Autor Thema: Bildermontagen von mir  (Gelesen 18302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Bildermontagen von mir
« am: 23.03.08, 03:46 »
Hallo liebe Leute.
Wurde hierher empfohlen um ein paar Montagen von mir zu zeigen. Hatte bereits einen Thread hierfür im scifi-forum, dort war jedoch das Interesse ziemlich gering.
Werde hoffentlich häufiger Neue posten können, kommt ganz darauf an ob ich gerade eine Idee, Motivation, ein Foto und ein Bild von einem Schiff habe.

Sämtliche Raumschiffe stammen nicht von mir und wurden ohne Genehmigung verwendet. Da ich die Urrechtheber jedoch nicht kenne kann ich sie leider auch nicht nennen. Die Rechte liegen jedoch bei ihnen.
Fotos stammen (es sei den anders angegeben) von mir.
Hoffe hier viel Kritik zu hören zu bekomme, da es in meinem größten Interesse liegt mich zu verbessern (2 Jahre bis ich studier (hftl)).
Werde hier nicht noch mal alle Bilder posten, sondern gebe ich hier den Link zum alten Thread; wäre auch erfreut wenn jemand noch etwas zu diesen sagen kann:
http://www.scifi-forum.de/science-fiction/star-trek-allgemein/47369-letzte-grenze-fantasie-aka-kl-lords-schaukasten.html
 
Danke im Voraus für jedes Wort, egal ob freundlich oder nicht :)

Hier mal das erste in diesem neuen Forum (für mich zumindest ;) )

\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Bildermontagen von mir
« Antwort #1 am: 23.03.08, 09:23 »
Herzlich Willkommen Lord_Doomhammer!

Es freut mich sehr, daß du zu uns gefunden hast und muss sagen, deine Arbeiten gefallen mir ausgesprochen gut. Ich habe allerdings einen kleinen Kritikpunkt, den du sicher schon gehört hast. Fast alle deiner Bilder finden in der Atmosphäre eines Planeten statt. Das ist an sich ja nicht schlimm, aber ich finde halt, ein Raumschiff gehört ins Weltall. Du kannst dich ja mal an Weltraumszenen versuchen. Für Photoshop gibt es ein paar Plugins mit denen man Planeten und den Weltraum machen kann. Selbst ohne die PlugIns geht das.

Was das Crediting angeht: Muss ich dir sagen, da sind wir eigentlich sehr genau. fast jeder Modeller, der ein Schiff baut, gibt auf seinen Bildern seinen Namen (Nickname) an, um sein Bild zu kennzeichnen. Ich schlage vor, daß wenn du schon nicht um Erlaubnis fragst, du wenigstens seine Arbeit würdigst, indem du ihn in deinen Credits erwähnst. Falls der Name aber tatsächlich nicht bekannt sein sollte, reicht ein U.S.S.XYZ by unknown oder so.

Bezüglich des Creditings empfehle ich dir unsere Boardrules und folgenden Thread durchzulesen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=4508#post4508
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1019&sid=

Also nochmals herzlich Willkommen, machs dir gemütlich, nimm dir nen Keks und fühl dich bei uns wie zuhause.

Gruß
J.J.

PS: Avatare findest du hier:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/usercp.php?action=avatars&sid=
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Bildermontagen von mir
« Antwort #2 am: 23.03.08, 10:04 »
@Lord Doomhammer:
Auch von meiner Seite herzlich willkommen :).
Das Bild, das du hier gepostet hast, gefällt mit schon mal sehr gut. Die anderen kann ich leider nicht angucken, weil ich im SciFi-Forum nicht angemeldet bin.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Bildermontagen von mir
« Antwort #3 am: 23.03.08, 11:13 »
Hey. Danke für die schnellen Antworten.
@Fleetadmiral J.J. Belar: um zuviele Fremde Bilder zu vermeiden habe ich mich entschieden Bilder von der Erde zu verwenden. Unter Anderem auch weil es mich immer schon fasziniert hat, wie es wohl aussehen würde wenn ein solch gigantisches Schiff innerhalb der Atmosphäre ist :)
Werde aber demnächst ein paar mehr im Weltraum machen, wenn dies erwünscht ist.
Und fortan werde ich keine fremden Bilder mehr verwenden, sondern ein eigenes Schiff zur rate ziehen, was jedoch untexturiert ist und ich es somit immer neu Bemalen muss, was die Häufigkeit meiner Posts i ndiesem Bereich einschränken wird :(
Und zu den Planeten: Die male ich lieber selber, aber danke für den Tipp.
@Lairis77: auch danke für die netten Worte. vl werde ich die anderen Bilder mal in einem kurzen Video zusammenfassen, damit nicht jeder den alten Thread aufsuchen muss.
hftl bis demnächst :)

p.s.: mein Avatar ist nur temporär. Werde mir demnächst eines machen.
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Bildermontagen von mir
« Antwort #4 am: 23.03.08, 14:30 »
Nochmal Willkommen Lord_Doomhammer.  :)

Wie gesagt ich fand deine Arbeiten im SciFi Forum spitze.
Da aber nicht alle hier, wie Lairis77 z.B., dort angemeldet sind kannst du ruhigen gewissens deine Werke auch nochmal hier Posten. :)

Mit dem Studium drücke ich dir die Daumen.
Kunst zu Studieren klingt Cool.
Fühl dich ruhig genötigt uns mit deinen Werken zu erfreuen. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Bildermontagen von mir
« Antwort #5 am: 23.03.08, 14:32 »
Es ist in der Tat eine interessante Sache, solch ein Schiff mal in einer Atmosphäre zu sehen, da hast du allerdings Recht. Was erwünscht ist, ist eigentlich zweitrangig. Wir freuen uns über alles, was aus der SciFi Richtung kommt. Mach einfach was dir Spaß macht und lass dich nicht durch mich oder jemanden anderen einschränken. Ich meinte das nur so als Vorschlag für zukünftige Arbeiten und als Anregung.

