Autor Thema: Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften  (Gelesen 208461 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #315 am: 19.10.12, 10:56 »
Das Herbstbild ist klasse! Beim zweiten geht der Blick leider zu sehr Richtung Himmel, was bei der schönen etwas schade ist ... Aber das ist nur eine Sache der Komposition, gemacht ist es auch super! ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Leela

  • Gast
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #316 am: 19.10.12, 17:17 »
Das Herbstbild ist wirklich sehr sehr schön und stimmungsvoll, auch die Farben sind super geworden. =)
Beim zweiten... bin ich genau anderer Ansicht als Lord. Die Komposition und auch die Farben finde ich wiederum sehr gelungen... aber auf den zweiten Bild hat mich die Brücke irritiert, weil sie sehr massiv daherkommt (zB im Vergleich zu den Bäumen).

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #317 am: 20.10.12, 11:49 »
Das neue Bild soll ein Abfallprodukt sein? Unglaublich.
Auf mich wirkt es wie ein Bild von einer französischen Gegend. Ich finde es gelungen. Von einem Abfallprodukt ist das imo weit entfernt.
Außerdem stimme ich Sven zu, in einem Jahr bist du sicher unschlagbar.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Faktor III

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #318 am: 20.10.12, 14:48 »
Wirklich sehr gute Bilder.
Was ich mir bisher angesehen habe sieht gekonnt aus.
Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #319 am: 21.10.12, 19:46 »
Danke euch :).

@Tova & Doomhammer:
Ich habt beide irgendwie recht:
- Die Kamera ist zu sehr auf den Himmel gerichtet
- Die Brücke wirkt zu massiv.

Also hab ich mich mal als Brückenbauingenieurin versucht und einfach drei von den Dingern zusammengepappt :andorian (siehe Bild 1)

Bild 2 ist rausgekommen, als ich ein paar Steine und Objekte getestet hab. Der Himmel ist zugegeben mit PS aufgehübscht.

@Belar:
Wie gesagt, ich hatte mir was ganz anderes vorgestellt, als am Ende rausgekommen ist. Aber irgendwie mag ich das Bild trotzdem.

Ach, warts ab. Du hast doch gerade erst mit Vue angefangen und kratzt noch ander Oberfläche.
Deine ersten Photoshop Schritte wahren doch wahrscheinlich auch holperig

Holprig ist gar kein Ausdruck :Ugly
http://sandozean.de/blog/sandozean/?p=1260

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #320 am: 21.10.12, 19:53 »
Vor allem das zweite Bild spricht mich sehr an (obwohl ich Raumfahrzeuge nicht ganz zuordnen kann): Interessante, abwechslungsreiche Strukturen, die trotz oder gerade wegen der allgemeinen Kargheit künstlerisch wirken; der Himmel ist natürlich auch ein Highlight.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #321 am: 21.10.12, 19:54 »
Geile Bilder!!
Mit einem Pastellzeichnungs Filter könntest du aus dem ersten und aus dem Indian Summer Bild noch mehr rausholen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #322 am: 21.10.12, 20:22 »
@Ronny:
Danke. :)
Pastellzeichnungsfilter? Mal sehn ...

@Max:
Danke auch dir:
Dir Sonde stammt aus dem Content von Vue.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #323 am: 21.10.12, 20:26 »
Wenn du erlaubst würde ich es gerne mal an dem Herbst Bild versuchen!  :baby
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #324 am: 21.10.12, 20:27 »
OK, kannst du machen :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #325 am: 21.10.12, 20:35 »
Vor allem das zweite Bild spricht mich sehr an

Mich auch, vor allem durch die wärmeren Farben (Blau-Grün ist nicht so mein Fall) und natürlich durch das tolle Panorama am Himmel. Scheint ja ein gutes Programm zu sein.

Passend zur Season ^^ ... Mein erstes Bild mit Vue 10 und EcoPaint. Das Update hat sich echt gelohnt, auch wenn mein Konto jetzt um 250 € leichter ist :P.

Wow, das ist klasse O_O

Edit: Also das Bild, meinte ich.
« Letzte Änderung: 21.10.12, 20:47 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #326 am: 21.10.12, 20:44 »
OK, kannst du machen :).

Danke dir! Hier auch gleich mein Ergebnis:

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #327 am: 21.10.12, 21:46 »
Das zweite Bild ist auch mein Favorit. Dennoch folgt gleich darauf das erste. Die kleine Frau auf der Brücke lässt einen erst erkennen, wie episch groß diese Szene ist. Genial.
« Letzte Änderung: 21.10.12, 22:09 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Faktor III

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #328 am: 21.10.12, 22:05 »
Wunderbare Bilder, die inspirierend wirken.
Da möchte man sofort hin.
Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #329 am: 22.10.12, 00:06 »
@ Lairis

Das erste Bild ist Wunderschön.
Man kann sich richtig gut vorstellen das die Frau auf der Brücke den Ausblick genießt.  :respect :respect :respect

Das zweite Bild ist auch nicht schlecht, wirkt aber irgendwie etwas......unrund.
Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.

 

TinyPortal © 2005-2019