Forum > Star Trek: Defender

Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"

<< < (21/21)

Tolayon:
Endlich habe ich auch mit dieser Serie anfangen können - für eine (wahrscheinlich mehrmals überarbeitete) erste Episode ist diese hier unglaublich gelungen und fast sogar schon perfekt, nur ein paar kleinere Fehler sind mir aufgefallen:

- Die Schreibweisen \"HAIV-Bewusstsein\" und \"Dilicium-Batterie\" sind nicht korrekt (es müsste \"HIVE\" und \"Dilithium\" heißen).

- Die erste USS Casablanca, offenbar ein Schiff der Constitution-Klasse wurde in einem Kampf gegen einen klingonischen Kreuzer zerstört - an sich geht das in Ordnung, nur Ende des 23. Jahrhunderts gab es die Vor\'cha-Klasse die hier erwähnt wird noch nicht (die wurde erst gegen Mitte des 24. Jahrhundert in den Dienst gestellt, vorher gab es nur die K\'Tingas).


Von diesen Kleinigkeiten abgesehen (und vielleicht auch den noch nicht so perfekten älteren Schwarz-Weiß-Bildern zur Illustration der Geschichte), ist dies der wohl reifste Beginn einer Fan-Fiction den ich bislang gelesen habe und der zum Weiterlesen geradezu zwingt.

Lairis77:
@Toly:
Danke fürs Feedback - freu mich echt, dass es dir gefällt! :eBounce.

Ja, der Band ist ab und zu überarbeitet worden - allerdings vor meiner Zeit bei SF3DFF, und das trifft mehr oder weniger nur auf die Szene mit Lairis und Raymond in Las Cruces zu.

Mit den Fehlern hast du recht - du bist auch nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. Nur leider ist die erste Episode schon so lange mit diesen Fehlern im Umlauf, dass es IMO kaum noch Sinn macht, irgendwas zu ändern.

Und die Illustrationen ... naja, die vergessen wir mal ganz schnell :Ugly. Eigentlich taugen die Bilder erst ab Band 4 was - und danach hab ich auch schon aufgehört, die Epis zu illustrieren (zu viel Aufwand).

Nun bin ich gespannt, was du zu den übrigen Geschicgten sagt und hoffe, du bist nicht allzu enntäusch von Band 2, der bisher eher zwiespältig aufgenommen wurde.

Kirk:
so ich bin noch nicht ganz durch, aber schon auf Seite 53 von 74.

Was mir bisher besonderst gefallen hat ist das beschreiben bekannter Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel, was aber dennoch Spanend und Neu ist.  In dieser Geschichte ist die Zusammenführung des Plots der DS9 Folge und deines Eigenen Plots sehr schön gelungen.

auch finde ich es gelungen wie die Handlung um Laris und die um Raymond erst unabhängig zu einander entwickeln und sich dann "Zufällig" mit einander Verstricken und zu einer werden.

Auch an Humor ist die Geschichte nicht schlecht. In besondere die Szene in Laris Quartier mit dem Chef Ingenieur und der Mirko Singularität war recht humorvoll geschrieben.

alles in allem kann ich sagen das ich mich auf die letzen 21 Seiten freue und mir schon mal die Folgen 2 und 3 auf meinen Reader gezogen habe.

Lairis77:
Hey, danke fürs Feedback!
Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat - gerade die Verbindung mit der DS9-Handlung war nicht einfach (und auch nicht unumstritten).
Freu mich schon auf deine "Senf" zu den übrigen Bänden. Du gibst mir gerade einen richtigen Motivationskick.  :bounce

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln