Autor Thema: Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"  (Gelesen 38982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #45 am: 29.12.08, 11:48 »
Naja, irgendwie musste das Teil nach einer neuen Schiffsklasse aussehen und ich bin leider kein 3D-Modeller  ;(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #46 am: 29.12.08, 11:50 »
Macht ja nix war wie gesagt nur ne oberflächliche Meinung die dank der Story längst ausgemerzt ist.


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #47 am: 29.12.08, 16:01 »
Zitat
Original von Lairis77
Naja, irgendwie musste das Teil nach einer neuen Schiffsklasse aussehen und ich bin leider kein 3D-Modeller  ;(.


Wie soll das Schiff den ungefähr aussehen - vielleicht lässt sich da ja was machen... 8)

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #48 am: 29.12.08, 16:17 »
Für den Wiedererkennungswert: Sovreign-ähnliche Untertasse, 3. Warpgondel unten. Alles andere bleibt der Fantasie des 3D-Künstlers überlassen  8).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #49 am: 29.12.08, 16:45 »
Zitat
Original von Lairis77
Für den Wiedererkennungswert: Sovreign-ähnliche Untertasse, 3. Warpgondel unten. Alles andere bleibt der Fantasie des 3D-Künstlers überlassen  8).


Puh - das mit der dritten Gondel ist hart... ;) :D
Da mein zweites Trek-Modell aber ohnehin diese Untertasse haben soll und ähnliche Gondeln kommt es dem entgegen, was ich ohnehin machen möchte. :))

Da werde ich dann gleich die ursprüngliche Version mit gestalten. Im Moment stecke ich bei der Sheridan auch gerade in einem Ideen-Loch, so dass ich wahrscheinlich doch das Trekmodell vorziehen, oder zumindest parallel modellieren werde - denn hier habe ich schon einige gute Entwürfe gemacht.

Vom Grundkonzept sollte der Vogel ( den mit nur zwei Gondeln werde ich als STARDUST-CLASS bezeichnen ) ungefähr 450-500 Meter lang sein.
( Für die Variante mit drei Gondeln kannst du dir ja schonmal eine eigene Schiffsklasse ausdenken... )
Wenn du da etwas anderes haben möchtest solltest du mir sagen welche Maße dir da vorschweben - wegen der Detail-Größen.

Was dann noch gut wäre zu wissen, ist die Vorgabe an die Aufgaben des Schiffes:
Soll es schnell sein und weniger gut bewaffnet
Gut bewaffnet und weniger schnell
Oder ein gesunder Mix aus Beidem ( Multi-Role )

Am WE werde ich dann spätestens das Grunddesign auf Kiel legen - hoffentlich fällt mir da was wirklich gutes für die untere Gondel ein. Ich denke das Design wird etwas moderner ausfallen als bei der Sovereign-Class ( aber nicht zuviel )

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #50 am: 29.12.08, 16:58 »
Was du vor hast, klingt schon ziemlich cool - bin einverstanden. Besser gesagt: Ich wär begeistert, wenn du das machen könntest!    :knuddel

Die Defender ist das erste Schiff ihrer Klasse.
Ziemlich schnell und gut bewaffnet (soweit, wie eine Synthese aus beidem möglich ist  8) ).

Ansonsten hilft dir vielleicht der Artikel über das Schiff auf meiner HP weiter:

http://www.st-defender.de/schiff.html
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #51 am: 29.12.08, 17:04 »
Und ich werde dann die ToDo Liste aktualisieren, da es ja auch unter anderem ein UO Schiff wird. Zumindest gehört die Defender nach dem Dominion Krieg zur TF.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #52 am: 29.12.08, 19:09 »
Zitat
Original von Lairis77
Was du vor hast, klingt schon ziemlich cool - bin einverstanden. Besser gesagt: Ich wär begeistert, wenn du das machen könntest!    :knuddel

Die Defender ist das erste Schiff ihrer Klasse.
Ziemlich schnell und gut bewaffnet (soweit, wie eine Synthese aus beidem möglich ist  8) ).

Ansonsten hilft dir vielleicht der Artikel über das Schiff auf meiner HP weiter:
[/URL]


Jopp - hat einiges aufgeklärt.
Also ein schneller Angriffskreuzer. Und wie ein Experimentalschiff wird das Design - welches mir vorschwebt - zweifelsfrei aussehen.
Die Seitenansicht hat nicht nur gezeigt, wo die Warpgondel auf keinen Fall hinkommt, sondern auch gleich für einen kleinen Geistesblitz gesorgt, wie das Ganze dann trotz der unteren Gondel auch von der Seite gesehen eine schnittige Sache werden könnte. :D Mal die ersten Versuche abwarten...

Etwas widersprüchlich ist die Besatzungsstärke im Vergleich zur Größe - ein Kahn von 450 Metern sollte eigentlich mehr Leute haben, als 150, oder aber kleiner sein. Hmmm... mal schauen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #53 am: 29.12.08, 19:18 »
Also da es sich um ein Schiff von der Größe der Sovereign Klasse handelt, ist die Mindestbesatzungsstärke so an die 700 - 800 Mann.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #54 am: 29.12.08, 19:25 »
Zitat
Original von ulimann644
Etwas widersprüchlich ist die Besatzungsstärke im Vergleich zur Größe - ein Kahn von 450 Metern sollte eigentlich mehr Leute haben, als 150, oder aber kleiner sein.


Hm, ich hatte eigentlich gedacht, dass ich räumliche Kpazitäten lasse, um im Kriegsfall Bodentruppen zu transportieren.

Weiß jetzt aber nicht, ob ich das auf meiner erwähnt hatte oder in einer der Geschichten ?(.

Aber ich könnte die Stammbesatzung auch noch aufstocken - so um die 500. Oder das Schiff ist etwas kleiner als eine Sovreign (ist 450 m die Sovreign-Länge?).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #55 am: 29.12.08, 21:03 »
Soviel ich weiß ist die Sovereign ca. 670 oder 680 Meter lang - die Defender könnte vielleicht nur 600 Meter lang sein, aber kürzer als 570 würde ich sie eigentlich nicht machen...

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #56 am: 29.12.08, 21:04 »
Sovereign Class
Länge: 685,3 m
Breite: 250,6m
Höhe: 88,2m
Masse: 3.205.00 metrisches Tonnen
Besatzung: 855 Personen


Hoffe das hift weiter


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #57 am: 27.02.09, 19:58 »
Habs jetzt gelesen, sowie Part 2+3. Für Part 1 bin ich gerade Kritik am Schreiben. Du wirst mich nachher dafür umbringen :D...

...aber tu\'s nicht. Du verpasst was, wenn du es nämlich tätest könntest du dich später nicht an der Erbärmlichkeit von Iphimedia frönen ;)

BTW: Ich würde die Defender sogar länger als die Sovi machen, aber nur so minimal wie 700m (das sind ja nur 15m...). Und als Truppenstärke 600. Im Notfall können dann mit Truppenstärke eingerechnet 1200 drauf, also praktisch kann das Schiff die Besatzung notfalls verdoppeln...

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #58 am: 27.02.09, 21:11 »
Zitat
Original von Friedebarth
Habs jetzt gelesen, sowie Part 2+3. Für Part 1 bin ich gerade Kritik am Schreiben. Du wirst mich nachher dafür umbringen :D...

...aber tu\'s nicht. Du verpasst was, wenn du es nämlich tätest könntest du dich später nicht an der Erbärmlichkeit von Iphimedia frönen ;)

BTW: Ich würde die Defender sogar länger als die Sovi machen, aber nur so minimal wie 700m (das sind ja nur 15m...). Und als Truppenstärke 600. Im Notfall können dann mit Truppenstärke eingerechnet 1200 drauf, also praktisch kann das Schiff die Besatzung notfalls verdoppeln...


Tja, Lairis, das war´s dann mit der kleinen eingeschworenen Truppe... :D

Bin - eben wegen der geringen Besatzungsstärke - eher der Ansicht, dass die Defender maximal 450 Meter haben sollte - eher weniger.
Ist IMO genug für einen schnellen Kreuzer mit ordentlich \"Schmackes\"
Und dann den Gegner: mandar al carajo! - würde wohl unser \"Herzchen\" Corazón sagen

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Defender Episode 1: "Böses Erwachen"
« Antwort #59 am: 28.02.09, 10:14 »
Zitat
Original von Friedebarth
Habs jetzt gelesen, sowie Part 2+3. Für Part 1 bin ich gerade Kritik am Schreiben. Du wirst mich nachher dafür umbringen :D...


So schlimm? :Blink
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019