Autor Thema: Percy's 3D-Thread  (Gelesen 22111 mal)

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PercyKeys

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Percy's 3D-Thread
« am: 26.02.08, 19:50 »
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt werde ich hier in Zukunft meine 3D-Werke, die keinen eigenen Thread benötigen - sprich kleine Versuche und Spielereien - ausstellen.

Ich versuche mich gerade an Blender und hoffe, dass die Motivation anhält und dass ich damit zurecht kommen werde. (Ich muss zugeben, dass bisher nicht die Zeit, sondern der innere Schweinehund der Grund dafür war, dass ich mich nicht richtig an die Sache rangewagt habe...)

Kritik - egal ob positiv oder negativ - und v.A. Tipps (:baby: ;)) sind mir willkommen.

Hier die erste kleine Blender-Spielerei - soll ne Art Geschütz darstellen:

Leider hab ich keine Ahnung, warum die Oberfläche des linken Teils anders aussieht als die des rechten...
« Letzte Änderung: 15.10.12, 00:47 by Fleetadmiral J.J. Belar »

Mr Ronsfield

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #1 am: 26.02.08, 20:07 »
Das Geschütz ist cool!
Kann es sein das du das Objekt gespiegelt hast? Vieleicht wurde die Textur nich mit übernommen! Aber ich kenn mch bei Blender nicht so aus, ist nur ne Vermutung!
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PercyKeys

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #2 am: 26.02.08, 20:20 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Das Geschütz ist cool!


Danke. :]  
Das stimmt mich optimistisch. :D

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Kann es sein das du das Objekt gespiegelt hast? Vieleicht wurde die Textur nich mit übernommen! Aber ich kenn mch bei Blender nicht so aus, ist nur ne Vermutung!


Ursprünglich hatte ich nur eine Hälfte und hab diese dann verdoppelt... sonst Nix, also müsste es sich bei beiden Hälften um die Standardtextur handeln. Vielleicht kann Shodan Klarheit geben.

Shodan

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #3 am: 26.02.08, 23:03 »
Gerne.

Da scheint beim spiegel etwas schief gelaufen zu sein. Würde wetten da leigen mindestens zwei Meshes überbereinander.

Eine Textur hat das Ganze noch nicht. Das scheint das Stardardmaterial zu sein ;) .

Fur solche Sachen kann ich den Mirror Modifier empfehlen. Da spart sich das manuelle Spiegeln (sehr nützlich).
Gespiegelt wird immer um den Objectmittelpunkt, welchen man auch nochträglich ändern kann.

Fleetadmiral J.J. Belar

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #4 am: 26.02.08, 23:42 »
Mein lieber Scholli. Für die erste Arbeit, ist das schon eine ganz tolle Sache, die du da gebaut hast. Respekt!
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PercyKeys

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« Antwort #5 am: 26.02.08, 23:48 »
Naja, besteht im Grunde nur aus Zylindern und Würfeln, die ich mehr oder weniger überlegt verformt habe, aber trotzdem toll, dass es Dir gefällt. :))  

Ich bastel gerade an nem Phaser-Streifen - hab mir das hier zum Vorbild genommen - aber ich hab keine Ahnung, wie ich die Streben nach oben machen soll...

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Fleetadmiral J.J. Belar

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Percy\'s 3D-Thread
« Antwort #6 am: 27.02.08, 00:00 »
Soweit ich weiß, stellt eine Raumschiffklasse der Föderation auch ein sehr gutes Trainingsobjekt dar. Ich meine die Daedalusklasse. Das wäre doch auch was für dich oder?
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PercyKeys

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« Antwort #7 am: 27.02.08, 00:26 »
Ich bin zwar kein großer Fan des TOS-Designs, aber es scheint eine gute Übung zu sein. Spricht Nichts dagegen es irgendwann mal zu probieren.

The Animaniac

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« Antwort #8 am: 27.02.08, 07:53 »
Na Bitte - geht doch! Jetzt heisst nur noch dranbleiben und nicht die Flinte in Korn werfen.




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« Antwort #9 am: 29.02.08, 10:59 »
Eben wird schon werden! Mir gefällt das Geschütz sehr gut! Kann ich mir gut vorsdtellen, wie es in Aktion aussieht.
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PercyKeys

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« Antwort #10 am: 29.02.08, 11:43 »
Danke.

Nach vielen Stunden und Mithilfe von Shodan, hier meine neueste Arbeit - darf ich vorstellen:


Familie Phaserbank - Mama, Papa und dazwischen natürlich das kleine Phaserchen. :D

Und ihr \"Vorfahre\": http://www.starfleetmodeler.com/Starships/Intrepid%20Class/images/voyager_08.jpg

Fleetadmiral J.J. Belar

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« Antwort #11 am: 29.02.08, 12:25 »
Echt toll. Ich will nie mehr hören, du hättest kein Talent für sowas nö?:respect:
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« Antwort #12 am: 29.02.08, 17:00 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich will nie mehr hören, du hättest kein Talent für sowas nö?:respect:


Ist gebongt. :D

Fleetadmiral J.J. Belar

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« Antwort #13 am: 01.03.08, 10:28 »
Ausgezeichnet. :thumb:
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« Antwort #14 am: 01.03.08, 22:24 »
Weiß zufällig irgendjemand, wo ich ne gute Phaserstreifentextur (und Star Trek-Texturen generell) herbekomme? Ich hab gesucht aber Nix gefunden...

 

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