Original von Maik
Es wäre schön gewesen wenn die Umgebung besser beschreiben worden wäre wo sie sich richtig befinden und welche Offiziere da anwesend sind und was sie gegebenenfalls gerade machen.
Hm, ist ja eine Weile her, seit ich die Geschichte in den Fingern hatte - aber hab ich nicht geschrieben, dass sich Lairis & Co. auf der Brücke befinden, diese Brücke ein Trümmerhaufen ist, gerade von Borg geentert wird und sämtliche Offiziere auf die Borg schießen?
Nun mag ich Umgebungsbeschreibungen generell nicht so - jedenfalls, wenn es zuviel wird. Ein par müssen schon sein, damit sich der Leser eine Vorstellung vom Ort machen kann - aber zu viell killt IMO schnell die Spannung. Sicher könnte es bei mir manchmal etwas mehr sein.
Ist aber Geschmackssache.
Und was die Offiziere auf der Brücke der Pretoria angeht: Das sind außer Layton (und Lairis natürlich
) eh alles Red Shirts, die später nie wieder auftauchen. Viel mehr als den Namen und die Spezies braucht man von denen eigentlich nicht zu kennen.
Der ganze Prolog dient eigentlich nur dem Zweck, das miese Verhältnis von Layton und Lairis zu erklären.
Original von Maik
Naja ab der Quark Geschichte auf DS9 klingt es schon besser. Wahr halt nur der Kampf mit den Borg so bissel verwirrend.
Ehrlich gesagt, bist du der erste, der den Anfang verwirrend findet. Da gibt es viel verwirrendere Szenen
.
Ich bin mal gespannt, wie du den Rest der Geschichte findest - aber ich hab so das traurige Gefühl, dass der der Stil nicht wirklich zusagt. Muss ich wohl mit leben
.