/Manual/EdgeSplit_Modifier

Dein Geschütz wär ein perfektes Übungsobject dafür :)

The Animaniac

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #29 am: 04.03.08, 17:02 »
Genau, komischerweise heist die selbe Funktion bei jeder 3D-Application anders.




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