Forum > 3D Non-Sci-Fi
Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
David:
Wieder eine gelungene Landschaft.
Gefällt mir gut.
ulimann644:
--- Zitat von: Lairis77 am 02.05.12, 22:58 ---Danke euch :).
@Thunderchild:
In gewisser Weise ist Vue schwerer zu händeln als Terragen, weil man eben nicht nur die Kamera durch die Gegend schiebt, sondern auch sämtliche Objekte. Das gibt natürlich viiiiel mehr Möglichkeiten, erfordert aber auch eine gewisse Einarbeitung - z.B. Objekte auf dem Boden verankern, gar nicht so einfach ... Bei meinen ersten Versuchen hatte ich lauter schwebende Pflanzen :P.
Deshalb wirken meine Landschaften auch noch etwas karg: Mit den Pflanzen übe ich immer noch und beschränke mich z.Z. hauptsächlich auf Bäume ;).
--- Ende Zitat ---
Gibt es bei VUE eigentlich die Funktion ganze Wälder über ein Skript o.ä. zu erstellen...??
Ich meine da mal etwas in dieser Richtung gelesen zu haben.
sven1310:
--- Zitat von: ulimann644 am 03.05.12, 13:43 ---
--- Zitat von: Lairis77 am 02.05.12, 22:58 ---Danke euch :).
@Thunderchild:
In gewisser Weise ist Vue schwerer zu händeln als Terragen, weil man eben nicht nur die Kamera durch die Gegend schiebt, sondern auch sämtliche Objekte. Das gibt natürlich viiiiel mehr Möglichkeiten, erfordert aber auch eine gewisse Einarbeitung - z.B. Objekte auf dem Boden verankern, gar nicht so einfach ... Bei meinen ersten Versuchen hatte ich lauter schwebende Pflanzen :P.
Deshalb wirken meine Landschaften auch noch etwas karg: Mit den Pflanzen übe ich immer noch und beschränke mich z.Z. hauptsächlich auf Bäume ;).
--- Ende Zitat ---
Gibt es bei VUE eigentlich die Funktion ganze Wälder über ein Skript o.ä. zu erstellen...??
Ich meine da mal etwas in dieser Richtung gelesen zu haben.
--- Ende Zitat ---
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst wenn du willst ganze Wälder Pinseln mit aber tausenden von Bäumen etc.
Ist Kinderleicht.
Ist halt ein durch und durch Professioneller Landschaftsgenerator.
@Lairis77
Das kommt alles mit der Zeit.
Wenn du aber weiter so am Ball bleibst haust du schon sehr schnell Landschaften raus das den Leuten hier die Spucke weckbleibt. ;)
Terragen ist nur ein Spielzeug im Vergleich zu Vue. Mit dem Programm hast du erst Richtig Möglichkeiten Landschaften zu erschaffen wie es dir gefällt.
Die Bedienung ist zwar manchmal....... :D
Aber dafür ist es auf dem Sektor eines der Besten Programme.
ulimann644:
--- Zitat von: sven1310 am 03.05.12, 16:07 ---Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst wenn du willst ganze Wälder Pinseln mit aber tausenden von Bäumen etc.
Ist Kinderleicht.
--- Ende Zitat ---
He he... :wgeil
Das ist ein Ding - der alte "Uli-Wald" in Hintervormittelerde... :thumb
Ich überlege wirklich, mir das Teil zuzulegen. Mal sehen.
Lairis77:
--- Zitat von: sven1310 am 03.05.12, 16:07 ---Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst wenn du willst ganze Wälder Pinseln mit aber tausenden von Bäumen etc.
Ist Kinderleicht.
--- Ende Zitat ---
Tutorial, please! :haben :w00t
Wie hast du das hingekriegt???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete