Forum > Star Trek: Die Quantensingularität

Die Quantensingularität

(1/3) > >>

Vegos:
Hi zusammen,

ich möchte euch den Start meiner eigenen Fortsetzungsgeschichte zeigen. Eigentlich sollte es nur ein Lebenslauf einer meiner RPG Charaktere werden, aber irgendwie schrieb und schrieb ich^^ zur zeit sind es schon 8 Kapitel

aber ich möchte euch den Prolog und das erste Kapitel hier zeigen.

Alle Figuren sind RPG Charaktere anderer und meiner, genauso kommen die RPG-Gilden, die 1. Sternenflottendivision und die Federal Expansion Alliance vor.

Ich hoffe die ersten Zeilen gefallen euch

mfg
Vegos[enid] 92 [/enid]

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hi!

Habs gerade durchgelesen und muss sagen, daß es viel Spaß macht, den Prolog zu lesen. Was das Lesevergnügen allerdings ein wenig trübt, sind die doch recht vielen Rechtschreibfehler und die verschiedenen Zeiten, die du verwendest. Dennoch bin ich gespannt, wie es weitergehen wird. Was ich richtig gut fand, war der Dreieckskampf in deiner Geschichte. Das gab der Sache eine tolle Dynamik.

Heißt, deine Gesamte Serie \"Die Quantensingularität\"? Wenn ja, dann kann ich dir mit diesem Namen nach der dritten von dir geposteten Geschichte eine Filebase einrichten, wo nur deine Geschichten reinkommen. Allerdings musst du dafür erstmal drei Geschichten aus einer Serie gepostet haben.

Gruß
J.J.

Vegos:
Ja mit den Rechtschreibfehlern habe ich etwas zu kämpfen, das werde ich noch ändern versprochen^^ das Zeitenproblem habe ich seit der Grundschule :D wird auch noch bearbeitet.

Ja die Geschichte heißt so, natürlich kann man mit der \"Leseprobe\" noch nichts damit anfangen, das wird noch kommen

danke für die Kritik

Fleetadmiral J.J. Belar:
handelt es sich dabei um eine einzelne Geschichte, die in mehreren Teilen veröffentlicht wird oder um eine Serie, die in einzelnen Episoden mit durchaus variierenden Themen angelegt ist? Und in welcher Zeit spielt das ganze? Für überarbeitete PDFs kann man dann den alten Filebaseeintrag aktualisieren und die alte Datei durch die neue ersetzen.

Vegos:
Es ist eine Serie in verschiedene Kapiteln unterteilt, ich werde in den nächsten Tagen weitere Kapitel veröffentlichen. Zu dieser Geschichte gibt es ein Hauptthema, man könnte es als 1. Staffel betrachten. Schliesslich will ich es so machen das es aus der Sicht des Kadetten abläuft.

Die Zeit spielt sich grob einige Jahre nach ST:Nemesis, aber eine exate Sternzeit habe ich absichtlich nicht eingeführt.

Der Fehler den ich gemacht habe und das gebe ich gerne zu war, das ich den Teil von meiner Geschichte nicht nocheinmal durchgelesen habe. Oft fallen mir dinge nämlich erst nach dem Schreiben auf^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln