Original von Lairis77
Für den Wiedererkennungswert: Sovreign-ähnliche Untertasse, 3. Warpgondel unten. Alles andere bleibt der Fantasie des 3D-Künstlers überlassen
.
Puh - das mit der dritten Gondel ist hart...

Da mein zweites Trek-Modell aber ohnehin diese Untertasse haben soll und ähnliche Gondeln kommt es dem entgegen, was ich ohnehin machen möchte.

Da werde ich dann gleich die ursprüngliche Version mit gestalten. Im Moment stecke ich bei der Sheridan auch gerade in einem Ideen-Loch, so dass ich wahrscheinlich doch das Trekmodell vorziehen, oder zumindest parallel modellieren werde - denn hier habe ich schon einige gute Entwürfe gemacht.
Vom Grundkonzept sollte der Vogel ( den mit nur zwei Gondeln werde ich als STARDUST-CLASS bezeichnen ) ungefähr 450-500 Meter lang sein.
( Für die Variante mit drei Gondeln kannst du dir ja schonmal eine eigene Schiffsklasse ausdenken... )
Wenn du da etwas anderes haben möchtest solltest du mir sagen welche Maße dir da vorschweben - wegen der Detail-Größen.
Was dann noch gut wäre zu wissen, ist die Vorgabe an die Aufgaben des Schiffes:
Soll es schnell sein und weniger gut bewaffnet
Gut bewaffnet und weniger schnell
Oder ein gesunder Mix aus Beidem ( Multi-Role )
Am WE werde ich dann spätestens das Grunddesign auf Kiel legen - hoffentlich fällt mir da was wirklich gutes für die untere Gondel ein. Ich denke das Design wird etwas moderner ausfallen als bei der Sovereign-Class ( aber nicht zuviel )