Autor Thema: Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften  (Gelesen 208193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #360 am: 02.11.12, 11:22 »
Das mag wirklich stimmen, aber ich mag die Flugdinger nicht.
Die sehen einfach nicht gut aus.......ich überlege gerade.
Ich müßte das ausprobieren aber man kann doch bestimmt auch andere Modelle/Formate in Vue verwenden.
So könntest Du dir andere, hübschere, Raumschiffmodelle besorgen.
Notfalls helfe ich dir beim Konvertieren aus C4D etc. Es könnte dir bei zukünftigen Szenen jedenfalls bestimmt helfen wenn Du ein paar andere Modelle zur Verfügung hättest wie z.b. ein Star Trek Shuttle o.ä.
Denk drüber nach.

Leela

  • Gast
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #361 am: 04.11.12, 02:39 »
Ich finde die Szenerie sehr gelungen. Die 'Flugdinger' erzeugen noch eine Menge mehr tiefe und öffnen den Horiont des Bildes für den Betrachter, finde ich. Zudem bringen sie einen Massstab rein der zeigt welche Dimensionen das Bild hat. Das sie etwas wuchtig und massiv wirken, stört auch nicht, denn auch die Städte ragen ja sehr mächtig aus der Tiefe auf, insofern... passt das schon wunderbar zusammen, imho. =)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #362 am: 04.11.12, 19:16 »
Danke. :)
@sven:
Star Trek Shuttles wären schon cool. Ich habe nur leider kein C4D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #363 am: 04.11.12, 22:15 »
Ich finde die Szenerie sehr gelungen. Die 'Flugdinger' erzeugen noch eine Menge mehr tiefe und öffnen den Horiont des Bildes für den Betrachter, finde ich. Zudem bringen sie einen Massstab rein der zeigt welche Dimensionen das Bild hat. Das sie etwas wuchtig und massiv wirken, stört auch nicht, denn auch die Städte ragen ja sehr mächtig aus der Tiefe auf, insofern... passt das schon wunderbar zusammen, imho. =)

Das stimmt alles. Ich mag nur die Flugdinger nicht. Andere Schiffe hätten besser ausgesehen.

Danke. :)
@sven:
Star Trek Shuttles wären schon cool. Ich habe nur leider kein C4D.

Du nicht aber ich, und Vue habe ich auch.
Ich muss eingestehen ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich glaube es müßte möglich sein Modelle nach Vue zu Transferieren.
Da kann ich sie ja abspeichern und dir per Mail oder What Ever zuschicken.
Ich werde es die Tage mal ausprobieren.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #364 am: 04.11.12, 23:05 »
Also ich finde gerade diese "Steinschiffe" sehr reizvoll; das ganze Bild mit 08/15-Shuttles statt diesen Flugdingern würde wieder viel zu gewöhnlich aussehen.

Solche Schiffe könnten auf irgendeine Art organischer Technologie hinweisen, ich könnte mir gut vorstellen dass die Nox aus "Stargate" mit so etwas herumreisen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #365 am: 05.11.12, 10:57 »
@ Lairis

Ich habe mal etwas rumexperimentiert aber ich bekomme es nicht hin.
Vue ist ne echte Zicke. Es gibt die Möglichkeit innerhalb von Vue Objekte zu Importieren aber jedesmal wenn ich das mache verursacht das Meshfehler in einer Stärke das man am Ende nichts brauchbares mehr hat. Umgekehrt ist es wieder kein Problem ganze Szenen nach Cinema4D zu laden.
Vue wird dort einfach als PlugInn Installiert und Importiert die Sachen. Tut mir Leid.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #366 am: 06.11.12, 00:59 »
@ Lairis

Ich habe mal etwas rumexperimentiert aber ich bekomme es nicht hin.
Vue ist ne echte Zicke. Es gibt die Möglichkeit innerhalb von Vue Objekte zu Importieren aber jedesmal wenn ich das mache verursacht das Meshfehler in einer Stärke das man am Ende nichts brauchbares mehr hat. Umgekehrt ist es wieder kein Problem ganze Szenen nach Cinema4D zu laden.
Vue wird dort einfach als PlugInn Installiert und Importiert die Sachen. Tut mir Leid.

Hast du es mit einem andere Format versucht? Mit .Obj zum beispiel, da kommen die meißten Programme mit klar!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #367 am: 06.11.12, 11:24 »
Eben nochmal ausprobiert.......hatte was von einem Transporterunfall wo das Innere nach aussen gekehrt wird.
Ich habe die Gängigsten Formate durch. Vue mag es schlicht nicht. Ich weiß nicht ob man da noch was der Einstellung ändern kann/muss um das evtl. abzumildern aber auch nur einen vernünftigen Import von drei verschiedenen Modellen in mehreren Formaten war nicht möglich.

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #368 am: 06.11.12, 11:36 »
Mir gefällt es auch, vor allem die Farbwahl und die Kombination. Wie Leela schon sagte, erzeugen die Flugdinger Tiefe und gefallen mir auch als solche. Einzig finde ich die Textur vielleicht ein wenig grob. Ansonsten ist es aber ein schönes, sauberes Bild.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #369 am: 31.12.12, 14:30 »
Mal wieder ne kleine Fingerübung in Vue (wobei die Bergkette anchträglich reinkopiert ist).

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #370 am: 27.01.13, 22:02 »
Mal wieder ein bisschen mit Vue gespielt.

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #371 am: 28.01.13, 11:41 »
*talking with myself*
Ich glaube, ich sollte wohl mein Vue einmotten, statt dessen Poser anschaffen und ein paar nackte Frauen renden. :Ugly
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #372 am: 28.01.13, 12:17 »
Nur Geduld, irgendwann kommt jemand zu Dir und sagt:


"Ich liebe Deine Bilder"

 :happy

 :wgeil

Siehst Du ich hatte Recht!   ;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #373 am: 28.01.13, 13:27 »
Ahhhh Sorry......  :-\

Ich muss eingestehen ich habe es völlig übersehen.
Lass das mal schön bleiben mit dem Vue enimotten. :nono

Ich finde die Bilder echt Hübsch, auch wenn sie etwas überbelichtet aussehen. Scheint halt ein Sonniger Tag zu sein. Aber vielleicht bin ich bei dem trüben Wetter draußen nur die Sonne nicht mehr gewohnt. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #374 am: 28.01.13, 14:12 »
@ Lairis77

Das Problem habe ich bisweilen auch. Mein neuer Captain fand auch bisher keine Beachtung. Manchmal muss man da eben geduldig sein. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Schottlandbild ebenfalls irgendwie entgangen ist. Das ändert aber nichts daran, dass ich beide aktuellen Bilder sehr schön finde und du den Teufel tun solltest und Vue einmotten. Aber ich würde mir von dir auch nackte Frauen anschauen.  ;D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019