Autor Thema: Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften  (Gelesen 211977 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #375 am: 28.01.13, 19:37 »
@ Lairis77

Das Problem habe ich bisweilen auch. Mein neuer Captain fand auch bisher keine Beachtung.

Sorry, der ist mir auch irgendwie durch die Lappen gerutscht :duck:.
Kann bei einem Bild schon mal passieren. Beim zweiten in Folge wird man dann ... nachdenklich ;).

Aber ich würde mir von dir auch nackte Frauen anschauen.  ;D

Glaub ich dir gerne!  Aber der 18er Bereich ist weg.  :böse

Lass das mal schön bleiben mit dem Vue enimotten. :nono

Manchmal bin ich echt kurz davor, weil das Program in letzter Zeit nur rumzickt und abschmiert  :angry.

Ich finde die Bilder echt Hübsch, auch wenn sie etwas überbelichtet aussehen. Scheint halt ein Sonniger Tag zu sein. Aber vielleicht bin ich bei dem trüben Wetter draußen nur die Sonne nicht mehr gewohnt. :)

Das wird es wohl sein :Ugly
Nur Geduld, irgendwann kommt jemand zu Dir und sagt:


"Ich liebe Deine Bilder"

 :happy

 :wgeil

Siehst Du ich hatte Recht!   ;)

Danke :lieb.

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #376 am: 28.01.13, 20:21 »
@ Lairis77

Zitat
Sorry, der ist mir auch irgendwie durch die Lappen gerutscht :duck:.
Kann bei einem Bild schon mal passieren. Beim zweiten in Folge wird man dann ... nachdenklich ;).

Das kann in einem lebendigen Forum, wo ein Post den anderen jagt durchaus passieren. Ich verstehe das. Ich verstehe auch, dass du dich dann mal gemeldet hast. Aber es steckt sicher keine böse Absicht dahinter. Bei keinem von uns. Wir müssen und eben auch dran gewöhnen, dass wir je größer wir werden immer mehr User haben, die nicht alles interessiert. Wobei mich alles interessiert, ich jedoch kaum noch Zeit finde. Selbst heute müsste ich eigentlich lernen. Aber da ich schon vorgearbeitet habe, habe ich etwas Luft.

Zitat
Glaub ich dir gerne!  Aber der 18er Bereich ist weg.  :böse

Ist ein Grund, aber imo kein Hindernis  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #377 am: 29.01.13, 01:25 »
Du weißt doch, wenn man nichts nettes sagen kann, soll man lieber gar nichts sagen  :duck :weg

Spaß beiseite, das erste Bild ist mir etwas zu unsauber, man sieht sehr das es zusammen gebastelt ist.
Die Wüste ist aber sehr schön, gefällt mir gut!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #378 am: 29.01.13, 02:10 »
Mir gefallen beide Bilder auch ganz gut. Besonders das Erstere.

Leela

  • Gast
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #379 am: 29.01.13, 02:19 »
Also, das klingt nun seltsam, aber das Schottland Bild ist mir auch entgangen. Oo
Das zweite wurde aber bemerkt und... schon ausführlich beguckt. Ich habe nur die (vermutlich dumme) Angewohnheit sowas anzugucken... wieder wegzuwandern... es wieder anzugucken und... nachdem das 3-4 Mal passiert ist, dann... ja, weiß ich meist mehr und frühesten dann sag ich was. Je interessanter oder auch kurioser das Bild, desto länger kann es dauern und ist deswegen mitnichten die Aufforderung zur Vermottung. So.

zu den... Schotten... Mit dem Bild werde ich auch nicht ganz warm. Zum einen ist es zu sonnig für Schottland (imho gibts dort gar keine Sonne, habe ich selber getestet) und zum zweiten dachte ich, ist der nahe Zoom auf die Objekte nicht so glücklich, weil sie dadurch ihre künstlich sehr schnell offenbaren... was aber nicht stimmt (deswegen guck ich Bilder öfter) das wirkliche Probleme ist die massive Belichtung auf den Steinen... Falls Du das Projekt noch abgespeichert hast, würde ich das Bild gerne mal als Nachtszene mit Mond sehen... ich glaube das es mir da noch deutlich mehr gefallen würde. =)

Vom Bild mit dem Extraterrestrischen Spargel bin ich mehr begeistert. Allerdings fehlt mir hier der zentrale Blickpunkt... ein... Supergewächs, ein See, eine Figur oder Gefährt eine kleine Kultur die auf dem Heimat-Spargel wohnt? so was in der Art... etwas was das Bild noch ein wenig mehr fokusiert. Aber interessant sind die Pflanzen schon... =)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #380 am: 29.01.13, 11:56 »
Vielleicht hat uns einer Geblitzdingst? Mir ist das Schottlandbild nämlich auch entgangen. o_O Ist aber sehr hübsch geworden, auch wenn ich zugeben muss, dass mir die reinkopierte Berglandschaft am besten gefällt. Sieht sehr nach Rheinland Pfalz aus. Das zweite Bild ist etwas zu karg für meinen Geschmack und es sieht schon recht künstlich aus. Vielleicht liegt es an der sehr hellen Belichtung?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #381 am: 30.01.13, 10:28 »
Stimmt. Star hat Recht. Die Hügel im Hintergrund erinnern mich auch sehr stark an meine Heimat.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #382 am: 01.02.13, 23:27 »
Ich war zwar noch nie in Schottland, aber irgendwann muss ja dort auch mal die Sonne scheinen :P.
Spaß beiseite, den Bogen mit der Belichtung kriege ich erst jetzt so langsam raus.

Alsoooo .... außerirdischer Spargel, die zweite Anzucht:

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #383 am: 02.02.13, 06:41 »
Zitat
Alsoooo .... außerirdischer Spargel, die zweite Anzucht:
:lol :gross

Sieht nicht schlecht aus!

Wehmutstropfen:
Für mein Epfinden scheinst du "irdische Landschaften nachzuahmen".

Wäre etwas Exotischeres nicht auch denkbar? Bei Star Wars habe ich immer bewundert, dass es dort weitaus interessantere Planeten gibt wie im Star Trek-Universum: Bespin (Gasriese), Teth hat es mir ebenfalls angetan, genauso wie Utapau. Ich meine es müsste ja noch nicht einmal so exotisch sein wie auf Felucia nur... "anders, als auf der Erde". Der kegelförmige Berg im ersten Quadranten ist schon ein sehr guter Anfang, wie ich finde. wenn allerdings der Hintergrund mit dem Planeten nicht wäre könnte man auch meinen, diese Landschaft liegt auf der Erde, irgendwo auf der Südhalbkugel vielleicht, auf einer kleinen, unbedeutenden argentinischen Insel...

Fazit: Ich tendiere zu fremdartigeren Landschaftsformen. Dennoch ist das Bild in meinen Augen gelungen: Dieser Alienspargel passt sich harmonisch ein, das Bild wirkt schon fast wie eine reale Fotographie!  :thumb

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #384 am: 02.02.13, 09:56 »
Klasse Szenerie.

Gefällt mir sehr gut.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #385 am: 02.02.13, 10:35 »
Zitat
Alsoooo .... außerirdischer Spargel, die zweite Anzucht:
:lol :gross

Sieht nicht schlecht aus!

Wehmutstropfen:
Für mein Epfinden scheinst du "irdische Landschaften nachzuahmen".

Wäre etwas Exotischeres nicht auch denkbar?

Sicher. Mit einem Plugin, was ca. 50 € kostet ;).

wenn allerdings der Hintergrund mit dem Planeten nicht wäre könnte man auch meinen, diese Landschaft liegt auf der Erde, irgendwo auf der Südhalbkugel vielleicht, auf einer kleinen, unbedeutenden argentinischen Insel...

Aha, es gibt argentinische Inseln mit grünem Himmel und so komischen Sporengewächsen? Cool, da muss ich unbedingt mal hinfahren! :Ugly.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #386 am: 02.02.13, 11:01 »
Zitat
Sicher. Mit einem Plugin, was ca. 50 € kostet ;).
Das muss natürlich nicht sein...


Zitat
Aha, es gibt argentinische Inseln mit grünem Himmel und so komischen Sporengewächsen? Cool, da muss ich unbedingt mal hinfahren! :Ugly.
Heeey, das war unfair! Ich bezog das auf die Landschaftsform! Der Kontext war:
Zitat
Wenn allerdings der Hintergrund mit dem Planeten nicht wäre[...]
Pff... unser Kuschelkätzchen wieder! Gleich die Krallen wetzen.  :harhar


 ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #387 am: 02.02.13, 11:15 »
Ich gebe dir ja Recht, dass mehr Exotik drin wäre. Aber das übersteigt - im Moment - sowohl die Kapazitäten meiner Sparversion von Vue, als auch meine Fähigkeiten im zweiten "Lehrjahr". ;)

PS: Wer redet wegen ein bisschen Ironie gleich von "Krallen wetzten"?  :baby
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #388 am: 02.02.13, 11:48 »
IPS: Wer redet wegen ein bisschen Ironie gleich von "Krallen wetzten"?  :baby
Katzen mit Krallen sind doch süß!? Na gut, Samtpfote war auch knuffig!

Hab' ein bisschen gegoogelt - Vue scheint ein ziemlich mächtiges Programm zu sein! Die Pflanzen sehen ziemlich realistisch aus. (Okay: Gegen die Sketchup-Pflanzen sieht aber auch wirklich alles realistisch aus...  :whistle )

Bin schon mal auf's nächste Werk gespannt!  :happy5

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #389 am: 02.02.13, 12:14 »
Weltraumspargel, ich schmeiss mich weg.  :totlach
Das Bild ist schön geworden, die Pflanzen schauen sehr lebendig aus und irgendwie erzeugen sie in mir das Gefühl, denen nicht zu nah kommen zu wollen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019