Autor Thema: Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften  (Gelesen 208278 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #240 am: 26.04.12, 08:39 »
Hübsch.

Eine gelungene Szenerie!

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #241 am: 26.04.12, 08:57 »
Echt klasse Bilder, die du mit dem neuen Programm machst. Da kann Terragen einpacken, was?
Wie ist es eigentlcih mit dem Aufwand von Vue zu Terra? Ist das neue Programm aufwändiger oder schwieriger zu händeln?
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #242 am: 26.04.12, 20:28 »
Lieber noch ein Bildchen ^^.
Toll. Die Landschaft ist etwas karg, aber nicht "florafrei". Ich finde das Bild sehr gelungen!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #243 am: 28.04.12, 10:19 »
Eine Stelle, die ich mir zum Baden aussuchen würde. Ich find toll geworden. Vorallem verleiht der Baum im Vordergrund der Szene noch etwas mehr Tiefe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #244 am: 02.05.12, 22:58 »
Danke euch :).

@Thunderchild:
In gewisser Weise ist Vue schwerer zu händeln als Terragen, weil man eben nicht nur die Kamera durch die Gegend schiebt, sondern auch sämtliche Objekte. Das gibt natürlich viiiiel mehr Möglichkeiten, erfordert aber auch eine gewisse Einarbeitung - z.B. Objekte auf dem Boden verankern, gar nicht so einfach ... Bei meinen ersten Versuchen hatte ich lauter schwebende Pflanzen :P.

Deshalb wirken meine Landschaften auch noch etwas karg: Mit den Pflanzen übe ich immer noch und beschränke mich z.Z. hauptsächlich auf Bäume ;).

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #245 am: 03.05.12, 00:01 »
Wieder eine gelungene Landschaft.
Gefällt mir gut.

ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #246 am: 03.05.12, 13:43 »
Danke euch :).

@Thunderchild:
In gewisser Weise ist Vue schwerer zu händeln als Terragen, weil man eben nicht nur die Kamera durch die Gegend schiebt, sondern auch sämtliche Objekte. Das gibt natürlich viiiiel mehr Möglichkeiten, erfordert aber auch eine gewisse Einarbeitung - z.B. Objekte auf dem Boden verankern, gar nicht so einfach ... Bei meinen ersten Versuchen hatte ich lauter schwebende Pflanzen :P.

Deshalb wirken meine Landschaften auch noch etwas karg: Mit den Pflanzen übe ich immer noch und beschränke mich z.Z. hauptsächlich auf Bäume ;).

Gibt es bei VUE eigentlich die Funktion ganze Wälder über ein Skript o.ä. zu erstellen...??
Ich meine da mal etwas in dieser Richtung gelesen zu haben.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #247 am: 03.05.12, 16:07 »
Danke euch :).

@Thunderchild:
In gewisser Weise ist Vue schwerer zu händeln als Terragen, weil man eben nicht nur die Kamera durch die Gegend schiebt, sondern auch sämtliche Objekte. Das gibt natürlich viiiiel mehr Möglichkeiten, erfordert aber auch eine gewisse Einarbeitung - z.B. Objekte auf dem Boden verankern, gar nicht so einfach ... Bei meinen ersten Versuchen hatte ich lauter schwebende Pflanzen :P.

Deshalb wirken meine Landschaften auch noch etwas karg: Mit den Pflanzen übe ich immer noch und beschränke mich z.Z. hauptsächlich auf Bäume ;).

Gibt es bei VUE eigentlich die Funktion ganze Wälder über ein Skript o.ä. zu erstellen...??
Ich meine da mal etwas in dieser Richtung gelesen zu haben.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst wenn du willst ganze Wälder Pinseln mit aber tausenden von Bäumen etc.
Ist Kinderleicht.

Ist halt ein durch und durch Professioneller Landschaftsgenerator.

@Lairis77

Das kommt alles mit der Zeit.
Wenn du aber weiter so am Ball bleibst haust du schon sehr schnell Landschaften raus das den Leuten hier die Spucke weckbleibt.  ;)
Terragen ist nur ein Spielzeug im Vergleich zu Vue. Mit dem Programm hast du erst Richtig Möglichkeiten Landschaften zu erschaffen wie es dir gefällt.
Die Bedienung ist zwar manchmal....... :D
Aber dafür ist es auf dem Sektor eines der Besten Programme.
« Letzte Änderung: 03.05.12, 16:13 by sven1310 »

ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #248 am: 03.05.12, 17:45 »
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst wenn du willst ganze Wälder Pinseln mit aber tausenden von Bäumen etc.
Ist Kinderleicht.

