Autor Thema: Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften  (Gelesen 212381 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #540 am: 02.07.13, 15:31 »
Sind beide super geworden!  :w00t Das zweite hat natürlich noch den Vorteil eines wunderschönen Himmels. Im Thumbnail sah es wie ein Foto aus :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #541 am: 03.07.13, 10:26 »
Wundervoll! Hut ab! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #542 am: 03.07.13, 18:50 »
Hut ab, du wirst immer besser und besser mit dem Programm.
Beide Bilder sind hübsch aber das Zweite ist Definitiv mein Favorit.  :respect :respect

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #543 am: 03.07.13, 20:23 »
Danke für die lieben Worte, aber ich hab gerade so die Schnauze voll von diesem Sch**** fu***cking BULLSCHIT VUE!!!
Mein letztes Bild hat fast einen ganzen Tag zum Rendern gebraucht (hab den PC laufen lassen, während ich auf Arbeit war) - und als es gerade fertig ist, schmiert dieses blöde Programm einfach ab! Ist das zu fassen????
Ich könnte jetzt meinen gesamten Küchenschrank-Inhalt an der Wand zerkloppen, FUCK!!!!  :nfire :nvangry :wall :angry

Den Screenshot hab ich noch machen können, vor dem Totalabsturz:

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #544 am: 03.07.13, 20:32 »
O.k. das ist eine Extrem Geile Szene. Klein aber sehr Fein.  :thumb

Zu dem anderem: was meinst Du warum ich nicht mehr mit Vue Arbeite? :D
Das Programm ist ja vom Prinzip her wirklich gut aber meine güte was ist das Teil Verbugt und eigenwillig.
Ich würde dir ja empfehlen auf Cinema 4D umzusteigen. Da könntest Du endlich die 3D Modelle verwenden und Vue als PlugInn verwenden soweit du es brauchst.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #545 am: 03.07.13, 20:49 »
schönes Bild.

Das mit dem programmärger kenne ich von der Videobearbeitung.

Besonders beliebt wenn man eine aufnahme von der Größe zuschneidet, damit man sie mit einen andern Video verknüpfen kann.

Ode rinen film wo alle WErbung dann raus ist und das Programm schmiert beim speichern ab.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #546 am: 04.07.13, 10:45 »
Das Bild sieht super aus. Die Sonnenstrahlen die durch die Baumkronen schauen sind ein toller Effekt.

Und das mit dem abstürzenden Programmen kennt glaub ich jeder. Leider. Egal ob Videobearbeitung oder 3d rendering, es ist extrem ärgerlich, wenn man Stunden in ein Projekt investiert, und dann meinen die Programme abstürzen zu müssen... arghh.
Mein alter Rechner hatte aus diesem Grund zwei Dellen auf dem Gehäuse...
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #547 am: 04.07.13, 16:22 »
Und das mit dem abstürzenden Programmen kennt glaub ich jeder. Leider. Egal ob Videobearbeitung oder 3d rendering, es ist extrem ärgerlich, wenn man Stunden in ein Projekt investiert, und dann meinen die Programme abstürzen zu müssen... arghh.
Mein alter Rechner hatte aus diesem Grund zwei Dellen auf dem Gehäuse...

Das mag ja alles stimmen aber Vue selbst in eine kleine Zicke. Ich habe damit nicht lange gearbeitet und das Ding ist mir dermaßen oft abgeschmiert das es schon frech war. Ich weiß nicht ob sie das mit der 10er Version gebessert haben aber anscheinend nicht.
Cinema 4D jedenfalls läuft mir bei absolut stabil. Meine aktuelle Version ist mir noch nie abgeschmiert.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #548 am: 04.07.13, 19:04 »
Das mag ja alles stimmen aber Vue selbst in eine kleine Zicke. Ich habe damit nicht lange gearbeitet und das Ding ist mir dermaßen oft abgeschmiert das es schon frech war.

Das kann ich leider bestätigen. Vue 8 war dermaßen zickig geworden, dass ich es 2 Monate lang nicht angefasst habe. Vue 10 läuft etwas besser, ist aber von stabil auch weit entfernt :(.

Aber heute war es brav, nachdem ich ihm gedroht hab, für immer von der Festplatte getilgt zu werden  :böse.
Also hier mein Bild noch mal in Groß - mit Wölfen :).

Cinema 4D jedenfalls läuft mir bei absolut stabil. Meine aktuelle Version ist mir noch nie abgeschmiert.

Ich behalte das bis zur nächsten Gehaltserhöhung im Auge :Ugly.

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #549 am: 04.07.13, 19:25 »
Vue war von der ersten Version an hochgradig instabil, die neueren Versionen sind etwas besser, aber speziell Szenen mit komplexer Beleuchtung und vielen Pflanzen sind immer noch absturzgefährlich.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #550 am: 05.07.13, 10:46 »
Gefällt mir sehr gut die Szene! :)

Das mit dem Abstürzen ist so eine Sache, die es bei wohl jedem Programm gibt. Bei mir stürzt PS zum Beispiel dauernd ab nachdem ich eine Animation exportiert habe (zwar nachdem sie fertig ist, aber dennoch nervig).
Ansonsten kann es auch stark mit der Leistung des PCs zusammenhängen. Gerade volumetrische Effekte wie Godrays sind sehr rechenintensiv, vielleicht die deaktivieren und in PS oder so einfügen, das spart vermutlich sehr viel Rechenleistung und Nerven! Habe selbst zuweilen das Problem dass Kerkythea abstürzt weil die Szene zu aufwendig ist (dummes 32bit >_<), da muss man halt Abstriche machen oder sich anderweitig behelfen lassen ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #551 am: 07.07.13, 12:15 »
Eine sehr schöne Szene. Die Lichtverhältnissse durch die scheinende Sonne durch die Baumkronen gefallen mir sehr. Und die Wölfe passen perfekt in die Szene. "Ein Morgen im Wald, das Rudel erwacht." könnte der Titel lauten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #552 am: 11.07.13, 22:02 »
Zweiter "Tauchgang" in Vue: Nach 2 Tagen Arbeit und 4 oder 5 Renderanläufen ist die Fischsuppe endlich fertig :andorian.

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #553 am: 12.07.13, 11:44 »
Unterwasserszenen haben, wenn man es richtig macht, immer so eine eigene Magie finde ich.

Dein Bild hat was davon.  :Likeit

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #554 am: 12.07.13, 17:16 »
This must be underwater love *sing*
Sehr schön geworden. Die Beleuchtung ist sehr stimmungsvoll und die Farben und Fische gefallen mir ebenfalls sehr.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019