Autor Thema: Percy's 3D-Thread  (Gelesen 22127 mal)

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Fleetadmiral J.J. Belar

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #30 am: 04.03.08, 18:15 »
Ich meinte die beiden Modelle der protector. Einmal von Ronny und einmal von dir.
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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #31 am: 04.03.08, 21:33 »
Um den Tag zu beenden hier der Fortschritt von heute.



Bin allerdings mit dem hinteren Teil (Maschinensektion) nicht zufrieden - viel zu kantig und sehr unschön... kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich den besser hinkriege?

Fleetadmiral J.J. Belar

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #32 am: 04.03.08, 22:20 »
Der Fortschritt kann sich sehen lassen. Aber wie du schon sagtest, solltest du die Achtersektion noch ein bißchen überarbeiten.
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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #33 am: 05.03.08, 10:52 »
Von der Form her is es OK, aber es is immer noch das selbe problem, Blender muss irgend eine funktion haben um die Oberfläche zu glätten das man die segmentierung der Polygone nicht mehr sieht, kann dir da leider nicht weiterhelfen.




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« Antwort #34 am: 05.03.08, 11:43 »
Blender kennt eine solche Funktion, sie heißt \"Set Smooth\".
Geh einfach auf das Objekt das glatt sein soll und dann klick unten im Panel auf das Zeichen das wie ein Rechteck aussieht (auf dem screenshot ist es angewählt)
Dann musst du nurnoch auf \"Set Smooth\" klicken - et voilà, dein Objekt ist glatt wie ein Babypopo :D

EDIT:
Mit Subsurf geht das auch, nimmt allerdings unnötig Polygrone in anspruch und ist immer noch eckig wenn man genau hinsieht. Set Smooth ist da das beste

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« Antwort #35 am: 05.03.08, 12:33 »
So hab die Maschinensektion neu gemacht - beim ersten Versuch habe ich ein bisschen geschlampt...

@ LaForge:

Das ist ja ne tolle Lösung! Jetzt weiß ich auch was Animaniac meinte - ich habs nämlich dauernd mit w->\"Set Smooth\"/\"Smooth\" probiert.

Allerdings bekomme ich nun an manchen Stellen dunkle \"Flecken\"...


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« Antwort #36 am: 05.03.08, 12:45 »
Da must du die werte Setzen bis es passt, bei Cinema 4D setz ich immer 20% um diesen effekt zu vermeiden.




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« Antwort #37 am: 05.03.08, 13:01 »
Würde ich ja wenn ich könnte, aber da gibts keine Prozenteinstellungen. ^^

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« Antwort #38 am: 05.03.08, 13:16 »
Hmm, bei Blender kann ich nur raten, aber ich würde mal den wert verändern und schauen was passiert:




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« Antwort #39 am: 05.03.08, 13:20 »
Normalerweise ist ein modell nach \"Set Smooth\" absolut rund und hat keine Ecken mehr.
Die Flecken sind glaube ich eher eine textur.... Wie sieht das ganze denn als wire aus?

Hier nochmal ein beispiel zu smooth und solid.
Die Kugeln haben die identischen objekteigenschaften (32*32 oberflächen)

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« Antwort #40 am: 05.03.08, 13:27 »
Denke da is noch keine Textur drauf, aber so schlimm sieht das nicht aus, wenn das mal Texturiert ist müsste das nicht mehr ins gewicht fallen, sieht mir aber nach nem typischen Phong-Shading-Artefakt aus.




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« Antwort #41 am: 05.03.08, 13:31 »
Zitat
Original von LaForge93
Die Flecken sind glaube ich eher eine falsch gemappte textur....


Stimmt - habs probeweise gerendert. Das ich das nicht gleich gemacht hab... :baby:

Edit: Texturen sind keine drauf. Wie gesagt sind die Flecken beim Rendern weg.

The Animaniac

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« Antwort #42 am: 05.03.08, 13:35 »
Na wunderbar, und weiter gehts!:PC




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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #43 am: 05.03.08, 13:46 »
Blender hat manchmal ein paar texturfehler. Beim rendern ist immer alles ok. Wenn so ein fehler auftritt einfach kurz auf wire umschalten und dann wieder auf textured und tada alles geht wieder....^^

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« Antwort #44 am: 06.03.08, 18:52 »
Ein gaaanz kleines Update:


 

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