Autor Thema: Percy's 3D-Thread  (Gelesen 10568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.421
    • DeviantArt Account
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #45 am: 06.03.08, 22:45 »
Jetzt sind die Kanten schon viel weicher. Toll gemacht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.648
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #46 am: 11.03.08, 00:58 »
So oder so ähnlich könnte die Brückensektion der Protector zukünftig aussehen.



An dieser Stelle die Frage, ob ich zukünftige Protectorbilder vielleicht eher in den anderen Thread posten soll (wenns für Ron ok ist natürlich).

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #47 am: 11.03.08, 02:21 »
Sieht schon echt gut aus! Und benutz ruhig den anderen Thread!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.421
    • DeviantArt Account
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #48 am: 11.03.08, 02:29 »
Schaut echt gut aus. Da hats ja jemand doch drauf  ;) . Ich würde vorschlagen, wir belassen es bei diesem Thread, sonst könnte es für unbeteiligte vielleicht verwirrend werden. Es ist schon jetzt seltsam, daß zwei Leute unabhängig voneinander am selben Projekt arbeiten. Vielleicht will Ronny ja weitermachen und dann?   ?(  Aber die endgültige Entscheidung darüber überlasse ich euch. Ich bitte nur, mal drüber nachzudenken.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.648
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #49 am: 11.03.08, 02:43 »
Also mein Vorschlag - vorrausgesetzt, dass Ron damit kein Problem hat - wäre, dass ich die Sache übernehme.
Denn mittlerweile hab ich Lust dazu und trau mir das mit genug Übung zu!
Das war außerdem meine ursprüngliche Motivation, mich mit Blender zu beschäftigen.

Ich merke einfach, dass ich eben den Vorteil hab, eine genaue Vorstellung davon zu haben, wie das Ding aussehen soll und was bringts wenn Ron die kommende Arbeit umsonst macht... außerdem kommt er im Moment ja eh kaum dazu weiterzumachen.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht arrogant rüber aber ich hab grad einfach ne Art Motivationsschub was die Sache angeht... :]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.421
    • DeviantArt Account
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #50 am: 11.03.08, 12:01 »
Ist doch klasse, daß du jetzt einen Motivationsschub erlebst. Ich denke in diesem Falle kann man auch den anderen Thread verwenden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Shodan

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 456
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #51 am: 11.03.08, 12:14 »
Verdamt Percy... das sieht ja schonmal richtig gut aus, ehrlich. :)

Was die Sache mit dem zwei Schiffen angeht hab ich hier auch noch nen Lösungsvorschlag:
Verpass der Protector \'n Ncc und sag es ist das zweite Schiff der Klasse.
Ron baut dann die Uss Ivory NX-Irgenwas, den Prototypen.
Das würde alle \"Probleme\" lösen und es würde erklären wenn die beiden Modelle leicht unterschiedlich aussehen.

Ps: Blender Tipp: Wenn du im Header des 3D-View das gaanz rechte Icon drückst bekommst du ein eigenes Opengl-Fenster, ohne Interface.
Das kannst du dann mit nem Druck auf F3 speichern.
Bildformat legst du bei den Renderingoptionen fest.

Edit: Seh grad der Vorschlag war Heute schonmal da *g*

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.648
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #52 am: 11.03.08, 12:53 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke in diesem Falle kann man auch den anderen Thread verwenden.


Dann machen wir es so. :D

Zitat
Original von Shodan
Verdamt Percy... das sieht ja schonmal richtig gut aus, ehrlich. :)


Danke. *freu* :))


Zitat
Original von Shodan
Ps: Blender Tipp: Wenn du im Header des 3D-View das gaanz rechte Icon drückst bekommst du ein eigenes Opengl-Fenster, ohne Interface.
Das kannst du dann mit nem Druck auf F3 speichern.
Bildformat legst du bei den Renderingoptionen fest.


Hey - cooler Tipp - Danke.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.648
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #53 am: 20.03.08, 20:46 »
Ich hab mich mal an einem Asteroidengürtel versucht.


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #54 am: 20.03.08, 20:59 »
Wirklich sehr sehr schön! Ein paar mehr asteoriden und es wäre perfekt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.648
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #55 am: 20.03.08, 21:01 »
Danke - leider hat sich Blender beim Rendervorgang mit einem anderen Hintergrund verabschiedet und ich hatte vergessen zu speichern... von der Szene ist also leider nur dieses eine Bild übrig.   :O

LaForge93

  • Gast
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #56 am: 20.03.08, 21:39 »
Blender legt normalerweise alle paar minuten ein backup an.
Geh doch mal nach C:\\tmp und guck nach.
Sonst einfach in blender unter \"File\" \"Recover last session\" anklicken.
Hat mich auch gehilft :D

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.973
    • Star Trek - Defender
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #57 am: 20.03.08, 21:54 »
Sieht cool aus :).
Aber noch ein paar kleinere, hellere Asteroiden im Hintergrund würden das ganze wirklich authentischer machen.
Oder war das die Szene, die Blender rausgeschmissen hat?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.648
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #58 am: 20.03.08, 22:50 »
Zitat
Original von LaForge93
Blender legt normalerweise alle paar minuten ein backup an.
Geh doch mal nach C:\\tmp und guck nach.


Danke - hab ein Backup gefunden.

Deshalb hier die zweite Version mit anderem Hintergrund.


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.437
Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #59 am: 21.03.08, 09:14 »
Jaaa, mit dem mehr an Asteroiden kommt das Bild voll geil rüber, wobei für mich als Laie die Brocken noch etwas \"aufgesetzt\" aussehen. So als ob sie nicht wirklich zum Bild gehören. Sind da die Übergänge zu scharf gezeichnet?
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

 

TinyPortal © 2005-2019