Forum > 3D Non-Sci-Fi

Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften

<< < (52/188) > >>

sven1310:
Ich muss Uli zustimmen der Vordergrund ist echt toll um nicht zu sagen super.....
aber der Hintergrund ist echt......ui ui ui....einfach übel.  :duck
Der zerschießt das ganze Bild.
Dann Rendere es lieber per alpha Kanal und nimm einen deiner Photoshop Hintergründe, das sieht dann Tausendmal besser aus.
Du mußt dich halt daran gewöhnen das du selten mit einem Programm zum Ziel kommst.

Lairis77:
Wie gesagt, mit der Kameraverzerrung hab ich fast ne Stunde gekämpft und irgendwann aufgegeben. Wenn jemand einen Tipp hat, wie man das beim Rendern wegkriegt, wäre ich dankbar.

Vue Objekte mit PS-Hintergründen zu kombinieren, hab ich sowieso vor, aber ich wollte auch mal was anderes ausprobieren und die verschiedenen Möglichkeiten des Programms testen. Insofern war es nur eine Spielerei und nicht  etwa ein Werk mit künstlerischem Anspruch. ;)

David:
Ich finde das Bild ist - aus Laiensicht - sehr gelungen.

Tolle Szenerie.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Jap der Hintergrund scheint in der Tat ein wenig schief gegangen zu sein, nichtsdestotrotz wäre das Bild, würde es diesen Umstand nicht geben, eine gelungene Szene. Ich finde, du solltest diesbezüglich am Ball bleiben. Irgendwann klappt das auch.

SSJKamui:

--- Zitat von: Lairis77 am 02.05.12, 22:58 ---Danke euch :).

@Thunderchild:
In gewisser Weise ist Vue schwerer zu händeln als Terragen, weil man eben nicht nur die Kamera durch die Gegend schiebt, sondern auch sämtliche Objekte. Das gibt natürlich viiiiel mehr Möglichkeiten, erfordert aber auch eine gewisse Einarbeitung - z.B. Objekte auf dem Boden verankern, gar nicht so einfach ... Bei meinen ersten Versuchen hatte ich lauter schwebende Pflanzen :P.

Deshalb wirken meine Landschaften auch noch etwas karg: Mit den Pflanzen übe ich immer noch und beschränke mich z.Z. hauptsächlich auf Bäume ;).

--- Ende Zitat ---

Der Boden könnte noch ein wenig mehr Überarbeitet werden mit ein bisschen mehr Unterholz, was von der Bodentextur ablenkt.

Dein Gras ist dir aber echt gut gelungen.

edit:
Die letzte Formulierung ist irgendwie mehrdeutig geworden. Oh.  ??? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln