Autor Thema: Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften  (Gelesen 212228 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #525 am: 29.06.13, 09:26 »
Ein sehr sehr schönes Bild! Du schaffst es auch gut, einem das Gefühl von Bewegung in diesem Szenario zu vermitteln :)
Zwei kleinere Probleme hatte ich beim Anschauen dennoch: Die Gesteinsbrocken im linken Bereich, dort, wo sie hinter dem Planeten verschwinden, sind meiner Wahrnehmung nach zu groß geworden, denn angesichts der Entfernungen dürften sie für den Betrachter eigentlich so klein wie Staubkörner (oder gar nicht mehr unterscheidbar) werden. Und ich weiß nicht ganz genau, ob die Beleuchtung aufgehen kann (der Mond hat eine extreme "Lichtgrenze", während der Planet auch links noch recht hell).

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #526 am: 29.06.13, 09:44 »
Das finde ich auch. Mir gefällt sehr was ich sehe. Die Farbgebung vorallem. Die Asteroiden wirken noch etwas gleichmäßig, aber mich stört das nicht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #527 am: 29.06.13, 09:53 »
Schöne Komposition  :thumbup . Der einzige Kritikpunkt ist bei mir auch das die Größenverhältnisse des Asteroidengürtels nicht ganz passen.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #528 am: 29.06.13, 10:30 »
Sehr schön! Muss mir auch noch ne anständige Methode finden wie ich Asteroiden machen kann :P
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #529 am: 29.06.13, 10:38 »
Da kann ich nur sagen: Wow!
Ein sehr ansprechendes Bild.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #530 am: 29.06.13, 12:19 »
Ja, der Planet und die Asteroiden sind super geworden! Du hast wirklich eine hinzugelernt! Wenn ich da an deine ersten zaghaften Gehversuche mit diesem Asteroidenfeld zurückdenke... Davon ist in diesem Bild nichts mehr zu sehen, da liegt einiges An Arbeit und Können dazwischen!

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #531 am: 29.06.13, 19:08 »
Danke für das nette Feedback! :)

Ein sehr sehr schönes Bild! Du schaffst es auch gut, einem das Gefühl von Bewegung in diesem Szenario zu vermitteln :)
Zwei kleinere Probleme hatte ich beim Anschauen dennoch: Die Gesteinsbrocken im linken Bereich, dort, wo sie hinter dem Planeten verschwinden, sind meiner Wahrnehmung nach zu groß geworden, denn angesichts der Entfernungen dürften sie für den Betrachter eigentlich so klein wie Staubkörner (oder gar nicht mehr unterscheidbar) werden.

Ja, da hast du recht. Solche Fehler sieht man im Proberender nicht gleich. Vielleicht kann ich da in PS nich was machen.

Und ich weiß nicht ganz genau, ob die Beleuchtung aufgehen kann (der Mond hat eine extreme "Lichtgrenze", während der Planet auch links noch recht hell).

Die Beleuchtung müsste eigentlich stimmen. Wenn nicht, verklage ich E-on Software.  :böse

@visitor:
Mein erster Versuch mit einem Planetenring war ja auch 2D. Damals hab ich jeden einzelnen verdammten Asteroiden von Hand durchs All geschubst ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #532 am: 29.06.13, 19:11 »
Wie gesagt: Ich bewundere die Professionalität dieser Arbeit. Und was in meinen Augen noch viel wichtiger ist: Wie sich dein Können entwickelt hat ist zudem ebenfalls bewundernswert! Hier gibt es also nicht nur Kunst zu bestaunen, sondern auch eine Künstlerin!  :thumb

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #533 am: 29.06.13, 19:57 »
Echt ein schönes Bild, ich denke die Highlander würde da gerne mal vorbei fliegen wenn sie darf?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #534 am: 30.06.13, 11:15 »
Ja, klar, kannst du gern machen :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #535 am: 01.07.13, 20:49 »
Mal wieder eine neue Kreation :).

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #536 am: 01.07.13, 21:51 »
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab noch eins :).

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #537 am: 01.07.13, 22:01 »
Ich dachte das erste wäre klasse! Aber das zweite ist echt der Hammer! :w00t :w00t
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #538 am: 01.07.13, 22:02 »
Beide mal wieder super gelungen.
Du wirst immer besser

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #539 am: 02.07.13, 13:35 »
Dem kann ich nur beipflichen. Wieder wunderbar. Die Abendstimmung hast du wunderbar eingefangen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019