Forum > Star Trek: Enterprise - B
Star Trek - Enterprise B_Return to the Neutral Zone (Episode II)
Daret:
Wie sagte jemand in einer Voyager Folge AUGEN AUF.^^
Das werde ich dann wohl mal machen.
Liebe grüße Daret
ulimann644:
Okay, nun habe ich, bis auf MELBOURNE (das LESEN von TOS hat mir David Mack mit VANGUARD gründlich vermiest !!) alle deine Geschichten gelesen.
Was diese hier angeht: Leider bleiben die Charaktere allesamt blaß, was mich etwas verblüfft...
Da bin ich von dir Besseres gewohnt.
Zur Groß/Kleinschreibung kann ich nur sagen: Ein Graus.
Was mich dann etwas störte war, das die Station \"Frakturen, Brüche und Narben\" hatte, denn Frakturen SIND Brüche. Auch die Tatsache, dass Demora mal Ensign, später Lieutenant ist verwirrt etwas.
Der Satz: \"Mit oder ohne dir\" geht gar nicht. Der muss ausgeschrieben werden (Mit dir, oder ohne dich)
Allgemein gefällt mir auch nicht, dass sich Harriman und die Crew von Rachegedanken leiten lassen, das ist irgendwie nicht Trek.
Was gut war: die Darstellungen und der Konflikt beider Captains.
Auch das Einbringen von Kirks Satz ist gelungen.
Ansonsten wenig Spannung...
Fazit: Da ist noch jede Menge Luft nach oben für kommende Episoden...!!
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich glaube ich kann dir da in allen Pukten leider nur zustimmen. Auch wenn Ent-B eine meiner Lieblingsserien ist, muss ich zugeben, sie ist leider nicht meine gelungenste. Du hast also absolut Recht. Man darf aber nicht vergessen, dass dies neben UO eine meiner frühesten Produktionen war und ich damals nur wenig Ahnung vom schreiben hatte. Wenn ich Episode 3 angehe, kann ich aus meiner bisher gesammelten Erfahrung schöpfen und sicher einiges daran ändern. Ich würde mich aber dennoch freuen, wenn du mal in MELBOURNE reinschaust, denn ich bin nicht David Mack ;-) . Vorallem die zweite Geschichte hat mir großen Spaß gemacht. Was man imo auch beim lesen merkt. Was aber Ent-B angeht, gelobe ich Besserung. \"Point of no return\" wird ganz anders angegangen werden.
ulimann644:
Das mit MELBOURNE überlege ich mir noch...
Aber erstmal sind andere FF dran...
Was aus ENT-B wird, na warten wir mal ab...
Fleetadmiral J.J. Belar:
Genau, ich will nicht zu viel versprechen, was ich am Ende, evtl. nicht halten kann. Aber ich werde mich bemühen, der Serie etwas mehr Qualität zu verleihen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete