Autor Thema: Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften  (Gelesen 208233 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #840 am: 01.04.15, 10:01 »
Ich finde auch, dass sich die Arbeits- und Renderstunden mehr als gelohnt haben. Die Idee mit dem Bodennebel ist super und auch sehr gut umgesetzt. Das Bild weiß zu begeistern und die Phantasie anzuregen. Auch ich könnte mir dazu durchaus eine Geschichte des 17. Jahrhunderts mit mystischem Fantasycharakter vorstellen. Mein Kompliment.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #841 am: 01.04.15, 12:01 »
Wunderschön ... erinnert mich total an das Waldviertel bzw. Südmähren ...
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #842 am: 02.04.15, 20:20 »
Sehr gelungene Arbeit. Ist definitiv eins deiner besten Bilder.  :thumb :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #843 am: 05.04.15, 10:00 »
Hab mich mal wieder an einer Weltraumszene versucht.
Sterne uns Nebel sind Photoshop, alles andere VUE.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #844 am: 05.04.15, 10:30 »
Gefällt mir sehr gut ... nur eine Frage, der Planet hat keine Atmosphäre, oder? Ich finde nämlich, dass die Strukturen auf der Oberfläche fast schon zu gestochen scharf wirken um realistisch zu sein.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #845 am: 05.04.15, 10:47 »
Danke.
Ja, die Athosphäre ist sehr dünn.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #846 am: 12.05.15, 21:19 »
Brandenburg hat die BUGA - wir haben die GAGA (Galaktische Gartenschau) :Ugly.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Oriane

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #847 am: 12.05.15, 22:53 »
Wow, sehr schick!
Und auch die Idee ist gut. Über den Namen brauchen wir nicht zu diskutieren. GAGA halte ich für die beste Abkürzung, die es geben kann :D

Nur, dass ich das richtig verstanden habe: Das ganze Ding existiert in 3D? Kann mir das gerade schwer vorstellen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #848 am: 12.05.15, 23:33 »
Wow, sowohl der Nebel als auch das Terragenbild mit den Lampiongewächsen hat es wieder mal in sich.
Die Dinger kommen mir bekannt vor, die scheinen auf verschiedenen Planeten gut zu gedeihen. :)

Etwas verwirrt hat mich die zweite Pflanzengruppe von rechts, da hat wohl was mit dem Rendern nicht ganz hingehauen, denn bei der Spiegelung der Pflanzen ist Wasser dazwischen, da fehlt die Wasseroberfläche wenn man so will. Kann das sein, oder hab ich nen Knick in der Optik?

Huch, da war ja noch ein Planet mit Ringen dazwischen, der ist dir aber mal Megagut gelungen. Faszinierend!  :respect
« Letzte Änderung: 12.05.15, 23:36 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #849 am: 13.05.15, 11:57 »
Die GAGA - genial! Ein origineller Blick auf eine außerirdische Natur. Mit der Tiefenwirkung im Hintergrund hast Du da noch eine "Ebene" eingefügt, die alles abrundet und gleichzeitig - eben weil nicht alles zu sehen ist - der Szenerie noch einen ganz eigenen Zauber verleiht :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #850 am: 13.05.15, 13:13 »
Ich liebe deine Welten einfach.
Auch diese schaut wieder schön exotisch und geheimnissvoll aus. Vorallem die Glaspflanzen haben es mir sehr angetan.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #851 am: 20.05.15, 21:48 »
Danke euch allen :).

Keine Ahnung, was mit der Spiegelung passiert ist - muss wohl beim Rendern schief gegangen sein.

Aber freut mich, dass Roger meinen Ring-Planten entdeckt hat! Leider scheint der etwas untergegangen zu sein :(.

Und nun wieder was Neues, diesmal aus der Heimatwelt von Mr. Spock.
« Letzte Änderung: 20.05.15, 22:17 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #852 am: 20.05.15, 22:03 »

Wieder ein sehr cooles Bild von Dir Lairis, oder sollte ich eher sahen HEISS?

Passt jedenfalls zu dem was man von Vulkan erwartet und der große Planet und die Farbe des Himmels ist sehr stimmig.
War denn die riesen Steinbüste Absicht, die aussieht wie ein fefornierte Kopf von der Osterinsel? Sieht ja echt witzig aus.

Wieder ganz klasse geworden. Manche der Säulen sehen aus wie erstarrte Eruptionen.  :respect
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #853 am: 21.05.15, 11:00 »
Stimm  ???, den Ringplaneten habe ich irgendwie übersehen. Merkwürdig! Was mir ihm besonders gefällt ist die Art, wie Du die Ring-Brocken mit zunehmendem Abstand kleiner werden lässt. Das erzielt eine gute Wirkung.

Das Vulkan-Bild gefällt mir auch, wobei ich da aufgrund der Lichtstimmung (am Orange liegt's wahrscheinlich) gar nicht sofort auf den Gedanken gekommen wäre, dass es sich hierbei um Spock-Heimatwelt und nicht um einen nicht unbedingt canon-bekannten Planeten handelt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #854 am: 21.05.15, 20:02 »
Ist Vulkan den nicht zerstört worden  :face

Tolles Bild.  :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019