Ist halt ein durch und durch Professioneller Landschaftsgenerator.

He he... :wgeil
Das ist ein Ding - der alte "Uli-Wald" in Hintervormittelerde... :thumb

Ich überlege wirklich, mir das Teil zuzulegen. Mal sehen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #249 am: 03.05.12, 19:35 »
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst wenn du willst ganze Wälder Pinseln mit aber tausenden von Bäumen etc.
Ist Kinderleicht.

Ist halt ein durch und durch Professioneller Landschaftsgenerator.

Tutorial, please!  :haben :w00t
Wie hast du das hingekriegt???
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #250 am: 03.05.12, 20:14 »
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst wenn du willst ganze Wälder Pinseln mit aber tausenden von Bäumen etc.
Ist Kinderleicht.

Ist halt ein durch und durch Professioneller Landschaftsgenerator.

He he... :wgeil
Das ist ein Ding - der alte "Uli-Wald" in Hintervormittelerde... :thumb

Ich überlege wirklich, mir das Teil zuzulegen. Mal sehen.

Es ist mehr mehr als Gutes Programm.
Aber bedenke es ist "nur" ein Landschaftsgenerator.
Für alles andere wirst du noch Programme brauchen wie z.b. Cinema 4D und genau wie bei C4D oder Max brauchst du hier Übung und etwas Einarbeitungszeit.
Auch wenn es zugegeben nicht so viel ist wie bei Max oder C4D, ich habe aber auch nur an der Oberfläche gekratzt.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst wenn du willst ganze Wälder Pinseln mit aber tausenden von Bäumen etc.
Ist Kinderleicht.

Ist halt ein durch und durch Professioneller Landschaftsgenerator.

Tutorial, please!  :haben :w00t
Wie hast du das hingekriegt???

Bin ich der Einzige hier der sich Video Tutorials anschaut?  ;(

Es ist echt einfach.

Oben in der Leiste gehst du auf "Paint Ecosystem".

dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem Aktivierst du den Pinsel und wählst unten Planzen oder was du auch immer du haben möchtest aus.

schwupps hast du einen Pinsel (der Rote Kreis) mit dem du malen kannst, der Rest ist wie immer herumexperimentieren.
Am Besten geht das natürlich über die Top View.
Viel Spaß  :)

ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #251 am: 03.05.12, 20:49 »
Es ist mehr mehr als Gutes Programm.
Aber bedenke es ist "nur" ein Landschaftsgenerator.
Für alles andere wirst du noch Programme brauchen wie z.b. Cinema 4D und genau wie bei C4D oder Max brauchst du hier Übung und etwas Einarbeitungszeit.
Auch wenn es zugegeben nicht so viel ist wie bei Max oder C4D, ich habe aber auch nur an der Oberfläche gekratzt.

Das ist soweit klar - ich hatte mal mit Bryce und einer früheren VUE-Version herumgespielt... (Bryce geht auch in die Richtung) Bisher hatte ich dann aber nie wirklich die Muße da intensiver einzusteigen. Aber langsam reizt mich das Thema mehr... Nicht zuletzt deswegen, weil man in Sachen Covers unabhängiger wird...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #252 am: 03.05.12, 22:01 »

Es ist echt einfach.

Oben in der Leiste gehst du auf "Paint Ecosystem".

dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem Aktivierst du den Pinsel und wählst unten Planzen oder was du auch immer du haben möchtest aus.

schwupps hast du einen Pinsel (der Rote Kreis) mit dem du malen kannst, der Rest ist wie immer herumexperimentieren.
Am Besten geht das natürlich über die Top View.
Viel Spaß  :)

Das ist sicher ein toller Tipp - funktioniert nur leider nicht mit meiner Sparversion von Vue ... oder ich bin ichfach zu dämlich :(.

Weil ich gerade die Schnauze voll von Pflanzen habe - hier meine erste komplett in Vue erstellte Weltraumszene:

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #253 am: 03.05.12, 22:18 »
Irgend etwas scheint da schiefgegangen zu sein. Der Ringplanet und seine Monde wirken zumindest seitlich gestaucht...
Außerdem wirkt die Oberfläche des Ringplaneten unregelmäßig.

Der Vordergrund ist toll - sieht wirklich echt aus.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis\' Terragen-Hintergründe
« Antwort #254 am: 03.05.12, 22:28 »
Hab die blöde Verzerrung leider nicht ganz rausgekriegt. In Weitwinkel sah es noch schlimmer aus :(.
Manchmal lobe ich mir Photoshop, obwohl es mehr Arbeit macht ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019