Du kannst ruhig auch Fremdschiffe verwenden. Ich wollte damit nur sagen, nach Möglichkeit solltest du den Modeller auf deinen Bildern erwähnen. Dann ist die Chance geringer, daß du von Seiten des Modellers Ärger bekommst. Darum ging es mir. Und wenn der Modeller dir nicht bekannt sein sollte, was mir auch ab und zu passiert, da ich auch Fremdschiffe verwende, reicht ein \"unknown\". Wenn derjenige dann davon Wind bekommt, kann er sich ja melden und man kann das \"unknown\" dann durch den eigentlichen Namen ersetzen.

Mach einfach wozu du Lust hast und versuche drauf zu achten, dir den Namen des Originalkünstlers zu merken, der normalerweise dabeisteht und dann sollte auch alles glatt gehen. Ich sehe das nämlich so, indem man ein Schiff eines anderen für sein Bild verwendet und denjenigen dann auch erwähnt, würdigt man dessen Arbeit und zeigt damit seinen Respekt und Bewunderung. Schließlich benutzt man ja nur die Schiffe, die einem gefallen.  :D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

LaForge93

  • Gast
Bildermontagen von mir
« Antwort #6 am: 23.03.08, 16:18 »
Wow, coole Bilder!
:)

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Bildermontagen von mir
« Antwort #7 am: 23.03.08, 18:53 »
Irgendwo im Netz gibt es eine Größenskala, die einen Warbird der D\'deridex-Klasse über Manhattan zeigt. Das Ding ist höher als das Empire State Building.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Bildermontagen von mir
« Antwort #8 am: 23.03.08, 21:22 »
Sodala. Habe heute mal wieder was gemalen.
Eher schnell jedoch, deshalb die schlechte Qualität. Das gezeigte Schiff, wird die Hauptrolle in meiner kommenden FF spielen. Weitere Ansichten findet ihr in meinem Preview-Video, wie bereits in diesem Thread gezeigt:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1066&sid=

Hier das Bild:
Kritik hierzu wäre schon mal nett, weil meine eigen gefundenen Fehler und Schwächen sicherlich nicht die einzigen sind  :))

\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Bildermontagen von mir
« Antwort #9 am: 23.03.08, 22:59 »
Und noch eines, trotz der Anstrengung des Tages.
Der Anblick dieses Schiffes wird euch von meiner Seite her demnächst wohl nicht erspart bleiben :P
Kritik wie immer gefragt.
Hoffe es gefällt, trotz all seinen Makeln :)

\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Bildermontagen von mir
« Antwort #10 am: 23.03.08, 23:11 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Und noch eines, trotz der Anstrengung des Tages.
Der Anblick dieses Schiffes wird euch von meiner Seite her demnächst wohl nicht erspart bleiben :P
Kritik wie immer gefragt.
Hoffe es gefällt, trotz all seinen Makeln :)



Wenn der Hintergrund Komplett von dir ist Hut ab das ist eine schöne Arbeit.
Ich hätte zwei Grüne Sonnen weniger genommen aber ansonten sehr Stylisch. :)
Und wenn du das Schiff ebenfalls Komplett selbst gemacht hast? Und das in Sketch Up dann Doppel Hut ab.

Zu dem Schiff, es ist reiner Zufall aber ich schaue gerade Andromeda und rate mal?
In der Folge geht es um Harper und wie er Versucht Kateracte zu erzeugen für irgend so ein Raum Zeit Verschiebungs Dingens.  
Wenn das kein Omen ist. :D

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Bildermontagen von mir
« Antwort #11 am: 23.03.08, 23:12 »
Das zweite Bild gefällt mir richtig gut! Ist der Hintergrung von dir? Offensichtliche Mängel hab ich nicht entdeckt.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Bildermontagen von mir
« Antwort #12 am: 23.03.08, 23:19 »
Uh, ähm. Diese grünen Sonnen sollen Schüsse darstellen :D

Und alles in diesem Bild ist von mir gemacht.
Hintergrund gemalen
Das Schiff in GoogleSketchUp \"fotografiert\" und anschließend übermalen

Zitat
Zu dem Schiff, es ist reiner Zufall aber ich schaue gerade Andromeda und rate mal?
In der Folge geht es um Harper und wie er Versucht Kateracte zu erzeugen für irgend so ein Raum Zeit Verschiebungs Dingens.
Wenn das kein Omen ist. :D


:p Schicksal ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Bildermontagen von mir
« Antwort #13 am: 23.03.08, 23:28 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Uh, ähm. Diese grünen Sonnen sollen Schüsse darstellen :D


Hoppla :duck:
Tschuldigung, naja Schüsse darzustellen ist schwiereig auch bei meinen Werken ist es mir schon passiert das ich dachte es sieht aus wie ne Sonne. :D

Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Und alles in diesem Bild ist von mir gemacht.
 

 
Dann Doppel :respect: :respect:

Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Das Schiff in GoogleSketchUp \"fotografiert\" und anschließend übermalen
 


Ich hab mich schon gewundert, bis dato hab ich nämlich noch kein Schiff gesehen das mit Sketch up gebastelt wurde und so gut Texturiert und beleuchtet aussah.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Bildermontagen von mir
« Antwort #14 am: 23.03.08, 23:29 »
Hm, wenn diese grünen Dinger Torpedos o.ä. sind, müsste man auch sehen, von wem sie abgefeuert werden.
So hätte ich sie auch für Sterne gehalten ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019