Forum > Star Trek: Enterprise - B
Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Lairis77:
Denk dran, ich muss noch Invasion II lesen und ein Tut schreiben ^^.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Invasion II hat noch Zeit. Den Contest starte ich nicht bevor der Ezycontest beendet ist und zur Wahl steht. Das bekommst du schon hin. so ein Cover ist ja verhältnismäßig schnell gemacht. :D
Lairis77:
Mir macht auch eher das Tut Sorgen. So was ist nicht meine Stärke. :rolleyes:
Cover für Taskforce ist schon fast fertig, wen ich zu Hause bin, lade ich es hoch :).
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
--- Zitat ---Mir macht auch eher das Tut Sorgen. So was ist nicht meine Stärke.
--- Ende Zitat ---
Damit kannst du dir ebenfalls Zeit lassen. Wie gesagt, es dauert noch mindestens eine Woche, bis ich den \"Invasion II\" Contest starte.
Zur Not hilft mir auch ein Link, zu einem Tutorial, der das beschreibt. Ich hab sowas schonmal gesehen. Ich schau mal nach, um dich zu entlasten.
--- Zitat ---Cover für Taskforce ist schon fast fertig, wen ich zu Hause bin, lade ich es hoch
--- Ende Zitat ---
Klasse, schon vier Teilnehmer. So viele waren es noch nie. :bounce:
Polarus:
Sodele Admiral, jetzt habe ich deine neue ENT-Story endlich gelesen und finde sie einen genialen Einstieg in eine neue Geschichte, die viel zulässt. Dein Erzählstil ist wieder einmal sehr gut und mit der netten Geschichte zwischen Harriman und Summers hast Du einen tollen Anreiz in die Geschichte eingebracht, die für die Gesamtmission noch zu einer Gefahr werden könnte. Interessant finde ich auch, wie Harriman sich entwickelt hat von einem kleinen verschüchterten Captain zu einem emotionsgeladenen Rächer :Viking. Sehr gut und bringt Tiefe in den Charakter, birgt jedoch ebenfalls gefahren.
Auch dass Du die Romulaner bedenkst finde ich spitze, aber waren sie es wirklich? Dies lässt Du in der Geschichte zum Glück vollkommen offen, zumindest aus meiner Sicht. Auch die Aussage von Sh’As ändert daran noch nichts.
Spitze fand ich, wie Du die Rasse von Gri’Tar erläuterst und dies in die Geschichte einbettest. Damit bringst Du seinen Charakter dem Leser wesentlich näher und führst eine Art „Sonderling“ ein, aus dem sich auch noch viel entwickeln kann.
Kritikpunkte habe ich nur drei: Ich finde die Kapitelüberschriften zu lang, zu umfangreich. Die Ortsangaben sind für mich nur dann notwendig, wenn ich von einem zum nächsten transferiert werde. Nicht so gut gefällt mir auch die Textnachricht der Sternenflotte. Sie war für mich nicht förmlich genug formuliert. Ich denke, wenn es sich um eine Nachricht handelt, die nicht persönlich zugestellt wird, lautet der Text offizieller und es wird nicht gefragt, ob er ein Problem damit habe, einen anderen vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Abschließend noch eines: Du wiederholst meist bei der wörtlichen Rede, wer es gesagt hat. Dies ist aber dann „nervig“ / „Überflüssig“, wenn es sich aus dem Gespräch (zum Beispiel bei einem Dialog) ergibt bzw. in der wörtlichen Rede bereits enthalten ist (aufgrund der Namensnennung in der Aussage: „Harriman an Fähnrich xy“). Hier solltest Du darauf mehr achten.
Ansonsten mal wieder eine wirklich gute Story:Gold, die wieder einmal Lust auf mehr on Dir macht! :Clap Warte nicht zu lange mit der Fortsetzung!!!!!!!! Bitte!:baby:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete