Forum > 2D Galerie
Bildermontagen von mir
Lord_Doomhammer:
Hallo liebe Leute.
Wurde hierher empfohlen um ein paar Montagen von mir zu zeigen. Hatte bereits einen Thread hierfür im scifi-forum, dort war jedoch das Interesse ziemlich gering.
Werde hoffentlich häufiger Neue posten können, kommt ganz darauf an ob ich gerade eine Idee, Motivation, ein Foto und ein Bild von einem Schiff habe.
Sämtliche Raumschiffe stammen nicht von mir und wurden ohne Genehmigung verwendet. Da ich die Urrechtheber jedoch nicht kenne kann ich sie leider auch nicht nennen. Die Rechte liegen jedoch bei ihnen.
Fotos stammen (es sei den anders angegeben) von mir.
Hoffe hier viel Kritik zu hören zu bekomme, da es in meinem größten Interesse liegt mich zu verbessern (2 Jahre bis ich studier (hftl)).
Werde hier nicht noch mal alle Bilder posten, sondern gebe ich hier den Link zum alten Thread; wäre auch erfreut wenn jemand noch etwas zu diesen sagen kann:
http://www.scifi-forum.de/science-fiction/star-trek-allgemein/47369-letzte-grenze-fantasie-aka-kl-lords-schaukasten.html
Danke im Voraus für jedes Wort, egal ob freundlich oder nicht :)
Hier mal das erste in diesem neuen Forum (für mich zumindest ;) )
Fleetadmiral J.J. Belar:
Herzlich Willkommen Lord_Doomhammer!
Es freut mich sehr, daß du zu uns gefunden hast und muss sagen, deine Arbeiten gefallen mir ausgesprochen gut. Ich habe allerdings einen kleinen Kritikpunkt, den du sicher schon gehört hast. Fast alle deiner Bilder finden in der Atmosphäre eines Planeten statt. Das ist an sich ja nicht schlimm, aber ich finde halt, ein Raumschiff gehört ins Weltall. Du kannst dich ja mal an Weltraumszenen versuchen. Für Photoshop gibt es ein paar Plugins mit denen man Planeten und den Weltraum machen kann. Selbst ohne die PlugIns geht das.
Was das Crediting angeht: Muss ich dir sagen, da sind wir eigentlich sehr genau. fast jeder Modeller, der ein Schiff baut, gibt auf seinen Bildern seinen Namen (Nickname) an, um sein Bild zu kennzeichnen. Ich schlage vor, daß wenn du schon nicht um Erlaubnis fragst, du wenigstens seine Arbeit würdigst, indem du ihn in deinen Credits erwähnst. Falls der Name aber tatsächlich nicht bekannt sein sollte, reicht ein U.S.S.XYZ by unknown oder so.
Bezüglich des Creditings empfehle ich dir unsere Boardrules und folgenden Thread durchzulesen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=4508#post4508
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1019&sid=
Also nochmals herzlich Willkommen, machs dir gemütlich, nimm dir nen Keks und fühl dich bei uns wie zuhause.
Gruß
J.J.
PS: Avatare findest du hier:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/usercp.php?action=avatars&sid=
Lairis77:
@Lord Doomhammer:
Auch von meiner Seite herzlich willkommen :).
Das Bild, das du hier gepostet hast, gefällt mit schon mal sehr gut. Die anderen kann ich leider nicht angucken, weil ich im SciFi-Forum nicht angemeldet bin.
Lord_Doomhammer:
Hey. Danke für die schnellen Antworten.
@Fleetadmiral J.J. Belar: um zuviele Fremde Bilder zu vermeiden habe ich mich entschieden Bilder von der Erde zu verwenden. Unter Anderem auch weil es mich immer schon fasziniert hat, wie es wohl aussehen würde wenn ein solch gigantisches Schiff innerhalb der Atmosphäre ist :)
Werde aber demnächst ein paar mehr im Weltraum machen, wenn dies erwünscht ist.
Und fortan werde ich keine fremden Bilder mehr verwenden, sondern ein eigenes Schiff zur rate ziehen, was jedoch untexturiert ist und ich es somit immer neu Bemalen muss, was die Häufigkeit meiner Posts i ndiesem Bereich einschränken wird :(
Und zu den Planeten: Die male ich lieber selber, aber danke für den Tipp.
@Lairis77: auch danke für die netten Worte. vl werde ich die anderen Bilder mal in einem kurzen Video zusammenfassen, damit nicht jeder den alten Thread aufsuchen muss.
hftl bis demnächst :)
p.s.: mein Avatar ist nur temporär. Werde mir demnächst eines machen.
sven1310:
Nochmal Willkommen Lord_Doomhammer. :)
Wie gesagt ich fand deine Arbeiten im SciFi Forum spitze.
Da aber nicht alle hier, wie Lairis77 z.B., dort angemeldet sind kannst du ruhigen gewissens deine Werke auch nochmal hier Posten. :)
Mit dem Studium drücke ich dir die Daumen.
Kunst zu Studieren klingt Cool.
Fühl dich ruhig genötigt uns mit deinen Werken zu erfreuen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite