Autor Thema: Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften  (Gelesen 211548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #210 am: 30.12.10, 12:11 »
Habe gerade deine letzten Werke von Terragen durch geschaut, gefallen mir alle ausgesprochen gut.
Das Tagebau1 Bild gefällt mir besonders, hat was. :]

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #211 am: 19.02.12, 10:15 »
Ich postete dieses Bild einfach mal hier, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es unfertig ist, aber keine Idee, was man noch damit machen könnte.
Also, es ist zur Verwendung freigegeben :).

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #212 am: 19.02.12, 10:31 »
Sehr Schön. So ungefähr stelle ich mir Qualuga aus dem Lichterstaub  Universum vor. Viele kleine Inseln und extrem viele Korallenriffe.

Insofern würde ich es gern als landschaftsbild für diesen Planeten nehmen wenn du gestattest.


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #213 am: 19.02.12, 13:22 »
Klar, kannst du :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #214 am: 19.02.12, 15:02 »
Vielen Dank. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #215 am: 20.02.12, 13:07 »
Du hast es immer noch drauf. Dort würde ich meinen Urlaub buchen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #216 am: 20.02.12, 13:13 »
Der Himmel und das Wasser sind echt genial. Auf dem ersten Blick wirken zwar im Kleinformat die Felsen ein wenig einfach, aber auf dem zweiten Blick, wenn man das Bild in Originalgröße sieht verfliegt das auch wieder schnell.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #217 am: 30.03.12, 22:21 »
Vergesst Terragen! :w00t :w00t :w00t
Ich habe gestern ein bisschen mit Vue rumprobiert, das Programm ist der Hammer!
OK, meine ersten Versuche sind noch nicht so spektakulär, aber mit etwas Übung kriegt man sogar Weltraum- und Unterwasser-Szenen hin. Aber so weit bin ich noch lange nicht. Als Nächstes versuche ich mich mal an ein paar Pflanzen. ^^

Für neugierige gibt's auf der HP des Herstellers eine kostenlose Demoversion von Vue 10, was zum Rumprobieren sehr schön ist, aber leider beim Rendern alles mit Wasserzeichen vollpflastert. Daher hab ich mir die Basic-Version des leicht veralteten Vue 8 runtergeladen (gut investierte 76 €)  :bounce



[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #218 am: 30.03.12, 22:31 »
Wow die sind ja klasse.

Mir gefällt das erste besonders.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #219 am: 31.03.12, 08:40 »
@Lairis
Ein guter Start.

Ich hatte vor einiger Zeit mal Bilder mit dieser Version im Netz gesehen - und ich muss sagen, das Programm macht wirklich Lust auf mehr.

Vielleicht lege ich mir demnächst auch eine Version dieses Programms zu.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #220 am: 31.03.12, 21:21 »
Vergesst Terragen! :w00t :w00t :w00t
Ich habe gestern ein bisschen mit Vue rumprobiert, das Programm ist der Hammer!
OK, meine ersten Versuche sind noch nicht so spektakulär, aber mit etwas Übung kriegt man sogar Weltraum- und Unterwasser-Szenen hin. Aber so weit bin ich noch lange nicht. Als Nächstes versuche ich mich mal an ein paar Pflanzen. ^^

Für neugierige gibt's auf der HP des Herstellers eine kostenlose Demoversion von Vue 10, was zum Rumprobieren sehr schön ist, aber leider beim Rendern alles mit Wasserzeichen vollpflastert. Daher hab ich mir die Basic-Version des leicht veralteten Vue 8 runtergeladen (gut investierte 76 €)  :bounce

Sehr schöne Bilder.

Und ja Vue ist der Hammer, es hat sogar eine direkt Anbindung an Cinema 4D so das du Vue Szenen in Cinema 4D Rendern kannst, sprich mit deinen 3D Modellen drin.
Das erstaunliche ist wirklich das Leistungsspektrum, aber Millionen Polygone handelt das Programm wie nix.
Ich freue mich das du endlich darauf umgestiegen bist.  :thumb
Deine Terragen Bilder wahren schon Toll, aber mit Vue..... sagen wir so das ist so als wenn du von Sketch Up auf Cinema 4D oder von Gimp/Paint auf Photoshop Umsattelst.
Das wird Lustig, und ich freue mich wieder mehr aus der Künstlerischen Ecke zu sehen.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #221 am: 02.04.12, 10:06 »
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Deine Terragen Landschaften waren schon genial aber das hier ist sicher ein guter Schritt gewesen, denn jetzt wirken sie noch realistischer. Schon alleine das Wasser macht mehr her. Mein Favorit ist allerdings das zweite Bild.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #222 am: 03.04.12, 23:17 »
Mein erster Versuch mit Vegetation. Sieht zwar nocht recht künstlich aus, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Besonders, da jede Pflanze einzeln durch die Gegend geschubst werden will. Für das Plug-in EcoSystem, das den Terraforming-Job von selbst erledigt, fehlt mir leider noch das nötige Kleingeld ^^.

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #223 am: 03.04.12, 23:47 »
Künstlich !?!?  :jaw

Besonders die Blätter im Vordergrund links aus der Sicht vom Betrachter wirken absolut realistisch.

Glückwunsch.
Ein Meisterwerk

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #224 am: 04.04.12, 08:28 »
Meine Güte.

Das ist ja richtig klasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019